....es gibt Neuigkeiten!!! Endlich kann ich es euch erzählen!

...Ein paar von euch wissen es schon.

Ich habe es hier und da mal erwähnt, dass wir gerne länger hier bleiben wollen.

Also ICH wollte eigentlich DRINGEND im Mai wieder nach Hause zurück, nach Gaggenau in unser Haus, in unsere tolle Wohngegend, mit toller Nachbarschaft! Zu meiner Familie, meinen besten Freunden und Bekannten, meinen Kolleginnen und Kollegen. Denn, ich LIEBE es so wie es ist/war...

 

Doch Südafrika hat mich bzw. uns verändert. Im positiven Sinne....Keine Angst! Wir kommen definitiv dieses Jahr zurück...aber halt ein bisschen später.

Martins Vertrag wird verlängert, der Prozess ist offiziell gestartet und in Deutschland weiß sein Arbeitgeber bescheid.

Allein schon wegen der Corona-Situation in Deutschland ist es tausend mal besser noch weiter hier zu bleiben.

Da meine Mama da war, mein Stiefvater und mein Bruder bin ich wieder mit Familien-Akku aufgeladen...vermissen tu ich trotzdem alle, aber Herz und Verstand sagen mir:" bleib noch hier!" 

Ok...Martin sagt dass auch =))) Wir haben uns also entschieden den Vertrag um weitere 6 Monate zu verlängern und das heißt nun ende November geht der Vertrag hier zu Ende.

 

Südafrika, du hast mich noch ein halbes Jahr (länger)! Ich bin froh über die Entscheidung.

Es geht uns wirklich wahnsinnig gut hier!!! Natürlich habe ich dies vor allem Martin und seiner Firma zu verdanken! Wir sind von vorne bis hinten abgesichert.

 

Die schönen Tage hier überwiegen so sehr, man MUSS hier einfach glücklich sein.

Auch wenn ich zT. illegal an den Strand gehen musste, zwischendurch....

 

Aber wie kann man es NICHT tun...es ist so traumhaft! Und mit Freunden macht es doppelt so viel Spass.

Hier sind so unglaublich tolle Menschen! Ich bin wirklich ein Glückspilz.

Und auch die Kinder verstehen sich Prima.


So, da wir noch etwas Zeit überbrücken müssen, bis die Schulen (öffentlichen) wieder öffnen, haben wir Frauen eine Abmachung getroffen, jeder nimmt mal das Kind oder die Kinder der anderen, so hatten alle mal einen freien Vormittag.

Wir haben ja das Glück, zu Hause zu sein.

Ich bekomme oft die Frage zu hören hier :" Are you a Stay-at-Home-Mum?" ...mh....das ist keineswegs abwertend gemeint, es interessiert die Einheimischen einfach nur. Und ich sage (fast schon mit schlechtem Gewissen):"Yes, i am" (and I LOVE IT)!!!
Diese ZEIT die mir da geschenkt wird, für mich, für die Kids....die ist unbezahlbar (naja mein Mann zahlt en bissl was hihi) aber ich weiß es auch wirklich, wirklich zu schätzen!

Manchmal frage ich mich, womit ich das verdient habe....

 

 

Ein weiterer Zeitvertreib bis es wieder los geht, ist basteln! Und zwar in Gonubie im Mudd and Stuff, ein Kreativladen, in dem es ALLES gibt was das Bastel- und Kreativherz begehrt!! In Kuppenheim gabs oder gibt es ein Laden den "Samenmüller" vielleicht kennt den der ein oder andere, so in der Art dürft ihr euch das vorstellen.

Und dieser Laden hier bot eine Art Ferien-Bastelprogramm an. Marina und Marlene waren ein paar mal dort und haben tolle Kunstwerke mitgebracht. Nebenbei auch noch Englisch geübt und Erinnerungen geschaffen.

Zu feiern gibt es zwischendurch auch etwas...

Meine liebe Freundin ist Schwanger und bekommt bald ihr Baby!!!! Ich freu mich soooo und meine Kinder erst! Wir können es kaum erwarten.

Zur Feier schmeißen wir eine Baby-Überraschungsparty für sie. Die Freude ist überwältigend und wir haben alle viel Spaß an dem Tag, es ist mega heiß- eher Schwül an dem Tag...egal! Dann können wir draußen feiern.

Marina durfte auch mit.


Auch die Freundschaften zu Marlenes Klassenkameraden werden gepflegt, wir hatten wieder einen tollen Vormittag zusammen. Es macht so spaß sich kennenzulernen und die Kulturgeschichte auszutauschen.

Zum Beispiel hat sie erzählt, wenn geheiratet wird oder es ein Fest gibt zu bestimmten Anlässen, bringen die Männer oder Frauen einfach aus ihrem Garten/grundstück ne Kuh mit zur Party oder Versammlung.... die wird dann zusammen gegessen. Natürlich eher in den ländlicheren Gegenden XD. 

Sie hat keine Kuhherde im Garten stehen! hihi

Wir haben wirklich viel gelacht.

Alle warten gespannt und aufgeregt auf den ersten Schultag, der für Marlene am 16.02.2021 beginnt!

Marlene bekam aber schon Schulmaterial von ihrer Deutschlehrerin hier in Gonubie, denn in Deutschland ging ja das Homeschooling auch los und weiter.

 

Ich hoffe sie kommt dann gut mit in Deutschland in der 2. Klasse....wir werden sehen. Sie träumt als viel in der Gegend rum...

Wie werde ich das hier alles vermissen.

 

 

Ich kann nicht glauben, dass wir schon so lange hier sind und was wir alles erlebt haben und noch erleben werden! 

 

Das hier ist in Gonubie am Strand vorne, hier haben wir uns ein bisschen Zeit vertrieben, bis Marlenes Reitstunde anfing.

Das Reiten macht ihr sehr viel Spass, ich möchte unbedingt in Deutschland damit weitermachen, also SIE. Aber das ist dann wieder ne andere Nummer als hier. Hier kosten die Stunden nicht viel, es ist einfach für mich sie hin zu fahren, ich muss nicht arbeiten und wir sind total flexibel.

 

Ich brauch dann mal ein paar Tipps von euch, wo ich mit ihr hingehen kann und was es alles für Möglichkeiten gibt.

 

Ehm, ja....wenn man Handtücher aufhängt und es anfängt zu regnen wie aus Eimern, dann reißt schonmal die Wäscheleine.

 

Aber Nedise hat sie mir wieder repariert, so wie ich das von Südafrika kenne, improvisiert mit ganz viel Hoffnung dass es hebt XD.

 


Ich möchte meinen Beruf ja wieder ausüben, und zwar am liebsten in der Praxisklinik in der ich vorher war!!! Das war mein absoluter Traumjob!

 

Daher meldete ich mich rechtzeitig für einen Online-Kurs an, wir ZMF's müssen alle 5 Jahre eine Aktualisierung im Strahlenschutz machen. Röntgenkurs auffrischen =)

Gesetzlich vorgeschrieben ist der, wenn man den verpasst muss man einen größeren, längeren, teureren Kurs machen....daher denke ich da immer brav dran.

Corona sei dank, konnte ich den von hier aus machen, ein Online-Webinar mit Test am Ende. 
Den ich auch bestanden habe, by the way =)


Guckt mal, was der Opa in Deutschland gefunden hat??

 

KÄSEBÄLLCHEN! hihi, ich hoffe sie schmecken genau so gut wie unsere hier in Südafrika.

 

Also, ich hoffe ihr seid nicht traurig, dass ihr noch eine Weile auf uns warten müsst.... wir vermissen jeden einzelnen von euch!!!!!Aber freuen uns auch noch hier bleiben zu können- wir nehmen alles mit was geht =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Bianca (Montag, 15 Februar 2021 16:56)

    Oh wie schön dass ihr noch etwas länger bleiben könnt. Bin richtig auf neidisch auf eure tollen Ausflüge, die ihr "da unten" machen könnt.
    Den Samenmüller gibt's schon jahrelang nicht mehr (vielleicht so 10?). Da ist jetzt ein Döner drin �

  • #2

    Sandra (Montag, 15 Februar 2021 17:32)

    Oh lieber Gott....bin ich schon alt hihi. Da war ich früher als Kind so gerne drin.....
    Aber hey immerhin kennt man/frau es noch.

    Danke, ja wir genießen es wirklich wirklich sehr!!

  • #3

    Mama (Montag, 15 Februar 2021 21:14)

    ihr macht das genau richtig!! Ich würde auch länger bleiben, so entspannt wie das bei euch ist :-) ... und noch dazu so viele nette Leute, tolles Wetter, ein super Haus und und und...

    @käsebällchen :-)
    die schmecken hier auch, aber sind nicht so schön knackig und würzig wie eure. Also Marlene kann ruhig welche für uns einpacken wenn ihr heim kommt ;-))hihi Bussi

  • #4

    Ralf (Montag, 15 Februar 2021 21:15)

    Toll geschrieben. Euch weiterhin viel Spass noch. Das letzte Bild der Knaller�