Unser Urlaub war ein großer Erfolg=)

Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr on.

Im Urlaub hatte ich keine Zeit und an Weihnachten leider auch nicht.

Dann geschah ein Wunder....von dem ich euch später noch berichten werde...=)

Wir starteten am 12.12. zu unserem ersten Stop Port Alfred. In das Hotel St. Andrews Royal in Port Alfred.

Dies habe ich ausgewählt, da es ein Wellness-Center neben an gibt und KINDERBETREUUNG=)) Juhu!!.

Zuerst halten wir noch an einem Leuchtturm kurz vor Port Alfred und genießen die erste Ferienluft.

Ankunft in Port Alfred.

Wir haben ein Doppelzimmer mit großem Bad und bekommen für die Nächte noch jeweils 2 Matratzen reingelegt, für die Mädels.

Perfekt =)

Es gibt hier 3 Restaurants, wir begeben uns in den Highlander-Pub und essen zu mittag.....viel zu viel!!!

Aber es war sehr lecker.

Mittags chillen wir einfach eine runde auf dem Zimmer und spielen Karten draußen auf der kleinen Terrasse.

Es ist schön, mal wieder was anderes zu sehen und den Papa den ganzen Tag um sich zu haben...also den Ehemann =)

In den Pool schaffen wir es heute nicht, das heben wir uns für den nächsten Tag auf.

Aber erstmal gibt es Montags vormittags nach dem Frühstück eine Back-Neck-Shoulder-Massage....HERRLICH!! Die Kinder sind bei einer Babysitterin im Spieleraum und wir nebenan.

Wir genießen es einfach.

Mittags gehts ab in den Pool und abends fahren wir in die Stadt, ins Ocean Basket und dort gibts JUHU eine Hüpfburg und da Corona-bedingt die Schule ja früher geschlossen wurde (naja, es wurde einem frei gestellt die letzte Woche, ob man die Kinder bringt) war hier nichts los.

Gut für uns, schlecht für die ganzen Gastronomen und die komplette Tourismus-Branche, denn es sind kaum Urlauber da, bzw haben ihre Unterkünfte abgesagt, da die Strände auch geschlossen wurden....ach es ist einfach zum k*tzen.

Aussicht vom Ocean Basket.....einfach wunderschön

Lecker-Schmecker

Dienstags dann, nochmal Massage, Kinderbetreuung und da das Wetter nicht so prickelnd war fuhren wir nach Bathurst, ein kleines süßes Städtchen/Dörfchen 20 minuten weg von Port Alfred.

Wir suchen eine Art Märchenweg, finden ihn aber nicht bzw gibt es den wohl nicht mehr.

Dafür entdecken wir UNGLAUBLICH leckeres Eis!!!!!! BOAH wir genießen dies erstmal in Ruhe und die Kids können ein bisschen auf dem Spielplatz springen und mit anderen Kindern spielen.

Auf dem Weg nach Bathurst treffen wir auch mal wieder auf ein paar Tiere auf der Straße.

Nach 3 Nächten, leckerem Frühstück, Entspannung und allem Gepäck geht es weiter nach St. Francis Bay.

Dort übernachten wir in einem Appartment direkt am Strand!! Mit Pool, Balkon und netter Empfehlung unserer Freunde Manni und Charlotte, hier waren schon mehrere Deutsche zu Gast. Also in diesem Komplex.

Eine tolle Wohnung, über zwei Stockwerke mit einem Mördermäßigem Ausblick!!!

Am ersten Abend in St. Francis Bay gingen wir Essen und zwar bei einem Griechen!!! jAAAAAA griechisches Essen in Südafrika! Juhu, wir haben uns sehr gefreut, denn das gibt es nicht so oft. Zumindest haben wir es noch nicht so oft entdeckt.

Ich hatte schon eine Woche vorher reserviert, wäre aber glaub ich nicht nötig gewesen, es war mal wieder wenig los.

Aber absolutes Traumwetter.

St. Francis Bay ist durchzogen mit kleinen Kanälen, Häuser stehen direkt am Wasser, die meisten Leute die hier ein Haus haben, haben Asche ohne Ende!!! Und benutze ihre Häuser hier als Feriendomizil oder vermieten es an Leute, die Urlaub machen wollen.

Ich denke, alle haben irgendeine Art an Wasser-Fahrzeug. Jet-Ski, Boot, Kanu, Segelboot....ach was es alles gibt!

Ich schweife ab, wir Essen also zu Abend und gehen danach nach Hause, die erste Nacht direkt am Meer schlafen..

Naja!!! Ich habs versucht! Aber leider haben mich die Wellen mit ihrem lauten Rauschen wach gehalten und mir den Schlaf geraubt. Ich glaube ich bin die einzige Person, die das nicht haben kann wenn die Wellen draußen aufschlagen....grrr.

Ich war dementsprechend müde am nächsten Tag, aber ok.

Wir machten uns Frühstück und zogen dann los an den Hafen, und wieder zurück zum Quayside Pub, denn wir waren verabredet mit Martins Arbeitskollegen und seiner Familie, die zur selben Zeit in der Nähe waren.

Wir buchten eine Bootstour durch die Kanäle von St. Francis Bay. Die Häuser dort sind wirklich sehr beeindruckend....

Am nächsten Tag gehts noch nach Cap St. Francis. Ein schöner Leuchtturm, den man betreten kann steht hier.

Wir schauen uns um, gehen rein, man kann ein paar Souvenirs kaufen, Klamotten, Bikinis und ansonsten gibt es nicht viel zu sehen.

Draußen ist es interessanter. Wir laufen Richtung Meer, klettern über ein paar Felsen und genießen die frische Luft und die Aussicht.

Südafrika hat mittlerweile die Strände wieder für gewissen Bereiche gesperrt. Daher ist es nicht erlaubt an den Strand zu gehen.

ABER hier ist ja kein Strand, sondern Felsenküste....=)

Nach unserem Ausflug gehen wir wieder in unser Übergangs-Zu-Hause und am nächsten Tag gehts schon wieder weiter zum nächsten Ziel. Für uns DAS MEGA HIGHLIGHT, denn wir haben uns ein Hausboot gemietet!!!

Und zwar in....---> Knysna! Gleich gehts weiter!