....und weiter gehts--->

Ihr könnt euch doch sicher noch an die Giraffe Abby erinnern oder?

Wir fanden es wurde Zeit sie bzw IHN mal wieder zu besuchen.

Zusammen mit einer anderen "neuen" Familie und den Kindern machten wir einen Tag aus und fuhren los Richtung Aarena Riverside Resort....die Fahrt kam mir ewig lang vor....ca 25 minuten brauchen wir von uns daheim bis dorthin.

 

Als wir ankamen gaben wir an der Rezeption bescheid und warteten kurz bis eine junge Frau mit zwei Schäferhunden kam ( unsere Kinder wären auf uns drauf geklettert wenn sie gekonnt hätten)

Ein Mann nahm die Hunde dann endlich weg, als wir gesagt haben, dass die Kids Angst haben.

Dann gings ab auf den Safari-Wagen der uns zu Abby brachte.

 

Mit dem Eimer voll Mais bewaffnet saßen wir dann da und Abby kam und ungefähr 5 oder 6 Vogelstrauße *augenweitaufgerissenes-smiley*

Ich weiss nicht wieso, aber mir sind die Tiere nicht geheuer....sie sind hektisch und schnell und bewegen sich unberechenbar und ich hab angst angepickt zu werden!

Aber klar, die sind ja nicht doof, die wollen auch Mais.

 

Während Marina lieber auf dem Wagen in Sicherheit blieb, fütterten wir die Giraffe und machten schöne Fotos =)

"Wenn ihr wollt, könnt ihr Abby in die Nase pusten, dann bekommt ihr einen Kuss!" Mh...ne danke =) Wir verzichten, aber die Frau nicht. Abby konnte dann irgendwann gar nicht mehr genug bekommen und lief einer weiteren Dame, die Fotos machte, hinterher und wollte kuscheln....das war so witzig und wir hatten Respekt.....Eine Giraffe ist einfach riesig, es ist der Wahnsinn, wenn man neben diesem Tier steht.....unbeschreiblich.

Ich hoffe ich kann sie meiner Mama noch vorstellen....

Endlich endlich endlich kam dann mal wieder ein Wochenende mit viel Sonne, wenig Wind und heißen Temperaturen.

Man denkt ja immer so" mh Südafrika, da ist es die ganze Zeit heiß, man schwitzt und brutzelt in der Sonne...." ne ne ne, so ist das nicht.

Es stimmt, es brutzelt alles wenn die Sonne da ist, es ist sofort hot, aber nicht jeden Tag. Wir haben viel Regentage  oder auch graue Tage im Moment. Manchmal kaum temperaturen über 20 Grad. 

Alle beneideten uns um unseren Pool bei dem ersten Lockdown...aber es war arschkalt, viel zu kalt um ihn wirklich oft zu nutzen.....=)

ABER jetzt ist Sommer und die Tage werden länger und die Planschereien immer mehr und öfter....

 

 

JA ich weiss, ich bin WEISS, Alpinaweiss.....aber keine Sorge ich krieg schon noch ein bissl Farb =)

 

Wir hatten ein tolles We und die Woche drauf sollte auch toll werden....

 

Montags war keine Schule und die Kinder zu Hause, mittags hatte Marlene dann Schwimmunterricht und Marina haben wir nun auch mit angemeldet.

Sie möchte auch mitmachen und ich denke nun ist sie alt genug um da auch wirklich was mitzunehmen.

Dienstags war ich dann auf einem Geburtstagsfrühstück eingeladen von meiner lieben Freundin Merle....

GOTT werd ich das vermissen...die Menschen hier.....ich hab so unglaublich tolle Menschen kennengelernt....Jedenfalls feierten wir bei ihr oben in ihrem Appartment, dies ist direkt am Strand oben im (7./8./9.) Stock?? ich weiss es nicht genau, auf jedenfall ist die Aussicht gigantisch, direkt aufs Meer und wir konnten während dem Kaffee trinken und Schwätzchen halten einfach mal Walen zuschauen wie sie aus dem Meer Sprangen oder mit der Floße wunken =)

Lecker-Schmecker Frühstück. Danke Merle.

Mittags holte ich die Kinder und Mittwochs waren sie wieder zu Hause.

Wir frühstücken dann meist zusammen und unternehmen dann was oder sind einfach nur zu Hause und ich lerne mit Marlene.

Da sie ja bis ende des Jahres mit ihrem Corona-Konzept so bleiben, dass sie nur alle 2 Tage Schule hat, ist das nun unser Alltag. Für mich aber ok, ich genieße die Entschleunigung und da wir ja wieder alles machen dürfen, ist das auch echt ok. Das ist der große Vorteil für uns hier. Ich muss nicht arbeiten, kann mich problemlos um die Kids kümmern, wir haben keinen finanziellen Engpass und für uns ist es sowieso eine besondere Situation hier zu sein.

 

Das ist Marlenes Silbenspiel=) Das macht Spass, denn wir sollen auch mal Unsinnswörter zusammenlegen.

Marlene liest sehr gerne und übt auch fleißig. Sie möchte abends bei der Geschichte mitlesen und ich suche dann immer Wörter aus, bei denen sie die Buchstaben schon kennt, aber sie liest auch schon Wörter mit mehr Buchstaben, weil sie sie unbedingt wissen will=)

UNGLAUBLICH, dieses Bild hier ist schon EIN JAHR her!!!!!! Unser erstes Wochenende im Addo-Elephant-Park, mit Abstecher zum Daniel-Cheetah-Projekt in der Nähe von Uitenhage.

 

War echt cool.

und auch hier FINALLY, Martins bestellter Grill kam endlich an und wir haben ihn gleich am ersten WE ausprobiert.....also ER hat ihn ausprobiert, ich hab gegessen =)

Es ist ein Keramik-Grill. Und er ist Schwarz....mehr weiss ich nicht.

 

Jedenfalls hat Martin sich sehr darüber gefreut und dann freu ich mich auch =)

 

 

Noch viel viel viel mehr Freude hatte aber Marlene am Samstag!!! Ihr Papa hat sich eine Überraschung einfallen lassen! Da ich ja leider unter einer starken Pferde-Allergie leide, konnte ich ihr diesen Wunsch noch nicht erfüllen. Sie wollte so sehr und arg gerne zum Reiten und da er wusste wer da alles hingeht, hat er sich den Kontakt geben lassen und für Marlene mal den ganzen November reiten gebucht!!
Es sollte eigentlich eine Überraschung sein am letzten Samstag, aber Marlene hat es nicht ausgehalten und soooo viel gefragt und genervt, dass er es ihr morgens gesagt hat.

Sie hat sich so sehr gefreut.

Ein Papa-Tochter-Tag mit Pferd und anschließendem Frühstück.

 

 

Ich war währenddessen mit Marina unterwegs. Halloween-Artikel besorgen.

 

Unter anderem Kostüme für alle und Dekoration =)

 

Wir feiern nämlich, ACHTUNG ÜBERRASCHUNG: Eine kleine Halloween-Party bei uns zu Hause.

Da dürfen Skelette und Kürbisse und Spinnen etc natürlich nicht fehlen. Davon gibt es hier zu Hauf.

 

Ich hab mir ein cooles Kostüm zusammen geschustert und Marina möchte gerne ein Krokodil sein....Puh zum Glück finden wir ein Kostüm, nehmen was für Martin mit und leihen uns diese Sachen aus.

 

Marlene möchte ein Vampir sein.

 

Bilder folgen dann nächste Woche.

 

 

So...heute halte ich es kurz und knackig, ich muss nämlich gleich die Kinder abholen.

Sie, bzw Marlene hatte diese Woche vor Halloween jetzt Ferien. Marina zwar nicht, aber ich habe dennoch beide zum Holidayclub auf die Burnside Touchfarm gebracht, dort wo wir auch Marinas Geburtstag gefeiert haben.

 

Am Dienstag waren sie nur von 8-12 uhr dort......Mensch hab ich ärger bekommen von Marlene...weil ich sie so früh schon abgeholt habe!!!

Na gut, am Mittwoch waren sie dann von 8 bis 16 uhr dort!! Wahnsinn, so lange war ich schon sehr lange nicht mehr von Ihnen getrennt....

Hatte sogar ein schlechtes Gewissen, aber war nicht nötig. Die sind da so glücklich und gut aufgehoben. Die Betreiber die das machen, sind super.

Und heute sind sie auch schon seit 7:30 dort, als kleine Vampire,  es wird nämlich auch ein bisschen Halloween gefeiert. Warum auch nicht, spass machts auf jeden fall den Kids=)

 

Ahso für einen ganzen Tag Betreuung bezahle ich hier für beide insgesamt 300 Rand.....das sind 15 Euro ca. Essen und Trinken ist mit dabei.

 

Und nun hole ich mal meine kleinen müden Vampirchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Freitag, 30 Oktober 2020 21:07)

    Ich will auch Abby knutschen hihihihi krieg mich nimme :-)

    viel Spaß bei eurer ☆Party ☆yeah☆

    blöd, so ohne smileys �