Was für ein absolut fantastischer TAG

Wow! Heute haben wir schonmal ein bisschen von dem erhascht, was man hier alles erleben kann.

Aber von Anfang an: Ich hatte erstmal die Qual der Wahl--> Gehen wir zu einer Frühlingsveranstaltung, einem Entenrennen (Quietsche-Entchen) oder dahin wo es mein Herz in nächster Zukunft öfter hinzieht, nämlich ins Waisenhaus "Guardians of Hope"?!

Ja klar, ich wollte Elaine die Besitzerin und Leiterin des Waisenhauses begrüßen, außerdem hatte ich nen Sack voll Baby-und Kleinkindsachen am Start, die ich los werden wollte.

Heute war eine Charity-Veranstaltung dort, es gab Kaffee und Kuchen und Saft sowie herzhafte Speisen, gespendet von hilfsbereiten Menschen um Geld für das Waisenhaus zu sammeln, welches leider NICHT von der Regierung gefördert wird wobei es doch so so so viel Arbeit gibt und es natürlich richtig viel Zeit und Geld kostet, die kleinen Menschlein dort aufzunehmen, zu pflegen, zu füttern... und dies sind nur die Grundbedürfnisse...diese Mäuse benötigen vor allem eins: LIEBE und ich bin zusammen mit anderen Frauen mehr als bereit mit anzupacken und Zeit und Liebe zu schenken.

Doch heute war soviel los, wir kommen wieder an normalen Werktagen und unterstützen die Frauen die dort soviel tolles leisten.

 

Dies war der erste Abschnitt des Tages.

Der zweite Teil des Tages war soooo cool!! Wir waren in einem Snake-Park, eher Reptilienpark hier quasi um die Ecke.

Wir aßen erst etwas zu Mittag und gingen dann hinein. Es ist nicht groß dort, dass wussten wir, daher hatten wir auch keine riesen Erwartungen...doch ich war ganz begeistert!! Wir waren die einzigen Gäste heute am späten Nachmittag und daher hatte der dort angestellte Tierpfleger viel Zeit für uns und die Tiere.

Ich stehe ja eh voll auf Schlangen, daher war das mein Paradies. Ich durfte zwei Stück um meinen Hals tragen =) Die weiße dort ist eine White Rat Snake. 

Dazu gesellte sich dann noch eine Echse...ohje ich hab vergessen wie die Art heisst. Jedenfalls war ich total begeistert und sogar Marlene hat eine Schlange um den Hals gehabt, sowie die Echse auf der Schulter.

Ja, ich weiss, die Tiere sind in Käfigen hier und leider in zum Teil sehr kleinen und die Menschen machen Geld damit. Aber so wie ich es verstanden habe, sind dies Tiere aus anderen Zoos aufgekauft oder kranke/alte Tiere, die hier noch in Ruhe leben können.... 

Es war auf jedenfall toll diese Tiere so nah zu sehen, anfassen zu dürfen und etwas über sie zu lernen.

Angefangen hat er mit einem African Bull Frog! Einer mega riesigen Mutantenkröte=))) Wahnsinn, die sind so groß wie Babykatzen...aber nicht so flauschig, fühlen sich kalt und rauh an...nicht schleimig.

 

 

Auf dem Heimweg sind wir wieder an dem Township Ducat vorbei gefahren, ich muss es mir genau anschauen, es interessiert mich total wie die Menschen dort leben...ich sehe vor allem viele "Häuser" aus Holz und Wellblech, Dinge die die Menschen von woanders abbauen z.b. von einem Zaun, der um den Township herumgebaut wurde.

Manche Menschen haben Ziegen, auf die sie leider nicht gut aufpassen, denn sie rennen auf der Autobahn herum. 

Es hängt Wäsche an der Leine, Kinder gehen am Rand der Schnellstraße spazieren und wenn ich durch die Straßen gucke sehe ich hier und da ein Auto, ein Kind mit einem Ball.... beschäftigte Menschen, mit Alltagsaufgaben. Sie haben zT. auch große Grünflächen, dort hängt die Wäsche oder es stehen Sachen rum um zu schreinern oder so...ich weiss es nicht.

Viel viel Müll, über die Zäune gekippt, direkt ins Grün. Keiner machts weg. Es liegt allgemein viel Müll und Plastik rum..sowas kennen wir nicht wirklich in Deutschland...es ist schon ein trauriger Anblick...aber ich sehe das ja alles mit anderen Augen...

 

Ich habe soviele Fragen über diese Dinge....

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin (Samstag, 07 September 2019 20:55)

    Ein Hoch auf das Müllentsorgungssystem in Schland - damit niemand sehen muss, wie viel Plastikmüll wir hier so produzieren :D