1 Jahr Südafrika, ich bereue nichts!

Ja, ihr lieben, man glaubt es kaum, doch 1 JAHR ist schon vergangen, 1 Jahr leben wir schon in East London in unserem super tollen Haus in unserer Wohngegend "Bonnie Doon" und ja ich bereue es nicht, hier her gekommen zu sein.

Lassen wir mal die Tatsache weg, dass ne Pandemie ausgerufen wurde und dass ich meine Familie schrecklich arg vermisse (eigentlich hätte ich sie ja gesehen), es war kein Fehler hier her zu kommen und dieses Land kennen und lieben zu lernen.

Ja ich liebe es hier zu leben. Klar, der Anfang war anstrengend und hart bis man sich mal auskennt, Leute kennenlernt und die Kinder einigermaßen angekommen sind.

Aber im Endeffekt möchte ich diese Zeit noch ganz arg genießen und auskosten, auch wenn es nun nur knappe 9 Monate sind, ich freue mich auf den kommenden Sommer, mit Pool-Planschereien und Ausflügen und Urlauben in diesem vielfältigen, facettenreichen Land.

Mit diesen tollen Menschen, mit den verschiedenen Menschen, verschiedenen Sprachen...es macht einfach Spass! Und bitte drückt weiterhin die Daumen, dass wir Besucher empfangen können.

 

An die frechen Affen werde ich mich nie gewöhnen=) Man hat immer seine Tasche beifuß, die klauen auch gerne mal aus versehen Autoschlüssel oder Handys weil sie es mit Essen verwechseln...

Man muss sich auch mal gönnen können....=)

Martin und ich haben uns einen Wellness-Tag gebucht zu unserem 10-jährigen Zusammensein.

Die Kinder sind zu Hause und Freunde passen auf sie auf.

Wir genießen zuerst ein 3 Gänge-Menü und danach eine 1-stündige Massage, sowie Sauna und ne schöne warme Dusche....

 

Dies war in der Prana Lodge in Cintsa.

Es war wirklich wunderschön und tat sehr gut!

 

 

 

 

Zu Hause wurde in der Zeit gespielt.

Nach einem schönen Wochenende geht die Woche wieder los.

Wir freuen uns alle, DENN ab dieser Woche darf Marlene wieder in die Grade R und dies alle zwei Tage, wegen Abstand und Hygiene etc.

Sie ist daher erst dienstags dran.

Marina darf ja jeden Tag zu den Wondertots, aber heute, Montag, bleibt sie nochmal daheim, da Marlene erst am Dienstag dran ist.

Wir gehen zusammen ins Gravity, ein Trampolinspringpark der unter den bestimmten Auflagen wieder auf machen durfte.

Dort treffen wir auch eine Freundin, die aus Deutschland wieder einreisen durfte und nach ihrer Quarantäne wieder auf freiem Fuß ist=)

Sie bringt uns Geschenke von der geliebten Oma mit und die Freude ist riesengroß!!!!

 

Auch andere Dinge wurden nun wieder geöffnet, so wie mein Fitness-Studie unter den vorgegebenen Hygiene-Maßnahmen.

Die Geräte müssen vor und nach der Benutzung desinfiziert werden, man darf NICHT sein eigenes Handtuch verwenden, sondern Papierhandtücher...auch zum Schweiß abtupfen..

Es dürfen nur 50 Leute zur selben Zeit drin sein und man muss die ganze Zeit Maske tragen (was natürlich ätzend ist, aber wenns hilft..) Ich ziehe sie natürlich runter zum Trinken und trinke langsam (und atme dafür viel)...sonst kippe ich um. Zum Leben braucht man nun mal Sauerstoff und Sport hilft dabei fit zu bleiben und gesund.... und JA mir macht es einfach am meisten Spaß im Gym mit Geräten und Laufband, that's me.

 

Kulanter weise, hat das Virgin Active die Monate die man durch den Lockdown nicht das Fitnessstudio nutzen konnte an den Vertrag hinten dran gehängt. Mal gucken ob das auch klappt =)

Jedenfalls gehts mir super und ich tanke unglaublich viel Kraft durch das auspowern....klingt komisch, ist aber so=)

 

 


So, passend zum 1 jährigen Auslandsjahr fahren wir erstmal ne Runde weg=) Und zwar in die Berge, nach Hogsback. Also das Gebiet heißt so, weil der Berg oder eher das Gebirge auf welches man schaut, aussieht wie ein Wildscheinrücken.

Wer sich das wieder ausgedacht hat weiß ich nicht, aber ich finde es so sehr sympathisch. 

Wir buchen uns zwei Cottages und fahren mit einer befreundeten Familie.

Freitags gehts los. Am Samstag frühstücken wir gemeinsam und machen uns dann dick eingepackt und eingedeckt mit Leckereien auf den Weg bzw. die Männer haben ihre Mountain Bikes dabei und fahren los, wir Frauen mit den Kids wandern los. In einen kleinen Park namens 39 steps mit Wasserfall und Straßenverkäufern direkt am Eingangstor.

Ich lasse mich überreden für die Kinder zwei Wanderstöcke zu kaufen, für 50 Rand je Stock (2,50 Euro) plötzlich kommt ein weiterer Mann mit seinen Stöcken auf mich zu und will mir auch einen verkaufen....ich wimmel ihn ab und sage ich komme nochmal vorbei und nehme dann einen mit.

Ok, gut. Ich unterstütze es gerne, wenn die Leute selbstgemachte Dinge verkaufen und es ist ja auch ne tolle Erinnerung, jedoch mag ich es nicht wenn man so sehr auf einen einredet.... aber man lernt hier damit umzugehen.

Hier mal ein paar Eindrücke unserer kinderfreundlichen Tour: und ja, es ist kalt!=)

Hier noch ein Video aus dem Fenster von King Williams Town, hier fuhren wir durch als wir nach Hogsback fuhren und wieder zurück:


Es herrscht immer mal wieder große Vermissung....die Kinder, vor allem Marlene, wollen dann bitte SOFORT mit der Oma skypen, aber mit dem Laptop=)

 

Das wird meistens auch gleich in die Tat umgesetzt.

 

Es ist immer schön zu sehen wie die Kinder von ihrem Erlebten erzählen und einfach die Oma in Echtzeit reden zu hören. Zum Glück gibt es das.

Es gibt noch mehr zu erzählen, doch nun ist erstmal gut.

Der nächste Blog handelt dann von Marlenes Einschulung=) JUHU.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0