Eine kleine Reise in die Vergangenheit

Unglaublich aber wahr, nun ist es schon ein gutes Jahr her, als mein Mann und ich das erste Mal in Südafrika waren um uns nach einem Haus umzugucken und natürlich für mich das WICHTIGSTE erstmal das Land zu sehen, die Stadt in der wir wohnen sollten für 21 Monate....

Dank unserem Business-Status durften wir auch in der Business-Lounge von SAA (Star-Alliance) auf unseren Flug warten, also es gibt echt schlimmeres.... es gab leckeres Essen, viel Platz, alkoholische Getränke, Erfrischungsgetränke, Kaffee etc. pp.

Da meine Kinder bei ganz super tollen Babysittern untergebracht waren (DANKE Liebe Familie!! Ihr seid Spitze) konnten mein Mann und ich es wirklich genießen und freuten uns ganz doll.

Eine Woche lang Südafrika/East London lag vor uns. Ich freute mich riesig, denn ich war so gespannt was alles passieren würden.

Der Flug allein war schon ein Abenteuer, da wir in der Business Class eingebucht wurden und ich dies ja noch nie erlebt hatte. Für Martin war es nicht mehr so aufregend, er kannte es ja schon von seinem früheren Auslandseinsatz.

 

Es gab Essen, Trinken, und danach wurde mein Sitz zu einem Bett umfunktioniert. Wir bekamen eine Art Unterlage, ein Kissen und eine Decke. Eine Packung mit Ohrstöpseln, Zahnbürste, Schlafmaske, Socken lagen auch in einem Fach bereit. Mit ein paar Rescue-Tropfen intus schliefen wir auch einigermaßen gut im Flieger.

Am nächsten morgen gabs Frühstück und wir kamen in Johannesburg an. Dort hieß es nochmal warten auf den nächsten Flug nach East London, wieder in der Business-Lounge, kein Problem also. Wir duschten, aßen und tranken und irgendwann gings weiter. Nur ca. 1,5 stunden später waren wir in East London und wurden von einem netten Mitarbeiter von SIYa Africa in Empfang genommen. Er brachte uns in unser Hotel Blue Lagoon in Blue Bend:

Das war unser Ausblick aus dem Apartment. Wir hatten echt Glück, andere Daimler-Familien waren leider im hinteren Gebäude untergebracht und diese hatten leider nicht so eine tolle Aussicht. Wir haben also unseren Termin bei Siya Africa am nächsten morgen um 9 Uhr (glaub ich) wahrgenommen zusammen mit 3 anderen Pärchen.

Wir lernten die anderen Mitarbeiter von Siya Africa kennen (eine Agentur, zuständig für die Expats, Visum, Häuser, Schule, Kindergarten etc pp.) dann gings auch schon los.

Wir bekamen einen durchgetakteten Zeitplan, Häuser besichtigen, Mittagspause, Häuser besichtigen, auf die ganze Woche verteilt jeden Tag was anderes, aber am meisten: Häuser besichtigen.

Martin und ich waren in  dieser Runde die einzigen mit kleinen Kindern, daher hatten wir noch einen Extra Termin in der Schule und dem Kindergarten für unsere Mädels. 

Hier mal ein paar Bilder der Häuser und der Schule:

 

Eine riesen Auswahl an verschiedenen Häusern, manche in Wohnkomplexen, manche recht weit draußen. Viele Möglichkeiten, gleich am Anfang war eins dabei, welches gerade renoviert wurde und es gefiel uns gut. Von der Lage her auch super, nicht weit für mich nach Gonubie zu Schule und KiGa und auch gut für Martin. Wir haben gleich mal unsere Hand drauf gelegt und es "reserviert". 

Doch nach der Hälfte der Woche, als noch nicht alle was gefunden hatten, zauberte Siya Africa noch ein haus aus dem Ärmel, welches nicht auf unserem Plan stand, trotz Müdigkeit sind Martin und ich mit zwei anderen Anwärtern abends noch mitgefahren....ZUM GLÜCK!!! Denn auch wenn dieses Haus eigentlich für ein anderes Pärchen gedacht war, fanden wir es gut und dachten "Mh, wenn die das nicht nehmen, nehmen wir es!!" 

Und so kam es=)

Mein erster Kaffee im Shellys in Gonubie, der Teil von East London in dem Schule und Kindergarten sind. Hier verbrachten Martin und ich endlich mal einen ruhigen und entspannten morgen, da wir uns von der Häusersuche ausgeklinkt haben um eben Schule und KiGa zu besuchen. Er ist so schnuckelig dort.

 

...man vermisst seine Kinder, aber irgendwie genießt man seine Freizeit einfach nochmal intensiver....

Zum Genießen gehört natürlich auch???

 

 

ESSEN!!! Und hier kann man meiner Meinung nach richtig gut essen! 

Das hier ist Sushi aus dem Restaurant neben dem Supermarkt Spargs. Es war so unglaublich lecker!!! BOAH und auch günstig und trotzdem frisch auf den Tisch! 

Wir besuchten mit unserer Truppe auch diverse andere Restaurants und ich wurde nie enttäuscht, es war echt immer lecker. Burger, Salate, Wraps...und die Menschen!! So nett und freundlich, man fühlte sich immer willkommen.

 

 

 

Martin und ich beim Stadtplan studieren, er kennt sich natürlich noch gut aus von früher, aber für mich ist es wirklich eine große Herausforderung mit den ganzen Bezirken, Bereichen, Vierteln? Ich weiss nicht genau was wo hin gehört und warum aber es gibt unglaublich viel davon.

 

Unser Haus welches wir uns ausgesucht haben steht also nun in Bonnie Doon. Der Vermieter ist sympathisch und wir besprechen zusammen mit Siya africa noch ein paar Einzelheiten.Jedes Paar/Familie/Single hat ein bestimmtes Budget für die monatliche Miete, möchte man etwas größeres und auch mehr ausgeben, zahlt man das von seinem Gehalt eben drauf.

 

Unsere Reise war also alles in allem sehr erfolgreich und auf dem Rückflug sind wir schon ganz aufgeregt unseren Kindern alles zu erzählen, wenn wir sie bald wieder in unsere Arme schließen.

 

Tja dies ist nun schon EIN Jahr her!! Kaum zu glauben echt.... nun sind wir schon fast 10 Monate hier.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    K.Lehmannn (Freitag, 05 Juni 2020 18:51)

    Unbeschreiblich!
    Schönes u.interessantes Land.

  • #2

    Conny (Freitag, 05 Juni 2020 19:22)

    Wie schnell die Zeit vergeht. �

  • #3

    Bianca Kober (Freitag, 05 Juni 2020 20:45)

    10 Monate schon wieder? Der Wahnsinn. Dann ist ja auch bald schon "Halbzeit", oder?

  • #4

    Sandra (Freitag, 05 Juni 2020 21:30)

    Ja es ist wunderschön und am Wochenende wird wieder kräftig erkundet.

    Ja Bianca!! Bald ist Halbzeit;-)

    Die Zeit rast wirklich davon...unglaublich

  • #5

    Mama (Freitag, 05 Juni 2020 23:15)

    ... na hoffentlich nicht so schnell. Wir wollen euch ja noch besuchen ;-)♡