Der Alltag schleicht sich ein, es gibt wieder mehr Programmpunkte

So, da wir ja seit März nicht mehr krank waren, wurde es mal wieder Zeit=) Wir haben uns leider etwas erkältet bei unserem Trip. Saßen abends noch draußen obwohl es echt kalt war und da ists  passiert. Naja.

Da die Vorschule ja gerade nicht geöffnet ist, kein Problem. Wir haben uns zu hause eingekuschelt.

"Mama, wenn man krank ist, darf man im Bett essen, oder?"

NA KLAR!!! VOLL!! Also Tee gemacht, Frühstück, Glotze an, ab ins Bett....mich hat es ein bisschen mehr erwischt wie alle anderen, fühlte mich schlapp, grippig, Kopf war zu etc. Aber nach ein paar Tagen gings wieder einigermaßen. Habe mich aber trotzdem recht lange gut ausgeruht. 

Wir hatten zu keiner Zeit Sorge. Die zwei Mädels hatten natürlich trotz Rotznase viel Energie und da blieb mir manchmal nichts anderes übrig als sie vor den TV zu setzen oder sie was spielen zu lassen am Tablet..... Sie spielen zwar auch echt schön alleine, aber natürlich nicht wenn ich KRANK bin und Ruhe brauch.

Martin hatte es auch etwas. 

An einem Tag, fühlte ich mich bereit raus zu gehen, nur um ein Vogelhaus zu kaufen! Das war ne Aufgabe =) Im Tierladen, nichts, in der China-Mall, nichts, im Baumarkt, nichts....selber bauen? Nö!

Aber im Spargs wurde ich fündig in der Gartenabteilung, bei den Lebensmitteln drüben gabs dann noch das Vogelfutter. Ab damit nach Hause.

Es war ein Dienstag, da ist der Gärtner ja da. Ich hab ihn gebeten uns ein Loch zu hacken und das Häuschen reinzustecken. E voila, da stands =) Und die Kinder? Alle 5 minuten:" Mama, wann kommen die Vögel?" "Mama, das funktioniert nicht!" 

Aber mittlerweile sind wir ganz arg "bevögelt" haha. Eine Bestimmer-Taube hockt jetzt immer da und ärgert diese kleinen, hübschen grünen Vögelchen. Dann kommt als so ein riesen Schwarm von weiß-schwarzen Vögelchen, die sitzen dann mal ne Weile und picken die Körner, wenn die Bestimmer-Taube grad nicht da ist.

 

Ein Vogel, mit nem komischen Kopf, hat schon an meinen Tomaten rumgepickt, die dummerweise nun direkt neben dem Haus sind (voll gut mitgedacht von mir =))) Egal, wir freuen uns über das bunte Treiben im Garten.

Von Marlenes Zimmer aus, kann man wunderbar alles beobachten.

 

So vergehen die Tage und mir gehts mal besser, mal schlechter. Am Wochenende planten wir eigentlich eine Quadtour, aber es war noch keine gute Idee. Lieber zu Hause bleiben.

 

Martin und ich feierten unser 10 jähriges Zusammensein dann nicht so ausgelassen wie gedacht, aber das holen wir am 23.08. nach. Da ist ein Wellness-Tag für uns eingeplant und gebucht. Die Kinder werden von Freunden betreut und wir FREUEN UNS RIESIG!!!! 

 

Dennoch verschlug es uns ein Stunde an den Strand, mit Eis essen und frische Luft schnappen.


Eine befreundete Familie aus Deutschland reist leider ende August aus. Da ist man dann schon traurig,  die Kinder haben sich gut verstanden, die Eltern auch. Wir haben so den ein oder anderen tollen Abend/Tag verbracht,das war schön.

 

Cool ist, in dem Fall, Marlene kann die Bücher und Schreibhefte für die 1. Klasse übernehmen von ihrer Freundin.

An die kam ich ja durch den Lockdown leider nicht ran, ich hätte sie uns in Deutschland bestellt und meiner Mama mitgegeben....

Eine Sorge weniger. Ab September geht für Marlene ja der Deutschunterricht los. Wir machen auch eine kleine Einschulungsfeier mit der Deutschlehrerin Coronakonform mit Picknick und Abstand auf dem Schulgelände.

 

Eine Schultüte wurde auch schon gebastelt. Die seht ihr dann wenn es soweit ist.

Ich find sie ist toll geworden, dafür dass ich einfach drauf los gebastelt hab =)

 

Übergangsweise darf Marlene zwei Wochen im August zum Extra-Englisch-Unterricht in ihre Schule. Da sie momentan aber das einzige deutsche Mädchen in der Vorschule ist, die überhaupt da ist und in die Schule geht, ist das sogar eine Privat-Single-Stunde =) Marlene findet es nicht schlimm, es macht ihr soviel Spass, dass sie geweint hat, als ich sie nach der ersten Stunde wieder abgeholt habe. Sie wollte dort bleiben. Mir tut mein herz so weh.....ich hoffe es läuft wieder geregelter ab September, es ist so wichtig für die Kinder, dass sie eine Struktur haben und lernen können und das mit anderen Kindern, in der Schule....(finde ich) meinem Kind macht es halt riesen Spaß.

 

Marina geht in der Zeit in den Kindergarten. Um die Zeit bis zu Marlenes Englisch-Stunde zu überbrücken, gehen wir ins Shellys frühstücken. Letzte Woche haben wir sogar von weitem einen Wal gesehen (nicht fotografisch festgehalten, leider).

 

 

 

 

 

 

 

Hier hole ich sie ab. Am Haupttor der Schule, ihre Lehrerin bringt sie mir. Sie tragen beide ihre Maske, drinnen darf sie sie dann ausziehen, sie sind ja alleine =)

Danach fahren wir zum Kindergarten und nehmen Marina mit.

Manchmal gehe ich danach noch mit beiden Mittagessen und sie können ein bisschen auf dem Spielplatz rum toben.

Wenn nicht gerade Affen auf Beutejagd sind, sind sie da lange beschäftigt und abends schön müde. Um 19 Uhr ist meist Schicht im Schacht, ab da hab ich Feierabend und genieße den Abend mit meinem Mann in unserem großen, gemütlichen Bett und wir schauen Netflix =) Ach wir habens schon gut....

 

 

Die Woche geht also auch wieder vorbei und obwohl am Wochenende Sturm angesagt ist, bekommen wir die Nachricht von Southern Cross Cruises, wir können aufs Boot zum Whale Watching!! 

JUHU; erst muss ich noch unser Auto in die Werkstatt bringen, wir haben einen Termin zum Service.

Das dauert leider ein bisschen und wir hetzen uns mega ab früh morgens schon. Die Leute warten schon, ups. Ich hasse es zu spät zu sein, aber es war so ein Durcheinander mit dem Termin. Ja, Nein, Vielleicht, dann Doch....hilfe =)

Naja aber es hat sich gelohnt. Wir waren da, Schwimmweste an--> Los gings. Gar nicht weit raus fahren mussten wir, da entdeckten wir schon die ersten Wale. Humpsback Whales wenn ich es richtig verstanden habe.=)

Leider wurde es während der Fahrt, erst meiner Freundin, dann meiner Tochter, dann meinen Mann, dann ihrer Tochter schlecht (Seekrank), trotz Vomex verabschiedete sich bei zweien das Frühstück..naja scheint die Wale angelockt zu haben =) Sie sind eine Weile bei uns geblieben, unter das Boot geschwommen und haben von der Ferne gewunken. Es war wirklich sehr aufregend so NAH an einem SO GROßEM Tier zu sein, es zu hören, zu sehen, im Wasser zu erahnen...ein bisschen beängstigend natürlich auch.

 

Es war wirklich ein tolles Erlebnis. Wir entschlossen uns dann aber recht bald wieder umzukehren, denn es lagen nun Marlene, Marina, Freundin und Kind da und haben gedöst und waren einfach total fertig von dem Seekrank sein, Martin sah auch nicht mehr so fresh aus.

Puh, ich bin ganz baff, weil ich das alles so gut weggesteckt habe, denn außer dass ich mal bissl drüber nachgedacht hab, ob es mir schlecht ist oder nicht, hatte ich nichts. Habe mich um die Krankenstation auf dem Boot gekümmert=)

 

Zurück an Land, ging es dann allen wieder gut und sie nahmen es mit Humor. Der Ausflug war trotzdem ein Erfolg.

 


Ich habe noch mehr gute Nachrichten!! Der Präsident hat gestern wieder seine Rede gehalten und wir wandern ab Montag von Level 3 auf 2!! Das ist super super wichtig für die Wirtschaft, ganz viele Jobs, Familien und Menschenleben hängen da dran. Natürlich muss weiter aufgepasst werden, Maske getragen, Abstand gehalten, keine großen Versammlungen (welche wir hier sowieso meiden) sind erlaubt, Alkohol und Zigaretten können wieder legal erworben werden und auch das Fitness-Studio macht wieder auf. Reisen über die Grenzen in Südafrika geht nun auch wieder. 

Es muss was passieren, die Welt kann nicht auf Pause gedrückt bleiben.

Macht euch aber keine Sorgen, wir werden nicht leichtsinnig und passen weiter auf uns auf.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Sonntag, 16 August 2020 14:01)

    "....verabschiedete sich bei zweien das Frühstück..naja scheint die Wale angelockt zu haben ...."
    mmmhh wie lecker hihihi

  • #2

    Sandra (Sonntag, 16 August 2020 16:39)

    Hihi, ja was soll ich sagen. Meine Freundin hatte ein gutes Timing��