Zurück zum neuen Alltag, ohne Schule, aber mit Kindergarten...

Zwei Tage nach der Abreise meiner Familie, hatte ich schon wieder "Termine" auf dem Zettel.

Naja, ein Freizeittermin. 

Marlene kommt ja in die Grade 1, eigentlich ab Januar, aber dies wurde nun auf den 15.02. verschoben (Corona, zwei Wochen später ist es wohl noch genau so gefährlich, aber hauptsache nochmal was verschoben)--tut mir leid, irgendwann wird man einfach zynisch..

 

Jedenfalls kommt ein neuer Junge aus Butterworth zu Marlene in die Klasse, da es nicht erlaubt war vor der Schulschließung das Gelände zu betreten, konnte er nicht mal die Schule mit seiner Mama anschauen und in der Whatsapp-Gruppe hab ich eine leichte Besorgnis heraus gelesen und ihr einfach mal geschrieben, ob wir uns treffen wollen, damit die Kids sich kennenlernen. Marlene kennt ja ihre Schulkameraden von der Vorschule. Aber er? Niemand =(( 

Sie hat sich sehr gefreut und wir haben uns einen Tag ausgesucht und uns draußen im Pine Creek getroffen. Ihre Tante und ihr Mann kamen auch gleich noch mit =) Wir haben uns super verstanden, auch wortwörtlich, denn sie spricht fast akzentfreies Englisch=)

Die Kinder mögen sich wohl auch-->als wir uns verabschiedet haben, mussten alle ein paar mal fest gedrückt werden =)))

Am selben Tag traf ich mich noch mit einer Freundin, wir beschließen zusammen uns eine Angel-Lizenz zu besorgen, denn damit darf man an den Strand, zum angeln natürlich.
Sie ist so lieb und bringt mir ein Formular mit vom Angel-Shop, dieses muss ich ausfüllen und bei einem Post Office abstempeln lassen.

Aber wenn ich Post Office höre, stellen sich mir die Haare.....da ist immer ABARTIG viel los, jetzt durch die Corona-Maßnahmen noch mehr, da so viele Menschen ihre Arbeit verloren haben und nun ihren Corona-Zuschuss von 350 rand beantragen oder abholen wollen und noch andere Sozialleistungen, bilden sich meterlange Schlangen vor diesen Gebäuden...das heisst so FRÜH wie möglich dort sein und warten bis sie auf machen...

 

Beim Formular ausfüllen trifft mich fast der Schlag....ich bin ja jemand der wirklich alles und jeden toleriert, keine Unterschiede macht, wir sind alles Menschen.

Aber warum ist es wichtig zu wissen zu welcher Population Group ich gehöre??

 

 

Naja, es ist wohl wichtig für die Behörden. Ich kreuze WHITE an und packe dann das Formular zusammen mit meinem Perso in meine Handtasche, immer griffbereit, falls ich mal an einem Post Office vorbei komme, wo nichts los ist (kleiner Scherz), ich hoffe trotzdem nicht allzu lange warten zu müssen.

 

Dann kommt der Montag, der 18.01.2021!!! Marina darf endlich wieder in den Kindergarten.

Eigentlich schon seit dem 13.01. aber da wir da noch Besuch von Oma hatten, ließ ich sie lieber noch zu Hause.

 

Aufgeregt bringen Marlene und ich sie in den Kindergarten. Marina war dann doch etwas traurig, als wir vor der Tür standen, aber die liebe Aunty Chantelle (so werden hier die Erzieherinnen genannt. Aunty+Name) schickt mir Bilder von meiner Mausi zur Beruhigung fürs Mama-Herz.

 

Am nächsten läuft es auch gut und ich gebe sogar Marlene ab!! Sie ist bei Antons Geburtstag eingeladen und seine Mama nimmt netterweise Marlene gleich vorm Kiga mit.

 

 

Ich nutze die Chance, OHNE Kinder und schaue mal in Gonubie beim Post Office vorbei....

Und siehe da, ich HABE Glück. Es stehen zwar schon Busse da, mit vielen, vielen Menschen, aber das Office hat schon auf und ich husche schnell rein. Es sind nur 3 Leute vor mir und somit warte ich nur 15 minuten. Mein Formular wird eingegeben und ich unterschreibe noch, bezahle 74 Rand und somit bin ich offiziell Anglerin....haha naja ich DARF angeln =) Ihr merkt....ich freue mich dezent über meinen Erfolg und gehe auch gleich weiter, ne Angel kaufen. :-P

 

Erledigt! Ich fuhr zum Spargs, da gibts ALLES. Einmal hin, alles drin, sozusagen.

Ich bin nach oben in die Camping und Freizeitabteilung gewatschelt und mich hat fast der schlag getroffen!!! 1000 Angeln!! Hilfe! Zum Glück kommt ein Verkäufer, der mir die günstigste gibt, ein paar Haken und so silberne Kugeln....(ich weiss ungefähr wo die hin muss).

 

Ich watschel zur Kasse und die Kassiererin lacht schon. Fragt mich, ob ich angeln geh...ich so:" Na klar! Ich  hab grad meine Fishing Licence erworben!" Und sie meinte noch, dass die Fische schwer wären...

Ich machte dann nur eine Armbewegung und sagte " I am strong!" hehe

Also ab mit der Angel ins Auto und nach Hause.

 

Ich habe heute nämlich noch was schönes vor!

 

Da ich ja heute meine Kinder in guten Händen versorgt weiss, habe ich mir einen Massage-Termin gebucht. Bei mir um die Ecke ist das Complexions in der Beach Road. Hier war ich schonmal zur Fußpflege und die Frau hat das sooooo toll gemacht. Und damals meinte sie auch, die Meister-Disziplin sei die Massage. Also ich finde, dass sollte sie mir beweisen..... :-P

 

Und ja was soll ich sagen, es war traumhaft!!!! Ich konnte völlig los lassen und entspannen. Die Stunde ging viel zu schnell rum....

Die Woche vergeht, mit Lernen, Kindergarten bringen, Freunde treffen und Sommer, Sonne und Pool genießen.

 

Martin hat sich zwischenzeitlich eine Brille zugelegt. Er hat mal seine Augen testen lassen, er hat zwar echt gute Augen aber kann man ja mal machen, siehe da er hat ne leichte Abweichung.

Ich finde eine Brille steht ihm richtig, richtig gut und er merkt auch die Verbesserung. So richtig dran gewöhnen kann er sich aber glaub ich erst, wenn die MASKEN weg sind, seine Brille beschlägt ständig und er hat noch nicht herausgefunden wie man das am besten kombiniert =)

 

 

 


Freitags darf  Marina daheim bleiben vom Kindergarten, wir möchten Mel's Fun Farm besuchen.

Sie hat nur an bestimmten Tagen auf, daher nutze ich den Freitag als Chance.

 

Die Burnside Touch Farm musste ja leider schließen und alle Tiere verkaufen =(( 

 

Auf Mel's Fun Farm fühlen wir uns aber auch pudelwohl! Die Kids und ich inspizieren erstmal alles.

Es gibt jede Menge zu entdecken! 

Es gibt auch Kaffee, Kaltgetränke, Muffins, Salzstangen etc pp. zu kaufen.

Das süße kleine Schaf da heisst Willson! Es ist wie ein Hund, läuft die ganze Zeit hinter Mel her, klar ist ja das Frauchen hihi. Wir sind entzückt.

Wir verweilen ganze 4 stunden dort!! Die Kids haben viel Spass.

Bald fahren wir wieder hin, es ist nur 20 minuten von unserem zu Hause weg. Von daher passt das doch =)

 

 

UND DANN IST ES SOWEIT!!!!!! 

Meine Freundin und ich gehen an den STRAND! Endlich mal wieder! Wir freuen uns so sehr, es tut so gut!!! Frische Luft, Wasser, Wellenrauschen!!

Wir platzieren uns aber an der Flußseite, da können die Kids definitiv ein bisschen planschen.

Meine Lizenz und meine Angel hab ich natürlich am Start, falls jemand kommt und uns kontrolliert.

Es ist eigentlich traurig, dass man sowas alles "planen" und machen muss, dass man uns nicht selber DENKEN lässt! Natürlich möchte ich nicht krank werden! Ich will auch niemandem krank machen! Aber mit gesundem Menschenverstand krieg ich alles hin mit Social Distance, Maske und Hände waschen. Ich verstehe die Regierung, sie muss was tun, aber ganz ehrlich, die Leute die da am Strand Party machen, saufen, auf das alles kacken......machen das ja jetzt trotzdem aber halt woanders! 

Die Menschen die sich an all das halten etc werden mit bestraft..... tja entweder alle oder keiner.... 

Egal, ich hab meine Lizenz und ein gutes Gefühl und man kann mir nichts tun. Ich lasse mir den letzten Sommer hier nicht nehmen. ICH gehe mit meinen Kindern an den Strand! Wir atmen Sauerstoff und Meeresluft....wir wollen ja schließlich gesund bleiben!

 

Kein Fisch, aber eine ganz schön große Krabbe oder eher Einsiedlerkrebs habe ich da rausgefischt =)

Die Kinder bauen ihm einen Käfig, aber er wird natürlich wieder frei gelassen. Interessant anzuschauen.

 

Wir hopsen zwischendrin auch ins Wasser...außer uns und ein paar Spaziergängern ist nichts und niemand zu sehen. Keine Polizei etc.

Die Menschen die wir treffen sind nett und helfen mir, mich aus meiner Angelschnur zu befreien, denn auf dem Rückweg kommt mir immer mehr Schnur entgegen, da ich leider nicht genau wusste wie ich sie festmachen muss. Ups!!! (Ist nicht so viel hängen geblieben von meinen Angelausflügen mit meinem Opa.....)aber der Mann zeigt mir wo ich die Schnur hin klemmen kann, damit sie mir nicht abhaut.

DANKESCHÖN =) 

Ach die Leute hier sind einfach so nett, hilfsbereit.....freundlich....ich bin wirklich begeistert von den Menschen.(den meisten)

 

Heute ist ein echt heißer tag, ich glaube 34 Grad oder noch mehr...... daher springen wir mittags in den Pool und sind da fast die ganze Zeit.

Abends kommen noch Freunde zum Planschen und wir grillen und genießen den Abend.

 

 

 

......isch des e läbe........(höre ich Gudrun Selledo sagen......)

 

Ja das ist ein tolles Leben, es hätte uns nichts besseres passieren können, als hier zu sein....

 

und diese tolle Familie zu haben, ich bin gesegnet

Sonntags ist plötztlich komplett anderes Wetter! Es regnet und ist etwas kühler, aber schwül.

 

Wir sind heute einfach zu Hause.

Außer Marlenes Reitstunden passiert heute nicht viel.

Ein bisschen gelernt und gemalt wird noch.

 

Martin hat sich ja auch eine Reitstunde genehmigt, sein Traum ist/war es mit Marlene am Strand entlang zu reiten....

Und da er ein bisschen Übung benötigt, setzte er sich heute auch mal auf ein Pferd.

 

UMPF!!! Das tat weh sagte er danach....."Ich glaube, dass wird nichts mit dem am-Strand-reiten !" 

Hihi, aber ich finds ganz arg toll, dass er es versucht hat und den Gedanken an sich.

 

Marlene ist sehr gerne dort im Stall und hat glaub schon echt was drauf....

 

Montags ist dann wieder Kindergarten angesagt und DIENSTAGS!!!! Kommt ein lang ersehnter Termin herbei!

 

Mit ein paar Hürden bei der Vorbereitung und der Kinderbetreuung, schafften wir es ein Datum zu finden, an dem ich mir zusammen mit Freundinnen ein Erinnerungs-Tattoo stechen lassen möchte.

Erstmal hat der Babysitter für Marina und Marlene abgesagt, doch ZUM GLÜCK hab ich hier so tolle Frauen um mich herum und Antons Mama nahm Marina nach dem Kindergarten.

Dann noch MERLE, meine Perle ( sorry, dass reimt sich so gut hihi) Sie kam extra zu mir um auf Marlene und die Tochter von Sandra aufzupassen.

Alles war gebongt, die Stunde der Wahrheit kam, doch dann: Ein Anruf der Tätowiererin:" Könnt ihr später kommen? Ich bin umgezogen, muss alles erst Desinfizieren und da wir ja auch weniger sind als geplant (von 5 Mädels auf 3 geschrumpft) wäre das ja vielleicht ok?"

 

HILFE!!! Meine Planung!! Ohje....ich stand schon bei Usha, der Frau von Martins Arbeitskollegen und sie stand mit Sack und Pack und Kind vor der Tür....also erst nochmal alles besprochen...

Ok, wir kommen später!!! Ganze 2 STUNDEN! gr....ruhig Blut, TIA= This is Africa =)

Kein problem, wir sind also wieder zu mir haben nen Kaffee getrunken und Merle dann heim geschickt, und die Kinder kurzerhand mitgenommen zum Tattoo-Studio....ich war aufgeregt....wie wirds? Tuts hier mehr weh? Wie ist das Studio?

 

Doch alle meine Sorgen waren wie weg geblasen, als Chanel " Candy" zur Tür raus kam und uns begrüßte...Locker, Freundlich, Sympathisch. 

Das Studio noch etwas kahl, aber alles da und sauber. Sie hat auch ihre Nadel erst ausgepackt als wir neben dran auf der Liege lagen....wir fühlten uns wohl.

 

Sandra fing an, wir möchten uns den Umriss von Afrika stechen lassen, mit einem Herz an der Stelle von Südafrika.....das Land in dem wir seit über einem Jahr, ich fast 2 Jahre gelebt haben werden...... ich verbinde nun sehr viel mit Südafrika....es ist unglaublich dass wir dieses Jahr wieder nach Deutschland ziehen...ich werde jede Sekunde hier noch genießen.

 

Jedenfalls ist sie die erste und ich wundere mich über die Geräusche.....es gibt nämlich keine. Die Nadel, die Maschine....ist so leise?! Verrückt!

 

Das ist das was mich am meisten "stört" wenn man dass so nennen darf, das GERÄUSCH!=)

 

 

Juhu, der erste Fuß ist fertig!!! Sie freut sich, man sieht das Tattoo auf jeden fall mit ihren Birkenstock-Schuhen!!! Klasse.

Dann bin ich dran......mhh....ich hab bammel =) haha es ist nicht das erste Tattoo, aber trotzdem bin ich etwas aufgeregt.

Wir kleben die Vorlage auf, mir gefällt die Position und ich möchte das Herz auch in Schwarze ausgemalt haben.

 

Los gehts.... ich warte auf den ersten Stich....dann merke ich.....=)))) Es tut gar nicht weh!! Das Geräusch ist nicht da, und die Nadeln sind so fein...ich merke es kaum! JUHU

So kanns bleiben =)

Nach 10 minuten bin ich fertig.

Sandra nimmt die Kids schonmal mit....es stresst mich dass Marlene da ist und glotzen will....irgendwie kann ich das grad nicht gebrauchen.

 

 

Sorry Schätzchen :-*

 

 

Mein Fuss ist fertig....aber ich möchte da ja noch was am Bein.

 

Mir gefällt schon lange ein Schriftzug am Bein....

 

Aber  bisher wusste ich nicht genau was.....bis....naja bis ich nach Südafrika gezogen bin und diese Zeit nicht nur auf Fotos und Videos festgehalten wird oder in meinem Blog oder meinen Erinnerungen...sondern halt auch auf meiner Haut....

Nach weiteren 20 minuten ist auch dieses Kunstwerk fertig, ich freue mich soooo sehr.

1. es hat echt nicht weh getan

2. es ging schnell

3. ich finde es schön und freue mich schon wenn es abgeheilt ist und dann richtig zu mir gehört.....=)

 

Stop! Usha ist auch noch dran! 

Ich habe sie ja mit eingeplant, da sie kein Auto hat, holte ich sie ab und musste dann natürlich warten bis sie fertig ist=)

 

Es ist ihr aller erstes Tattoo!! Ich hatte angst, dass ihr schlecht wird oder so...aber sie ist Taff! Und hat es sehr gut ausgehalten.

Und das ist das Ergebnis:

Mir gefällt es sehr gut. Beim Stechen der Feder am Ende, hatte sie dann keinen Bock mehr....immer wieder an der selben Stelle und so filigran....gr....ich kenn das, ist unangenehm.

Aber auch sie hatte es dann geschafft.

Wir bezahlten noch den Rest und mussten dann schnell los, den kleinen von Usha holen...da wir ja alle später dran kamen, gerieten wir in Zeitdruck. Doch, alles geschafft.Puh =)

Ich hab vor Aufregung nichts gegessen und hatte jetzt riesengroßen Hunger.

Ich düste weiter um Marlene und Marina zu holen und ein Foto mit Sandra zu schießen.

Wir sind ja nun Tattoo-Schwestern ;-P

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0