Ausgangssperre ade! Und die Tourismusbranche eröffnet langsam

Halleluja!!! Dass ich das mal so laut rufe hätte ich nicht gedacht =) Es tut so gut!!! Seit Anfang Juni ist die Ausgangssperre aufgehoben bzw. gilt nur noch von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr abends und eigentlich sollte man auch nur zum Sport machen raus....

Naja, wandern und spazieren ist ja Sport!

Wir gehen am ersten Wochenende direkt mal an die Klippen in Morgan Bay und genießen die Luft und das Wetter und die Familienzeit.

 

Nach ca. 45-60 Minuten Fahrtzeit kommt man dort an. Mit ein paar Snacks bepackt, Spielzeug und unserer kleinen Drohne halten wir diese Momente fest.

Unter der Woche:

Die Tage vergehen in unserem neuen Rhythmus und wir beginnen uns an den Alltag zu gewöhnen.

Wir stehen auf, frühstücken, lernen, essen, kaufen ein, spielen, duschen, essen, ab ins Bett.

 

Nun kommt eben noch dazu, dass wir ein paar Sachen unternehmen können.

An einem Donnerstag (10.06.) buchen wir einen Self-Drive in einem privaten wildtierpark (Game-Reserve). Es ist schwer zu übersetzen.

Jedenfalls dürfen wir mit einem 4x4-Fahrzeug unter Führung einer Rangerin, die in einem 4x4 vor uns fährt und uns leitet (mit Walkie Talkie) durch den Park fahren und nach Tieren Ausschau halten. Wir entdecken Impalas, Springböcke, Gnus, Giraffen und wir fahren auch in das Löwengehege. Ja, ein Gehege. Es ist riesig, aber trotzdem hat man hier das Glück auch auf Löwen zu treffen.

Was wir auch tun und es ist atemberaubend!!! Die Tiere hatten schon lange keine Besucher mehr und sind sehr neugierig und total aktiv. Wenn man bedenkt, dass Löwen 22 stunden am Tag nur rumliegen und dösen (PS: ich wäre gerne eine Löwin=)) Zwischendrin bekamen wir ganz schön Herzklopfen, denn wir wurden verfolgt und vor uns und seitlich waren ebenfalls Löwen. Die Rangerin sprach übers Walki Talki " Fenster bitte geschlossen halten, ruhig verhalten und falls sie das Gefühl hat die Löwen finden das doof oder werden aggressiv, fahren wir raus" Aber zum Glück hatten sie einen vollen Magen und waren relativ entspannt (glaub ich=))

 

Wie ihr seht, auch Büffel kreuzten unseren Weg.

 

Es war wirklich ein besonderer, schöner Tag. 

An der Anmeldung im Park trugen wir Masken, ebenso als wir auf die Toilette gingen, die Stifte wurden desinfiziert und wir hielten Abstand, diese Maßnahmen muss man ja nun überall auf der Welt einhalten, daher mehr können wir nicht tun.

 

Weitere Ausflügsziele:

Dieser Strand hier bzw., diese Meeresmündung ist in Kwelera, dort waren wir am Wochenende vor Marlenes Geburtstag und genossen die Sonne und die Luft. Auch wenn es noch verboten ist, ein paar Surfer waren im Wasser und auch eine Mutter mit ihren Kindern und ehm das Wasser ist A****kalt haha, ich bewundere die Leute...mich kriegt da im Sommer schon keiner rein, geschweige denn jetzt im Winter.

Seit dem 20.06. hat hier der Winter begonnen, wir haben offensichtlich riesen Glück, denn es scheint ein sehr milder Winteranfang zu sein.

Es ist abends schon recht kühl ca. 11-15 grad im Schnitt und morgens natürlich auch. Nachts packen wir uns schön warm ein, haben zwei Decken und eben unsere Heizerle=) 

 

Mein Mann hat sich nach der Drohne auch noch etwas anderes gegönnt und zwar dieses GERÄT hier:

Bitte fragt mich nicht wie das genau heißt.

Breitwinkelobjektiv? Weitguckobjektiv? Mega-gute-bilder-mach-objektiv? Ich weiß es nicht, aber es macht wirklich richtig tolle Bilder, also der Experte ist mein Mann, der sorgt mit Sicherheit auch dafür dass die Bilder gut werden haha.

 

Das Teil (Tele-Objektiv; er steht grad hinter mir =))hatten wir auch im Inkwenkwezie Game-Reserve dabei und daher so schöne Fotos von den Löwen etc machen können.

 

Scheint viel Spaß zu machen=) Ich bin da leider mega untalentiert.....ich kann dafür andere Sachen.

 

Hier sind wir in Cintsa.

Eigentlich wollten wir hier einen Spaziergang an einem Boardwalk machen.Aber durch ein lustiges Missverständnis mit einem Bekannten, war hier kein Boardwalk (Holzsteg) zu finden, ausser die zwei Meter bis an den Strand.

Naja, daraus wurde dann einfach ein Beachwalk mit Dünenwalk und Kaputtsein-Walk, denn Dünen hochlaufen ist sau anstrengend! Da brennt einem die Lunge echt.

Aber die Kinder können das irgendwie 100 mal hintereinander machen, diese Energie hätte ich gerne mal wieder.

Nichts desto trotz, habe ich mich ca 3-4 mal hochgewagt und bin mit ihnen hinunter gerannt.

Ja und dann war es soweit. Der 16.06. kam und Marlene und ich feierten unseren Geburtstag hier in Südafrika, dieser soll uns ewig in Erinnerung bleiben:

1. Corona-Alarm-Zeit, 2. Geburtstag im Winter =) und 3. ohne die Familie =(( Eigentlich ja mit meiner Mama und ihrem Mann...aber ihr wisst ja....

 

Wir machten dennoch einen wunderschönen Tag daraus, mit Kuchen, Party, und abends lecker Essen bestellen. Hier Marlenes Torte, von der ich noch 4 Stücke eingefroren habe, weil ich die Hoffnung nicht aufgeben dass meine Mama und ihr Mann doch noch her kommen können, bitte drückt uns die Daumen!!

Dieser Strand hier ist diesmal in der anderen Richtung als die letzten beiden. Am Daimler-Werk und am Hafen vorbei ein paar Kilometer raus kommt irgendwann auf der linken Seite das Gulu-Mouth, der Gulu-River sieht momentan eher aus wie ein See, dessen Verbindung zum Meer unterbrochen ist/war als wir dort waren.

Es war sehr sehr windig letzten Sonntag, aber im Schutz einer Dünne konnten wir eine Weile lang den Strand/Blick und ein paar Snacks genießen und natürlich:

RICHTIG! Die Dünen=))

 

So und hier auch noch eine Premiere:

Unser Lieblingscafe und Restaurant hat wieder geöffnet zum hinsetzen und essen und trinken genießen, dies haben wir selbstverständlich auch gleich ausprobiert.

 

Mit Maske wird innen drin bestellt, an den Tisch gegangen, gewartet. Dann bekommt man ganz normal seine Bestellung an den Tisch, außer dass die Kellnerin eben auch eine Maske trägt und Handschuhe.

 

Den Spielplatz darf man auch nutzen, in diesem Fall waren wir sowieso fast alleine, bis auf ein Mädchen (witzigerweise auch deutsch) welches noch mit seiner Mama vorbei kam.

 

Es tat so gut und war wunderschön. Die Mädels aßen ein Eis und danach eine Pizza (ups falsch rum, egal). Auf jeden fall war es sehr sehr sehr lecker, wie immer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Corinna (Freitag, 03 Juli 2020 07:05)

    Es ist so schön dass Ihr wieder nach draußen dürft und diese wunderschöne Natur genießen könnt ♡
    Unglaubliche Bilder!!☆☆
    Das Teleobjektiv hat sich definitiv gelohnt. =))

  • #2

    K.Lehmann (Freitag, 03 Juli 2020 12:32)

    Wunderschöne Bilder und einfach schön,daß sie das alles wieder genießen können.!!!!

  • #3

    Mama (Dienstag, 14 Juli 2020 21:32)

    Ich hoff das der Kuchen nicht mehr allzu lange sein Dasein in der Eiseskälte fristen muss, sondern bald in unseren Bäuchen landet bet hoff wünsch ;-)
    Die Tierbilder sind der Wahnsinn!!!