HO!ho!ho!

Ich fass es einfach nicht!!! Der November verging wie im Fluge und nun steht schon der Weihnachtsbaum da, sowie mein Adventskranz!  

(Ja, mit den angefangenen Kerzen vom letzten Jahr....XD)

Unglaublich...man ist froh, dass dieses Jahr bald rum ist, andererseits hätte es auch echt geiler laufen können.

Also was ich meine ist, hoffentlich wird 2021 besser.

Wobei mein 2020 ja nicht allzu schlecht war! Wir sind alle fit und munter, wir waren nur ne weile eingesperrt und durften dann wieder alles machen mit ein paar Einschränkungen..ich darf nicht jammern.

 

Ich zeig euch mal den November im Schnelldurchlauf. Unter der Woche ist ja alle 2 Tage Schule angesagt und Montags ist Schwimmunterricht, Mittwoch reiten und freitags dann noch Monkeynastix. (Sportübungen, durchgeführt von dem Verein und der Leiterin von Monkeynastix)

 

Hier ist Marlene beim Reiten. Mit Ihrer Lehrerin und dem Pferd "Oreo" (glaub ich).

Sie hat riesengroßen Spass dabei und schon viel gelernt.

Durch meine Pferde/Katzenhaarallergie ist es natürlich die Hölle mit ihr da hin zu fahren und auf sie zu warten.

Wenn es nicht so warm ist und ich die Fenster zulassen kann, ist es ok. Aber bei Hitze...im Auto? Müssen die Fenster auf.

Zum Glück übernimmt der Papa die meisten Reitstunden, er war auch derjenige der dies für sie organisiert hat.

 

Weitere Freizeitaktivitäten bestehen bei mir meist aus:

-Freunde besuchen, mit oder ohne Kinder, Fitness, Frühstück, am Pool mit meiner Familie oder ein Besuch bei der Touchfarm mit den Kids, Strandtage, Abendessen mit Freundinnen (Mädelsabende, wir finden übrigens immer einen Grund zum Feiern=))

Solange es geht, genießen wir dies in vollen Zügen.

Das Gute ist:" es kostet halt einfach nur 10 Euro, ein leckeres Abendessen und 1-2 Drinks" das schlechte ist: " es kostet halt einfach nur 10 Euro und es ist so lecker und meistens zu viel und ich esse zu viel und trinke zu viel......" Grrrrr, der Lifestyle einer Expat-Frau ist schon echt hart.......   ;-P

 

Aber, nicht nur im Restaurant gibt es leckeres Essen......zu Hause bei Freunden, in dem Fall indischen Expats, schmeckt es auch verdammt gut!!

 

Es macht sooooviel spass sich kulturell auszutauschen und Fragen zu stellen und zu lachen, was man so über das andere Land denkt.

Die Kinder verstehen sich auch gut, sie spielen auf englisch miteinander.

 

 

 

 

 

 

Martin revanchiert sich natürlich regelmäßig mit seinem lecker geGRILLTEM Essen, ist ja nicht so, als würde er das nicht auch sehr gerne machen. Grillen, Braaien, Leute einladen.

 

 

Hier durften wir also zuerst lecker Essen (natürlich so mild wie möglich, extra für mich XD) und ich durfte noch eines der mitgebrachten Kleider aus Indien anprobieren.

Die man z.b. bei einer Feierlichkeit trägt, in dem fall war es kurz vor "Dewali", ein Lichterfest welches in Indien am 14.11. gefeiert wurde/jedes Jahr gefeiert wird.

 

Steht mir gut oder? XD

Zwischendrin habe ich mir auch mal wieder eine neue Brille ausgesucht, ich fand es war mal wieder Zeit für was neues.

 

Ich hab schnell ein Foto gemacht, als ich sie anprobierte ohne Maske, damit ich mich entscheiden konnte....

 

Die Verkäuferin hats erlaubt und ich hab versprochen die Luft anzuhalten ;-P 

So, noch ohne Maske. Ich bin ganz arg happy mit der Entscheidung=)


Marlene hatte endlich ihren Ausflug mit der Vorschule!!! Der wurde im März wegen Corona abgesagt, doch mittlerweile nachgeholt.

Sie hat sich sehr gefreut, aber war traurig, dass man am Strand nicht wie gewohnt mit den anderen Kindern spielen durfte, sondern alle dann doch etwas weiter auseinander sitzen mussten...

Naja, scheint trotzdem alles sehr interessant gewesen zu sein und es gab sogar einen Hammer-Hai zu bestaunen, leider weiss ich nicht genau wo der jetzt her kam.

Ja, wer glotzt denn da?

 

Ja, das bin ich =) Mit einem Trampolin auf dem Kopf XD

Wir haben südafrikanisch professionell  einem Freund geholfen, das gekaufte Trampolin zu ihm nach Hause zu transportieren.

Es war nicht weit und zum Glück auch nicht so windig XD haha

Es ist gut angekommen und dem kleinen Mann macht es sehr viel Spass....klar! Ist ja ein riesen Teil =))

Die Familie bei der wir das Trampolin geholt haben, reist im Dezember nun aus und ist fleißig dabei Sachen zu verkaufen, Bücher, Möbel, Elektro-Geräte etc.pp.

 

Als ich erfahren habe, dass meine Helferin Sylvia einen Kühlschrank kaufen möchte (für einen viel zu hohen Preis bei so einem Kredit-Hai), habe ich zugegriffen und bei der Ausreise-Familie den Kühlschrank abgekauft.(für Sylvia)

Für die Hälfte weniger und mit wenig Aufwand.

Zack, rein in den Ranger, heim gefahren.

Und heute, Dienstag, wurde Sylvia mit samt dem Kühlschrank bei uns abgeholt.

Ich hoffe sie kommen gut bei ihr zu Hause an.

 

Ich hab da irgendwie immer Angst, dass da auf den letzten Metern doch noch was schief geht. Entweder der Kühlschrank kaputt geht, oder Sylvia verloren oder beides :-(

Aber der Fahrer von dem Bakkie schien ganz nett und vorbereitet....

 

Martin in seinem Element. Es gab am Wochenende Pulled Pork als Burger, mit Krautsalat, verschiedenen Soßen und selber gemachten Burger Buns.

Achja und Freunden=))

 

Mhhhh LECKER wars und schön und freudig und lebendig.

Nein =) Das gehört nicht zum Pulled Pork, sondern zur Prana Lodge in Cintsa. Hier waren wir mitte November an einem Sonntag. Kinder wurden von Marinas Kindergärtnerin gebabysittet und wir haben es uns gut gehen lassen, mit Massage, Dusche und anschließendem Lunch. Wirklich sehr sehr lecker und entspannt.

Service ist übrigens auch unschlagbar!! Nicht nur in der Prana Lodge, sondern eigentlich fast überall..... fühle mich hier wirklich wirklich pudelwohl mit allen Menschen.

In der Schule bei Marlene läuft es auch sehr gut.

Es macht ihr Spass bei Ihrer Lehrerin und zu Hause wird fleißig geübt.

 

Aber die Motivation lässt schon etwas nach, Ohnein....=) Hausaufgaben MUSS man aber nun mal machen....

 

Danke mein Schatz, ich habe mich sehr darüber gefreut =))) Da hüpft das Mama-Herz.


Kurioses....skurriles...oder wie soll ich es beschreiben:

Social Media machts möglich, ob das gut ist oder nicht, kann jeder selbst entscheiden, aber die Sicherheitsfirmen hier posten manchmal ihre erfolgreichen Festnahmen von Verbrechern...

Also, Menschen, die vermutlich aus Verzweiflung und Hunger heraus, Diebstähle begehen. Sachen klauen, die sie dann zu Geld machen wollen.

Manchmal werden sie dabei erwischt. So wie diese Gauner hier und das Diebesgut ist einfach unfassbar..... das würde so manch einer gar nicht für geschenkt nehmen...die Unterschiede zwischen arm und reich sind so groß, das ist wirklich erschreckend und man hat das Bedürfnis dies ändern zu wollen, da man sich wie die Made im Speck fühlt....doch wie?

Spenden, aufmerksam machen?!.....und ich unterstütze die Menschen um mich herum und wenn es nur das Essen vom Vortag ist, welches ich an die Bettelarmen verteile, bevor ich es wegschmeiße...

Man möchte einfach etwas zurück geben....ich bin dankbar dieses Leben hier so leben zu können.

Der Dank gilt natürlich auch der Firma meines Mannes und im selbst...aber ich wisst was ich meine...

hoffe ich =))))

Das scheint ne Gittertür zu sein und vielleicht ne Mikrowelle?

So ein oller Herd und Wasserkocher werden geklaut......also eigentlich auch von evtl mittellosen oder geringverdienenden Leuten weggenommen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Dienstag, 01 Dezember 2020 23:11)

    So toll das ihr - trotz der schwierigen Zeit - so eine schöne Zeit habt :-)). Genießt eure Freiheit und vor allem das warme Wetter ;-) ....wir frieren hier grad bei um die 0 Grad ....
    Drückerle und Knuuuutscher an alle♡♡♡

  • #2

    Sandra (Donnerstag, 03 Dezember 2020 06:15)

    Dankeeee, dass machen wir in vollen Zügen.

    Bussi