...es gibt auch in East London genug zu erleben...

Sonntags, einen Tag nach dem wir von Port Elizabeth wieder zu Hause ankamen, chillen wir einfach nur! Es ist HEISS! Wir springen in den Pool, spielen Karten und grillen abends zusammen.

 

Martin muss montags leider wieder arbeiten.

Es wurde Home-Office angeordnet, wegen den hohen Zahlen. Also bleibt er montags daheim.

Wir fahren weg, um ihn nicht zu stören.

 

Dienstags darf er aber wieder zur Arbeit.

Denn zu Hause mit so vielen Menschen und den Kindern, braucht er nicht mal den Laptop anmachen =)) das funktioniert doch nicht.....

Also Ziel ist am Montag: Morgan Bay!!

Ca 50 Minuten zu fahren und wir fahren HOCH; wieder zu den Klippen, bei denen wir damals die Wale gesehen haben, als wir mit Freundin dort waren.

Boah ES IST HEISS!!! Der Planet brennt, wirklich.

Kein Lüftchen. Wir schwitzen, aber genießen die tolle Aussicht, anfangs haben wir noch besondere Nachbarn--> Nämlich eine Kuhherde. Die sind eher wenig beeindruckt von uns und keiner fühlt sich gestört.

Wir machen Fotos und Ralf und Sascha üben ein bisschen mit Martins Drohne.

 

Das Video ist leider etwas dunkel. Aber vielleicht erkennt ihr uns ja =)

Nach unseren Klippenfotos, fahren wir runter ans Morgan Bay-Hotel und das Restaurant "The Deck".

Wir beschlossen hier etwas zu Essen.

Leider waren wir ein bisschen enttäuscht von den Portionen.....und aus Versehen wurden "Banting" Burger" bestellt....und wie wir nun wissen, bedeutet dass eine Art "Low-Carb"-Burger....der kommt nämlich ohne Burger-Brötchen =))) Die Enttäuschung steht allen ins Gesicht geschrieben, daher bestelle ich einfach nochmal extra Brötchen dazu....scheint nicht das erste Mal gewesen zu sein, dass dies passiert hihi.

Danach laufen wir noch an dem kleinen Spielplatz vorbei an die Felsen und ans Wasser, hier weht eine Brise und wir sammeln Muscheln.....hier könnten wir ewig aushalten. Sehr schön!

Übrigens: Als wir vom Addo zurück kamen, bemerkten wir, dass der Gefrierschrank nicht richtig geschlossen war....alles was drin war, musste raus und weggeschmissen werden. Das war unter anderem auch Fleisch!

Trotz alles raus nehmen und aufwischen und sauber machen, stand immer die ganze Zeit so ein Verwesungsgeruch im Raum, in der Küche, im Wohnzimmer, in der Scullery...und am Dienstag morgen dann, roch es sogar hinten im Schlafzimmer als wäre neben mir eine Kuh gestorben und würde in der Sonne liegen.....HILFE!!! WO kommt das her? Wir hatten doch alles sauber gemacht und sogar den Kühlschrank vorgezogen.....WÄHH


Doch, dienstags beschlossen wir erstmal in den Schlangenpark und in den Lionpark zu gehen.

Super tolle Programmpunkte in der Nähe.

Ca. 20-25 min Fahrt Richtung Stutterheim, auf der rechten Seite befinden sich beide Parks in unmittelbarer Nähe.

Zuerst gehen wir in den Python Park.

 

Es ist nichts los....zum Leid des Besitzers.=(( Ich glaube sein Herz schlägt nur für diese Tiere und den Park, der so schön hergerichtet ist.

Normalerweise gibt es um 11 Uhr immer eine Schlangenshow, hier wird viel erklärt und man darf mit den Schlangen "spielen" bzw. sie halten.

 

Doch durch Corona, sind nur wir da...und wir dürfen uns soviel Zeit wie wir möchten nehmen und die Schlangen bei uns behalten.

Nur Ralf braucht am Anfang ein bisschen, doch dann nimmt er auch jede Schlange in die Hand.

Marlene auch, nur Marina möchte nur streicheln =)

 

Wir dürfen sogar zu gucken, wie eine Schlange eine Maus frisst!!!!! Faszinierend.

Der Kumpel da neben mir, ist auch die meiste Zeit bei uns und genießt die Aufmerksamkeit=) Sein Zimmernachbar darf nicht raus....der ist nämlich GIFTIG!!!

Marlene hat hier eine Baby-Schlange, eine Mule-Snake?! Wenn ich es richtig verstanden habe....

 

Wir haben viel spass dort und nach ca 1 1/2 stunden geben wir die Tiere ab, bezahlen und spenden noch etwas an den Park und machen uns dann auf in Richtung Lionspark.

Da mein Auto extrem verstaubt und dreckig ist (innen wie außen) lasse ich es noch draußen am Park Wash beim Python Park waschen, bevor rein gehen.

Es ist wohl viel zu tun, denn die Frauen sind noch nicht ganz fertig als wir raus kommen..ups.

 

Wir warten kurz, dann gehts weiter mit einem super schön geputztem Auto für 150 Rand!

Hier angekommen, wird erstmal.....na was wohl?

 

RICHTIG: Gegessen =) Es ist mittagszeit und wir haben Hunger.

Eigentlich ja nicht....aber irgendwie dann doch....gell Mama?? hihi

 

Wir essen hier im Restaurant super leckere Sandwiches und erkunden dann mit Oma, Opa und Sascha den Park.

 

Löwen entdecken wir erst keine.....

Dann erhaschen wir doch noch einen Löwen, er liegt versteckt unter einem Busch, es ist heiss....klar, da würd ich mich auch nur hinchillen und zwar im Schatten.

 

Als er seinen Kopf hochhebt sehen wir ihn.

 

Die Löwen hier werden gefüttert, jeden Sonntag um 12:30.

Das habe ich hier ja auch schonmal dokumentiert =)

 

 

Danach fahren wir irgendwann nach Hause, erst noch einkaufen und dann heim.

Wir sind müde und beschließen heute abend zu grillen, wenn Martin zu Hause ist.

 

 

 

 

Und als wir zu Hause die Tür rein kommen, kommt uns wieder dieser WIDERLICHE!!!!! Geruch entgegen...ich hatte ihn fast vergessen! DER EKLIGSTE Geruch EVER!!!! Bäh...wo kommt das nur her?

 

 

Es gibt nur eine Lösung!! Finde das Problem, die Ursache....so kann es nicht bleiben, trotz wischen und Bleiche und Klima und Lüften...es geht nicht weg.

Sascha und ich ziehen den Kühlschrank nochmal vor (naja eigentlich eher nur Sascha, bei mir bewegt sich das Teil keinen Zentimeter) Ich nahm vorher alles raus aus dem Kühlschrank und entdeckte dabei im Gefrierfach ein Gitter mit einem Loch dahinter, eine Art Abfluss....

 

Mh, wie kommen wir da ran?

Mama meint, vielleicht hinten aufschrauben.....gute Idee, warum nicht...schlimmer kanns nicht werden. Der Geruch ist unerträglich. Sascha und ich ziehen unsere Masken auf und tropfen etwas von meinem ätherischen Öl rein um dies auszuhalten....

 

Meine Mutter, die Mutige, schraubt also die Verkleidung hinten auf und: SIEHE DA!!! Eine Auffangschale voll mit Fleischsaft, aufgetautem Wasser...irgendeine ekelhafte Brühe schwimmt da unterm VENTILATOR!! Na geil! Kein Wunder bläßt der dass durch das ganze Haus...

 

Leider kann man diese Schale NICHT Ausbauen um dies zu reinigen...Also nehmen wir Klopapier, Martin düst los um Küchenrolle zu holen, das saugt besser.

Wir ziehen einmal-Handschuhe an, Masken und stopfen erst Klopapier rein, lassen es sich aufsaugen und ziehen es dann raus (Mit krassem Würgereiz wohlbemerkt!!) und schmeissen es gleich in den Müll.

Ich mache das meiste...eine Stunde lang!!! EINE STUNDE, Papier rein, saugen, raus ziehen, bäh....ich hab glaub noch nie sowas ekeliges gemacht...und ich arbeite eigentlich beim Zahnarzt.....

 

 

Meine Mutter lacht, wegen den Geräuschen die ich mache und aus Erleichterung, dass wir das ÜBEL gefunden haben.

 

Wir reinigen alles, auch den Schlauch, der vom Gefrierschank vorne nach hinten in diese "Auffangschale" führt..... mit Spüli, Desinfektion und Wasser..

Trocknen alles, damit es kein Problem beim Einschalten gibt und FREUEN uns, diesen Gestank entfernt zu haben!!! GOTT SEI DANK:

 

Also sowas...haben wir auch noch nicht erlebt.....


Morgen geht es weiter mit dem Blog....damit es nicht zu viel auf einmal wird =)))

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Bianca (Mittwoch, 13 Januar 2021 10:54)

    Liebe Grüße aus der Heimat. Ähnliches habe ich diese Woche auch erlebt - auf dem Speicher mit Tierfäkalien. Bäh. Ich fühle mit euch!

  • #2

    Sandra (Mittwoch, 13 Januar 2021 11:01)

    Wäh, ohnein das muss auch übelst stinken oh gott oh gott...
    Maske plus ätherisches Öl hilft viel!!!

  • #3

    Samja (Mittwoch, 13 Januar 2021 11:45)

    Ich sage nur...Anatomiekurs in der Pathologie im Hochsommer....Medizinstudenten hatten vergessen die Tür zum Seziersaal zu schließen...ich kann mit vorstellen wie es bei euch roch �

  • #4

    Mama (Mittwoch, 13 Januar 2021 12:05)

    jaja:-) da vergeht einem normal der Hunger ...nur uns nicht gell hihihi;-))

  • #5

    Sandra T. (Mittwoch, 13 Januar 2021 14:10)

    Oh du lieber Himmel Samja..... das klingt auch nicht so geil *augenzuhalt*