We move to Level 1!

Erstmal die mega gute NACHRICHT!!! Die der Präsident verkündet hat: We move to Level 1! Das heisst: Wir begeben uns von Alarmstufenlevel 2, welches nun knapp 4 Wochen anhielt auf Level 1.

Dies kommt weil unsere "Zahlen" so gut aussehen, naja besser als noch vor 8 Wochen, als wohl so wild getestet wurde und jeden Tag über 10.000 positiv getestet wurden.

Wie ihr links seht, ist dies eine recht aktuelle Momentaufnahme unserer "Corona-Fälle".

Aufgrund dessen (und natürlich aufgrund der schrecklich abstürzenden Wirtschaft)  hat die Regierung entschieden die GRENZEN WIEDER ZU ÖFFNEN!!!!!

Wisst ihr was das heisst?????

Meine Familie KANN kommen.....natürlich ist dies mit Bedingungen verbunden: 

Soweit ich nun gelesen habe, benötigt man einen negativen Corona-Test welcher nicht älter als 72 stunden ist. Man kann diesen entweder am Flughafen als Schnelltest machen lassen oder wohl beim Hausarzt. Soweit die Theorie, wie das in der Praxis dann ablaufen soll.....abwarten. Deswegen wird jetzt noch nicht gleich gebucht, wir müssen erstmal schauen wie sich das alles den Oktober über entwickelt und wenn es einen konkreten Fahrplan gibt, können wir planen.....gell Mama?=)

Es wird auch noch eine Länderliste rausgegeben, Touristen aus Risiko-Gebieten (wie sich das anhört) dürfen leider noch nicht einreisen...aber Deutschland scheint da nicht drunter zu fallen.

Auch müssen wir abwarten wie die Regeln NACH dem Urlaub dann sind, muss man in Quarantäne, muss man sich nochmal testen lassen, wie ist es bei der Einreise wieder in Deutschland? Es ändert sich ja ständig was.

 

Wenn man aber dann erstmal hier ist, ist es entspannt...man kann das Land wieder in vollen Zügen genießen. Game-Drives buchen, die Natur erkunden, das leckere Essen genießen und Platz für social Distance ist hier genug.

Die Maske hat man hier halt auch am Start, aber es stört recht wenig, man braucht sie ja nur zum Einkaufen und wenn man Wege geht bei denen einem mehrere Menschen entgegen kommen.

 

 

Vielleicht treffen wir ja so eine, wenn wir am Wochenende ins Kwantu-Game-Reserve gehen.

 

hihihi

Einen besonderen Abend durften wir am 12.09. genießen.

In einem süßen kleinen Theater in Arcadia, East London.

Eine Theatergruppe hat einen Musical-Mix aus Disney-Filmen erstellt.

Es ist ganz einfach gehalten gewesen, aber es war super toll, da wir bzw ICH ja Disney liebe.

Das lustigste war aber auf jeden fall wieder meine Wenigkeit:

 In der Beschreibung für den Abend stand:...bring your Picnic Basket and have a lot of fun...

 

 

und ich DEPP hab gelesen:....bring your Picnic Blanket and have a lot of fun.

SO, was ist ein Basket? Ein Korb! Picknick-Korb.

UND; was ist ein Blanket? Richtig ne Decke....Picknickdecke...

Meine Freundin und ich überlegten noch, was wir mit ner Decke in einem Theater sollten...nichts groß dabei gedacht (In Corona-Zeiten ist ja vieles nicht so sinnvoll=)) also stehen wir da abends, hübsch zurecht gemacht, mit unserer Picknickdecke und warteten auf den Einlass. Mh, wir kamen rein und es gab Tische und Stühle (Wozu also diese Picknickdecke?) Wir lesen nochmal nach....AHHHHHH wir sollten uns Essen und Trinken selbst mitbringen!!!! in einem PICKNICK-KORB....upsi.

Aber! Wir sind ja deutsche=) Überpunktlich, just in time....mein Mann ist also nochmal heim geflitzt und hat, zwar keinen Picknick-Korb, dafür zwei Flaschen Wein und zwei Dosen Limo für die Kids eingepackt. Eine kleine Keksdose hatte ich sowieso in meiner Tasche=)

Das Gelächter bei uns war groß.....wirklich, das ist der running gag des Jahrhunderts bei uns...

 

Übrigens, die Decke nutzten wir doch noch: Die Kinder wurden gegen Ende der Vorstellung müde und legten sich kurzerhand auf den Boden...MIT der Decke=)

Und wir genossen den Abend, den Wein und den tollen Gesang.

Die Tage vergehen mal wieder schnell und wir haben unseren Alltag. 

Hier muss ich den Strom im Supermarkt kaufen, man hat quasi eine Art Kundenkarte und lädt darauf seinen Strom.

Ich kaufe meist für 3000 Rand, das hält dann ca. 3 Monate und es sind 1280 Kw.

Ich tippe eine Zahl (wie beim Handy-Prepaid-Aufladen) in unseren Zähler und zack sind wir wieder versorgt.

Die Dame an der Kasse glotzt meist mit großen Augen, weil 3000 Rand echt richtig viel Kohle auf einmal ist.

Daher hat sie mir einmal auch nur 300 Rand aufgeladen, weil sie dachte ich hätte mich vertan...=)


Bald ist Marinas 4. Geburtstag (WAHNSINN!!!) und da dies auch der letzte Geburtstag sein wird, den wir hier feiern, soll es etwas besonderes sein.

Könnt ihr euch noch an den Tag erinnern an dem ich von der Burnside Touchfarm berichtete?

Es war eine KATASTROPHE, die Kinder hatten Angst und krabbelten überall hoch wegen den Tieren=): Doch zum Glück hat sich diese Angst nun verzogen.

Mittlerweile waren wir öfter dort und nun klappt das schon echt Prima mit den Kindern und den Tieren.

Da hier auch Kindergeburtstage angeboten werden, hab ich mich da informiert und den 10.10.2020 reserviert. Marina hat sich ein paar Kinder ausgesucht zum Einladen: aus dem Kindergarten und noch bekannte Kinder (die ebenfalls aus Gaggenau kommen und hier leben)/ich besorge den Kuchen, Getränke und werde die Kids schminken. Der Rest wird von Debbie organisiert. Deko, Essen, Unterhaltung haben die Kids ja dann mit den Tieren.

Ich werde berichten.

Tja und wie ist es denn eigentlich in der Schule?

Also, Marlene hat sehr sehr sehr viel Spass, am liebsten hätte sie den ganzen Tag nur deutschunterricht.

Ihre German Lessons hat sie ja mit ihrer deutschen Lehrerin, welche sie 3 mal in der Woche von der Vorschule abholt um mit ihr Unterricht zu machen.

Wir haben die gleichen Unterlagen wie in Deutschland. Einsterns Schwester Lola.... aber da Marlene ja erst ab Januar in die Grade 1 (also südafrikanische 1. Klasse kommt) ist das bis hier her erstmal alles an Unterricht.

 

Mathematik mache ich mit ihr zu Hause dann zwischendurch, zum Glück hat mir eine andere schon ausgereiste Familie ein paar Unterlagen hier gelassen mit denen ich super arbeiten kann, also Marlene natürlich =)

 

Meinem Mann gehts übrigens auch gut, er hat viel zu tun auf der Arbeit, er darf ja seit August zum Glück wieder ins Büro, mit Maske, Abstand und Anstand =) Das ist super, denn dort, meint er, sei er viel viel effizienter als von zu Hause aus....klar, wenn man mit Menschen zusammen arbeiten, einteilen und Trainingspläne erstellen muss.

 

Ich genieße dann einfach meine freien Vormittage, mit Fitness, Frühstücks, Freundinnen und/oder auch mal shopping.

Mein Mann sorgt für das Fleisch im Haus und ich für den Rest =)

Er hat jetzt wieder eine riesen Ladung Fleisch bestellt, Rinderfilet und Hack von dem einen Metzger in Mdantsane... das Fleisch hier ist so günstig und so lecker, daher wurde es eine Großbestellung.

Wir frieren es ein und planen dann den Tag an dem es dies dann gibt.

 

 


Mhhh..... Geburtstag feiern geht auch wieder.

Hier gabs leckeres Buffet, draußen sitzen, quatschen und das Leben genießen.

Bei Marlenes Einschulungsparty gab es ja Geschenke, eines davon waren Fenster-Malstifte..... ups...war vielleicht keine gute Idee =)) wir sind zu gemalt und ich hab angst vorm Fenster putzen.

Sylvia hat schon gelacht, so nach dem Motto:" Das gibt ne Sauerei!"=) Wir werden sehen...=)

 

 

Am 24.09. ist hier wieder der Feiertag "Heritage-Day" dadurch ist Freitag Brückentag und wir fahren ja weg.

 

Erstmal müssen wir eine weitere Erkältung los werden. Marina fing an, dann Marlene und ich hab auch ne Schnupfnase....Daher bleiben die Kids diese Woche zu Hause und wir kurieren uns aus.

 

 

 

 

 

Jede Menge Zeit um Fenster zu bemalen=)) und Gesichter:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Montag, 21 September 2020 21:54)

    Du bist der Knaller hihihi die Picknickdecke... könnt mich kringelig lachen....
    Die Hygienen interessieren mich auch *lach* ;-) noch ein Grund mehr ganz bald zu euch zu fliegen....bis jetzt siehts ja gut aus :-))
    Hab euch lieb meine Mäuse ♡♡♡

  • #2

    Sandra (Dienstag, 22 September 2020 08:40)

    Hehe, jep. Kannst dir vorstellen wie wir geglotzt haben.... haha
    Nächstes mal weiss ich es besser. Karten sind schon reserviert :-)