Schöne Füße gefällig? Massage? Frühstücken?

Mittwochs zeige ich meinen Besuchern mein Lieblingsplatz zum Frühstücken, Kaffee trinken, Freunde treffen....und normalerweise sind hier immer mal AFFEN! Monkeys....klauen einem gerne mal was vom Tisch, oder essen die Reste von den Tischen...

Ich habe auch schon einen Affen beobachtet, wie er ganzes Brot von einem Teller geklaut hat, obwohl das Mädchen von dem er es hatte, gerade genüsslich reinbeißen wollte!!

Unfassbar.

Also, leider, warum auch immer, kommen keine Affen...oder zum GLück? Meine Kinder finden die Tiere nicht so toll, die sind hier im LAVENDER blue nämlich echt ganz schön frech.

Nich frech, dafür unglaublich lieb und toll ist meine Freundin Merle =) Und sie ist heute auch mit dabei. Ich freue mich sehr, dass meine Mama sie kennenlernt und umgekehrt auch. Ausserdem hat mein Bruder noch was für sie mitgebracht aus Deutschland. Wir essen gemeinsam, erzählen von unseren Urlauben und was wir sonst noch so vor haben.

Es ist wirklich schön hier und Ralf, Mama und Sascha genießen es....

So frisch gestärkt beschließen wir uns mal um Souvenirs zu kümmern.

Meine Eltern wollen natürlich allen was mitbringen und das ist hier gar nicht so schwer, im Gegenteil....Man hat die Qual der Wahl.

 

Unten bei mir an meiner Horror-Kreuzung wird Handwerksarbeit verkauft-->Perlentiere! Es gibt alles mögliche, natürlich allen voran die Big 5 von Südafrika, Einhörner, Hunde, Micky Mouse etc pp.

Wir suchen natürlich nach typisch südafrikanischen Tieren oder Pflanzen.

Mama entscheidet sich für Woodpicker, Geckos, Elefant und die Kids kriegen zwei Einhörner geschenkt (ohweia) hihi.

Aber sie sind so schön und wir handeln einen guten Preis.

2 Geckos bestellen wir auf den nächsten Tag und Tembe gibt mir noch seine Nummer, damit ich ihn erreichen kann, für zukünftige Bestellungen=) Die zwei sind nett...klar die wollen ja auch was verdienen....

Nach unseren Einkäufen fahren wir nach Hause und chillen erstmal ne Runde.....Heute ist noch die Emeralds Brewery ein Ziel. Dort ist es natürlich auch wunder wunderschön! Vor allem für die Kids....

Die Location ist groß, gehört einem Österreicher, daher gibts hier Bratwurst und Bretzeln, Senf, Sauerkraut und Bier (naja momentan leider nicht, Corona!)

Daher ist hier auch sehr wenig los....nur 2 andere Familien sind, im Biergarten und auf der Spielwiese so wie im Spielzimmer, sind wir so gut wie alleine...Gut für uns, schlecht für den Wirt.

Ich hoffe er übersteht diese Krise gut.

 

Wir verbringen den Nachmittag dort und bestellen dann auch ein frühes Abendessen.....VIEL ZU VIEL Wie wir schnell bemerken!! Oh gott, hier gibt es riesen Portionen.... wir kriegen nicht alles, aber ganz schön viel runter.....heieiei, diese Fresserei....aber es schmeckt sooo gut.

 

Die Kids spielen und wir genießen das tolle Wetter, aber im Schatten, es ist heiss!!!

Boah, also nach dieser "Völlerei" haben wir uns am nächsten Tag erstmal SCHÖNE FÜßE verdient, die müssen momentan schließlich mehr Gewicht aushalten ;-P.

Da Martin ja bei der Arbeit ist, frage ich meine andere liebe, tolle Freundin Charlotte ob sie so lieb ist und auf meine Kinder aufpasst. Und da sie es mir ein paar Tage schon angeboten hat, ist die Antwort JA=) Sehr gerne!!

Sie kommt zu uns, und sie springen zusammen in den Pool.

 

Während wir Erwachsenen ins Hemmingways fahren zu dem Beauty-Salon "Sorbet" (danke für den Tipp, Gina=))

Hier kann man nämlich nebeneinander sitzen! Und Massage gibts auch, aber natürlich privater.

Es ist angenehmer, wenn jemand bei einem ist, der alles versteht. In dem Fall bin das ich, wobei ich glaube, dass meine Mama besser Englisch kann als sie zugibt. Zumindest versteht sie sehr viel merke ich.

Ach, wir genießen es. Es gibt Fußpflege mit Massage und ich gönne mir noch ne frische Sommerfarbe auf den Nägeln. Die Frauen sind mal wieder sehr nett, der Service hier ist echt TOP!! 

Auch die Preise sind unschlagbar, also wenn man das mit Deutschland vergleicht.

Sascha hat direkt danach noch Massage, Ralf eigentlich auch, aber durch ein kleines Missgeschick mit seinem Stoma-Beutel müssen wir kurz heim düsen und er sich nochmal frisch herrichten. Wir verschieben den Termin auf später.

Kein Problem=) 

 

Mama und Sascha gehen in der Zeit noch kurz einkaufen und wir holen sie dann passend zur Mittagszeit wieder ab.

Zu Hause wird erstmal ne Kleinigkeit gegessen und danach spielen wir MONOPOLY, aber nicht irgendeins, sondern südafrikanisches Monopoly=) Mit all den Sehenswürdigkeiten die es hier so gibt. Das ist später mal ne mega tolle Erinnerung.

Mir machts nen Heidenspass.....ich hab auch gewonnen ;-P


Der nächste Tag fängt chaotisch an, erst wollten wir zu Hause frühstücken und dann ein bisschen am Nahoon Reef laufen. Doch als ich erwähne, dass es dort ein Cafe gibt, das Reef Cafe wo man ja auch essen könnte oder nen Kaffee trinken....entscheiden wir uns irgendwie holter die Polter doch dort frühstücken zu gehen.

Und wir wurden NICHT enttäuscht, es war super Lecker!!! Der Milchkaffee (Capuccino) war genial und mein Frühstück.....Poached Eggs (hart gekochte Eier,auf spezielle Weise) mit Guacamole auf Toast übergossen mit Hollondaise....OH MEIN GOTT!! Ich bin sehr froh, dass wir nicht zu Hause gefrühstückt haben hehe. Die Kinder bzw Marina ißt leider nicht so viel....

Also laufen wir danach, wie geplant zum Nahoon Reef. Das ist ein langer (wie mans nimmt) Holzsteg der sich in zwei Wege aufteilt. Links rum konnte man eigentlich noch ein gutes Stück weiter an den felsigen Strand laufen, leider ist hier ein Teil des Stegs abgebrannt und biser nicht wieder repariert worden. Also laufen wir rechts rum, ein kurzes Stück nur und gehen die Treppen runter. Wir sind in einem Nature Reserve und komplett alleine.....wir genießen das Wasser, die Felsen, sammeln ein paar Muscheln und ATMEN!! Wir atmen die frische Meeresluft ein und genießen die Brise hier.....herrlich!!! 

Nach der frischen Luft, möchte ich noch einen besonderen Platz zeigen, das Pinecreek.

So besonders, weil hier ein riesengroßer Spielplatz in mitten von Sitzgelegenheiten und Tischen ist....ja ihr ahnt es schon: Win-Win, die Kids haben viel Platz zum spielen und ich kann in Ruhe nen Kaffee trinken hehe.

 

Eigentlich wollten wir hier auch nur einen Kaffee trinken oder ein Eis schlotzen...aber irgendwie...


Am Samstag führe ich alle zum Shellys, hier sitzt man ja direkt am Meer. Das ist in Gonubie, in dem Teil der Stadt, in dem ich meine Kinder zur Schule und in den Kindergarten fahre.

 

Es ist wunderschön heute, aber leider so abartig windig, dass wir nicht raus sitzen können/wollen, wie man es nimmt. Es würde keinen Spass machen, wenn alles weg fliegt.

Also setzen wir uns hoch und genießen von dort die Aussicht.

 

Nach dem Frühstück laufen wir auch hier noch einen Steg zum Strand entlang und schnuppern frische Meeresluft. 

Hier in Gonubie wohnen auch ein paar deutsche Expats. Und eine liebe Frau (+Tochter) war im Sommer in Deutschland, also im deutschen Sommer, als hier der harte Lockdown war.

Dadurch, dass meine Mutter ja alles absagen musste, war ja ungewiss wann wir uns wiedersehen. Und da habe ich meine Mutter kurzerhand zur Sandra geschickt um ihr ein paar Sachen für mich mitzugeben, die kommen nämlich aus Bietje =) Und jetzt, da meine Mama ja ENDLICH hier sein kann, haben wir kurz Hallo gesagt.

Danach haben wir uns noch getraut einen Blick an den Strand zu wagen, Muscheln sammeln? Na KLAR! und ein bisschen im Sand sitzen...

Nicht lange, man weiss ja nie.....

Nach dem Ausflug beschließen wir noch einkaufen zu gehen, wir wollen heute Abend grillen. Martin und Sascha sind schonmal vorgefahren.

Also gehe ich mit Oma, Opa und den Kindern alleine in die Gonubie Kings Mall ins Pick'n'pay....da gibts alles, wie im Real....außer große Elektro-Geräte.

Aber hier ist auch das Motto "einmal hin, alles drin" =)

 

 

 

 

Wunder gibt es immer wieder....

Zwischendrin gibts noch ne Überraschung, eine längst in Vergessenheit geratene POSTKARTE aus Deutschland kommt an, von meiner Cousine Jenni und ihrem Freund Marc....abgeschickt im August 2020 meine ich?
Man kann grad noch so lesen was drauf steht. Sie sieht sehr mitgenommen aus =( Ich glaube es ist auch ein Insekt drauf verstorben....

R.I.P.

 

 

 

...bald gehts weiter mit den letzten gemeinsamen Tagen in East London....=(

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Mama (Donnerstag, 14 Januar 2021 21:18)

    hihihi♡
    einkaufen und essen ... unsere Lieblingsbeschäftigungen:-))

    pssssst....
    verstehen tu ich schon als was, nur mit dem schwätzen harpert es *grins*

  • #2

    Kerstin (Donnerstag, 14 Januar 2021 23:40)

    Schön, euch alle so happy zu sehen :) <3

  • #3

    Natalie (Freitag, 15 Januar 2021 03:46)

    Hallo Ihr Lieben
    Freut mich ,dass ihr alle endlich so schön zusammen sein könnt.
    Es ist ja wirklich atemberaubend schön da.
    Genießt die Zeit.....liebe Grüße an alle
    Natalie

  • #4

    Romy aus Dresden (Freitag, 15 Januar 2021 07:35)

    Es ist schön zu lesen . Ich wünsche euch noch viel Spaß.