...schon lange nicht mehr, war ich so aufgeregt!!!!

Diese Meldung hier....ist eine die mir den Urlaub, den Tag und das Jahr rettet....

 

Doch noch sind sie nicht da.


Es ist der 25.12. 2020, wir haben Besuch von einer Freundin. ZUM GLÜCK!!

Heute sollen meine Eltern und Sascha fliegen. 

Es ist nichts abgesagt, der negative Corona-Test liegt vor. Alle Auflagen sind erfüllt. Das sind die besten Vorrausetzungen...jetzt müssen sie "nur" noch zum Flughafen...und sie tun es auch!!! Es wurden so viele Steine in den Weg gelegt...ihr könnte es gar nicht glauben....aber wo ein WILLE ist, ist auch ein Weg!!

 

Ich glaubte es kaum, doch alle saßen im Flieger nach Johannesburg.....es fühlt sich trotzdem an wie ein Traum....

Ein Traum, der TATSÄCHLICH in Erfüllung gehen soll???

 

Am 26.12.2020 landet der Flieger der Lufthansa in Johannesburg, alles pünktlich und so wie geplant.

Unfassbar!!!

Wir vertreiben uns die Zeit mit Pool planschen....die Kinder sind nicht so aufgeregt wie ich. Naja Marlene vielleicht.

Es ist ein wunderschöner Tag, perfekt um anzukommen. Nicht zu warm und nicht zu kalt!

 

Doch noch....sind sie nicht da.

 

Um 13:20 geht es weiter mit dem nächsten Flieger nach East London, ca 1,5 stunden dauert dieser Flug.

 

 Mein Mann fährt ca. 40 minuten vor Ankunft an den Flughafen um MEINE FAMILIE ABZUHOLEN!!!

 

Ich glaube es immer noch nicht! Ich rannte durch das Haus, um den Pool, mit Besen und Wischer und Putze und räume auf....

Nicht, dass ich das nicht vorher schon getan hätte...nein, ich brauche Ablenkung, was zu tun...

Mein Herz pocht! Ich hab meine Mama seit August 2019 NICHT GESEHEN!!!

Mein Bruder hatte ja das Glück über Weihnachten und Silvester hier zu sein, letztes mal.....trotzdem vermisste ich ihn sehr, genau so wie meinen Stiefvater Ralf.....

Mein Herz springt gleich raus! Die Kinder warten sehnsüchtig an der Tür

....dann DIESES BILD: Sie sitzen bei meinem Mann im Auto....in East London, JETZT!!!!!!!

 

Sie kommen zu uns.....ich fasse es nicht, sie kommen zu uns nach Südafrika in unser zu Hause......

 

Ich höre wie das Tor vorne aufgeht...

 

Die Kinder wollen sie überraschen und verstecken sich =)

 

Ich kanns kaum erwarten die Stimmen im Haus zu hören...

 

 

Und dann.....

Sie sind daaaaaaaa!!!!!!!!

Wir fallen uns weinend in die Arme, die Kinder schreien, die Oma weint. Ich weine, die Männer? Weiss nicht, haben bestimmt auch ein Tränchen verdrückt...wir freuen uns so sehr!!!! Endlich können wir uns wieder in die Arme nehmen, anfassen, Zeit zusammen genießen.....die Kinder sehen endlich Oma, Opa und den Onkel wieder!!! Nach so einer abartig langen Zeit!! Es ist kaum zu fassen, ich konnte es die zwei Nächte danach immer noch nicht glauben, dass sie das sind...

Auch Marlene war fassungslos.....sie sagte abends:" Mama, ich hätte nicht gedacht, dass das Flugzeug die Oma her bringt......!"

 

Mir kommen wieder die Tränen....puh...welch Erleichterung....welch krasses Glück, in dieser unberechenbaren Zeit wirklich.....DANKE Universum......du hast uns das BESTE Weihnachtsgeschenk der Welt gemacht.

 

Und Alles gute nachträglich lieber Ralf!! Er hatte nämlich am 25.12. Geburtstag und saß da quasi im Flieger nach SA.

 

 

Jetzt werden erstmal Geschenke verteilt. An die Kids, mich und Martin...dann wird gegessen, gespielt und geschrieben =) Meine Mama schreibt nämlich auch einen Reise-Blog, eigentlich meistens dann wenn sie mit dem Wohnmobil unterwegs sind...aber dieses mal wird über ihren Südafrika-Familienbesuch geschrieben.

Wir besuchen am ersten Tag die Burnside Touch Farm, die Kinder wollen alles zeigen...

 

Leider erfahren wir an dem Tag auch gleichzeitig, dass diese schließen wird =((( Nach 14 Jahren im Betrieb...aber Corona hat sie leider nicht überstanden....

 

Es bricht mir das Herz, die Leute dort waren super nett.....die Angestellten, die Tiere, die Zeit dort...wird im Gedächtnis bleiben.....Bye Bye Touch Farm =(

Am selben Tag, nachmittags, erkundet Ralf noch etwas die Umgebung. Martin und er laufen runter zum Nahoon Strand.

 

Mama, Sascha, die Kinder und ich fahren mit dem Auto schonmal runter.

 

Ja....ich weiss, die Strände sind momentan geschlossen.....aber wir wagen trotzdem einen Blick an den Nahoon Fluss-Zugang... es sind vereinzelt Menschen im Wasser oder sitzen im Sand....Mit Abstand, Maske, jeder für sich.

Wir gehen also auch ein Stück, so kann ich wenigstens mal ein bisschen den Strand zeigen, hier gibt es unglaublich wunderschöne, weite Strände.....es ist Sommer!! Und wir dürfen nicht hin =/----echt blöd!

Martin und Ralf kommen nach ca 45 minuten dazu, wir haben schon fleißig Bilder gemacht und Sachen in den Sand gemalt =)

Dann plötzlich kommen einige Leute auf uns zu und ich höre nur "Police"......na toll!!! Grad jetzt..

 

Also schnappen wir unsere Sachen und laufen wieder Richtung Auto.

Als ich dann sehe, dass da genau EINE einzige Polizisten langsam den Strand entlang schlendert, wusste ich schon....es ist nicht so dramatisch.

Dann kamen wir am Auto an und sie lachte und fragte:" Warum wir alle weglaufen, sie sei ganz alleine....?"

Und wir lachten dann auch, weil es einfach ne witzige Situation war...sie weiss ja dass wir nichts böses getan haben. Und wir wissen auch, dass sie nur ihren Job macht... wir verabschieden uns freundlich und wünschen ihr noch einen schönen Abend....

This is Africa...

 

Die Strände sind geschlossen, weil da Partys gefeiert werden (Schlecht, wegen Corona), keine Life-Guards arbeiten und es dann auch einfach zu gefährlich für die Leute wird.....

Am nächsten Tag besuchen wir Abby, das ist ja wohl klar, dass dies auf dem Programm steht =)

 

 

MIttags ist Quad fahren angesagt, die Männer aber nur. Ab in den Inkwenkwezie und wir Frauen und Mädels tuckern zurück nach Gonubie um der Oma die Schule und den Kindergarten zu zeigen.

Wir gehen noch etwas shoppen und dann schnell nach Hause, denn abends gehen wir auch noch Essen im Cricketer....puh....das war ein strammes Programm. 

Am nächsten lassen wir es ruhig angehen. 

Wir gehen nur ins Cafe du Jardin zum Frühstück und danach wird gechillt, am Pool, daheim =)

Ich fasse es nicht, dass ihr DA SEID!!!

Danke, dass ihr das alles auf euch genommen habt....

 

Bald berichte ich von unserem ersten Ausflug in den Addo zusammen =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Stefanie Braun (Sonntag, 03 Januar 2021 21:04)

    Ich freue mich soooooo sehr für dich liebe Sandra....das dein Herzenswunsch in Erfüllung ging...das tut gerade in dieser Zeit allen gut seine Familie zu haben...macht's euch toll�

  • #2

    Pia (Montag, 04 Januar 2021 09:16)

    Hey mein kleines .... es ist soooo schön deine Geschichten zu lesen ... genieß die kostbare Zeit mit deinen liebsten �.... ps es ist so unglaublich wie ähnlich du deiner Mama bist ��liebe Grüße aus der „im Moment“ kalten Heimat .... �

  • #3

    Sandra (Montag, 04 Januar 2021 09:35)

    Ich freu mich sehr für dich. Ich weiß wie wichtig das für dich war. Ganz viel Spaß euch noch......

  • #4

    Sandra T. (Montag, 04 Januar 2021 18:40)

    Danke ihr lieben. Das freut mich und ja ich werde es ganz arg genießen

  • #5

    Mama (Montag, 04 Januar 2021 21:39)

    ♡das wir das noch erleben dürfen...hätt ich fast nicht mehr dran geglaubt. Aber wir sind da!!!! :-)♡es ist ganz ganz toll alles.... und meine süßen kleinen Schätze♡♡♡wie sie schon englisch sprechen.... Wahnsinn... :-))
    Der ganze Stress und Nervenkrieg vorher ... alles vergessen;-)))♡