Goldener Oktober? Eher nasser....=)

Na, wer sieht denn da so schick aus?

JAAA wir Mädels.
Unser zweiter Disney-Musical-Abend steht an, da es uns beim Ersten mal ja so gut gefallen hat (ihr wisst noch, die Picknickdeckengeschichte....) haben wir direkt wieder Tickets gekauft und da Südafrika ja nun auf Level 1 des Lockdowns gerutscht ist, ist es den Theatern wieder möglich mehr Menschen zu unterhalten.

Neue Location, gleiche Besetzung und viele, viele deutsche Zuschauer=) Zusammen mit Einheimischen waren wir voller Vorfreude auf den Abend.

 

Und, was soll ich sagen, es war wieder genial!!

Weil es SO einfach gehalten wurde, aber die Stimmen der Künstler dich einfach umgehauen haben.

Vor allem als "König der Löwen" dran war, bekamen glaub ich alle Gänsehaut und waren im kompletten Afrikarausch. SEHR SCHÖN.

 

 

 

 

 

 

 

Hier gleich noch ein Foto....na wen erkennt man?

Also gut...nicht so einfach. Von links nach rechts: Die Dame in blau hat "küss den Frosch" gesungen und gespielt (die Prinzessin davon), dann ARIELLE (schmacht, ich liebe Arielle!!!!) Dann kommt diejenige die ich schon von einem anderen Musical kenne (Cinderella), an diesem Abend spielte sie aber mehrere Charaktere und hier einfach eine Background-Princess, haha, dann kommt die coole Grandma von "Küss den Frosch" ich weiss leider den Namen nicht und DANN Pocahontas....super toll gesungen und sie ist so schön=)

Ach alle sehen toll aus.

Wir waren so happy, diese Lebensfreude die da auf der Bühne ausgestrahlt wurde war umwerfend.

Natürlich darf eine nicht fehlen!!

 

ELSA von dem Film "Frozen" oder "Eiskönigin"

 

 

Marlene hat sich extra ihr Kostüm angezogen, welches sie schon seit 3 Jahren besitzt!!!!

 

 

Am Tag danach ging es trotz Müdigkeit in den Lions Park, hier bei uns in der Nähe.

 

Wir haben es zur Fütterung der Löwen geschafft....das war wieder sehr spannend für die Kids....und ein bisschen eklig =)

Hier gibt es nicht nur Löwen sondern auch andere Tiere.

Die Woche danach ging dann schnell rum, durch Geschenke kaufen, Vorbereitungen treffen für Marinas 4 Geburtstag!!! Schon  4 Jahre alt...wow....sie ist wirklich groß geworden und ich bin sehr stolz auf sie, vor allem wenn sie morgens so goldig und selbstbewusst in ihren Kindergartenraum watschelt, nachdem sie ihr Covid-Screening durch hat.

 

Marina hat sich ihr Outfit selbst ausgesucht und ihre Krone etc. bekam sie morgens vor dem Kiga noch geschenkt=) Im Kindergarten durfte sie dann Muffins, die wir einen Tag zuvor gebacken haben verteilen und die Kinder haben Bilder für sie gemalt, welche sie dann in einer Art Heftchen mit nach Hause genommen hat.

Als tolle Erinnerung und mit den Namen der Kinder.

Sie hatte einen schönen Geburtstag, mittags haben wir dann den Kuchen vertilgt, den ich morgens mit Marlene gebacken habe und mit der Familie geskypt.

So waren unsere Lieben wenigstens virtuell mit dabei=)))

 

An dem Tag sind noch andere Sachen passiert...ich müsste eigentlich mit Herzinfarkt abends im Bett gelegen haben XD.

Morgens, kurz nach dem ich die Kids abgegeben hatte, rief mich Marlenes Deutschlehrerin besorgt an. Marlene ginge es nicht gut, sei blass und hätte Bauchweh. Ich also wieder in die Schule, Marlene abholen.

Die Lehrerin, die Sekretärin und Marlene kamen auf mich zu und erzählten mir, Marlene sei UMGEKIPPT!!! Ohnmächtig geworden. Direkt vorm Tisch der Lehrerin.

Tja, also ich denke mehrere Faktoren führten dazu:

1. Aufregung wegen Marinas Geburtstag

2. Nichts gegessen, nichts getrunken, vor lauter Aufregung

3. Diese Maske sorgt nicht wirklich dafür dass die Kinder gut atmen können (sie beschwert sich des Öfteren)

4. niedriger Blutdruck (Familienerbstück) 

Ich kenne das Gefühl, wenn einem so komisch wird, das Blut absackt und man Kreislauf hat und lege mich dann hin, Beine hoch und nach 15 minuten ist das wieder gut.

Aber sie wusste ja nicht, wie sie mit dem Gefühl umgehen muss und daher ging sie zur Lehrerin und fiel vor ihr zu Boden.

 

ABER zum Glück hat sie sich nicht verletzt. Außer ein kleines bisschen geschockt, verwirrt und müde ging es ihr den Tag über schnell wieder besser. Ich habe ihr alles erklärt und ihr die Angst genommen.

Dadurch hatte ich also Marlene zu Hause und blieb dann auch daheim.

Nun, erstmal noch der nächste SCHOCK:

Ich trug Marlene aus dem Auto in ihr Zimmer, sie schlief ein.

Aber dadurch vergaß ich den Alarm auszuschalten!! Der  ging also los und ich hab mich sehr erschreckt.

Habe gleich Martin bescheid gegeben, dass die Sicherheitsfirma bestimmt bei ihm anruft und fragt ob alles ok ist. Da er ja bei der Arbeit ist, weiss er ja nicht, dass hier alles ok ist.

Und offensichtlich war Martin in einem meeting und konnte nicht ans Handy....also musste sich die Sicherheitsfirma anderweitig davon überzeugen, dass hier alles ok ist.

Und das tat sie dann auch, bzw ER-->>> ein großer, starker Mann mit Hand an der Waffe watschelte kurze Zeit um unseren Pool Richtung Wohnzimmer....ich hab es nur im Augenwinkel gesehen und mich SCHON WIEDER, tierisch ERSCHRECKT: Mein herz sprang fast aus der Hose, da ich das mit dem Alarm innerhalb 3 minuten schon wieder vergessen habe und dachte es sei erledigt mit der Message an meinen Mann!!! HILFE

Also....was war das für ein Tag?

Ich rannte schnell zur Tür und gab ihm Entwarnung, habe erklärt, dass es meine Schuld war mit dem Alarm, wegen dem Kind etc. pp.

 

Nun habe ich seine Nummer =) damit ich direkt dort anrufen kann, wenn das nochmal passiert und habe die Alarmanlage auf laut geschalten, damit wenn ich reinkomme ein Ton ertönt und mich daran erinnert, dass ich sie AUSMACHEN MUSS!!

 

Happy Happy Birthday meine süße Marina!!!

 

DAS hier ist der Kuchen, für die besondere Party......Marinas Kindergeburtstag=)

Und zwar auf der Burnside Touchfarm. Gebucht ein paar Wochen vorher bei der lieben Debbie. Ohne sie vorher kennengelernt zu haben, haben wir uns SUPER SUPER gefreut, für diese toll dekorierte Party-Location. Trotz MONSUN-artigem Regenfalls fast den ganzen Samstag, hatten wir Riesengroßen Spass.

Ich war auch vorbereitet. Mit Kinderschminken, Malsachen und Musik konnte man auch die Zeit DRINNEN gut verbringen.

Auch eine Schatzsuche konnte veranstaltet werden, welche der Mann von Debbie vorbereitet hat und mit den Kindern dann gemacht hat.

Wir haben tatsächlich 20 minuten Regenfrei super abgepasst.

 

Hier ein paar Fotos:

Für die Eltern die auch dabei waren, gab es Kaffee zu Kuchen und abends Hot Dogs und Pommes für alle.

Getränke habe ich selbst mitgebracht sowie den Kuchen (der war vorbestellt)

Also kein stress, viel spass und glückliche Kinder und tolle Erinnerungen.

Sonntags war dann bei uns einfach nur chillen angesagt, so müde und kaputt waren wir irgendwie alle und das Wetter war auch nicht so bombig.

Daher wurden dann daheim die vielen, tollen, neuen Spielsachen ausprobiert. Das macht ja schließlich auch Spass.

Die Wochen in der Marlene 3x die Woche Schule hat, vergehen mit viel Planung: Ich geh morgens ins Fitness, einkaufen, Frühstücken oder anderen Besorgungen machen.

Ich versuche gleichzeitig noch Khaya weiter zu unterstützen, sie benötigt nun mehr und mehr Internetfähige Geräte um die Menschen in den verschiedenen Areas online zu unterstützen und ihre Gruppensitzungen weiter fortzuführen, wegen Corona hat sich da auch echt viel in die virtuelle Welt verschoben.

 

Dazu habe ich nun auch wieder Englisch-Stunden, endlich auch Face-to-Face, das macht VIEL VIEL VIEL mehr Spass als online.

Es läuft echt gut.

 

Daumen Hoch=)

Manchmal kommen auch Meldungen, die hätte man nie erwartet, dass sie einem mal interessant vorkämen...

 

Es hat einen riesen Wal-Kadaver in die Nähe unseres Strandes gespült.... so...das heisst? Haie werden angelockt, es wird bald mega anfangen zu stinken, weil es wird immer heißer und aussehen?....tut er auch nicht so toll.

 

Die Stadt hat schon verkündet, sie werden ihn aus kostengründen NICHT entfernen....super...zum Glück gibt es noch genug andere Strände für uns =)

Aber das ist ja das kleinste Problem hier....

 

Meine Yoga-Stunden am Strand können trotzdem stattfinden, wir haben es letzten Samstag ausprobiert. Kein übler Geruch (noch nicht)

Im Gegenteil, es war atemberaubend schön und tat richtig gut.

 

OH MEIN GOTT; und wisst ihr was ich endlich entdeckt habe, nachdem ich es mit einer Freundin darüber hatte???

 

GRIEßBREI!!!! ohman, hab ich mich gefreut. Ich liebe Grießbrei!!!! Das erinnert mich an meine Kindheit und meine Kinder essen es auch so gerne.

Und da ich seit einem Jahr keinen Grießbrei hatte, weil ich nicht wusste, dass es hier welchen gibt, habe ich mich so gefreut als ich erfahren habe, wie es hier heißt und wo ich ihn finde.

 

Juhu....lecker!!!!!

Mit einem englischen Rezept für deutschen Grießbrei-Genuss habe ich dann an zwei Abenden alle happy gemacht =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Freitag, 30 Oktober 2020 20:55)

    soooo schön ♡♡♡

    Bis auf den Wal ..... aber das 'Problem löst sich ja von selber mit der Zeit ;-))