Halbzeit Februar

Ein liebes Hallo an alle!

Wir haben jetzt 4 Wochen Schule hinter uns und es läuft echt gut....ach Schule sag ich immer, ich meine Vorschule. Die Klassen sind mit ca. 20 Kindern gefüllt und es gibt 4 davon. Marlene ist in der gelben Klasse und sie fühlt sich mittlerweile wirklich wohl und ich bin stolz.

Auch auf Marina, wie sie das alles macht und englisch versteht und Freunde findet. Meistens teilen sich die Mädels die Freundinnen die zu besuch kommen, das klappt soweit alles gut.

 

 

Ihr kennt doch meine Horrorkreuzung, da stehen ROBOTS, die Südafrikaner benennen so Ampeln =) Und da ist eine Art Verkehrsinsel und auf dieser Insel stehen handgemachte (aus Perlen und Draht) Gegenstände, zu Verkauf.

Giraffen, Elefanten, Einhörner (ja sehr typisch für SA hihi) und auch andere Tiere, wie dieser BÜFFEL!! Oh man in den hab ich mich voll verliebt, da ich ja da immer vorbei fahren muss, habe ich ihn immer angehimmelt. Und irgendwann hab ich mich mit einer ganz lieben anderen Expat-Frau hingetraut und gefragt was er kostet, wir haben etwas gehandelt und er hat mir NATÜRLICH einen Spezialpreis gemacht =)))

Nun wohnt er bei uns und ich erfreue mich jeden Tag an ihm. Da steckt harte Arbeit drin, eine Woche dauert es wohl um so einen Büffel fertig zu stellen.

 

Die Kinder finden ihn auch toll 

Die Wochen vergehen und wir genießen die Wochenenden. Manchmal regnet es allerdings und da bleiben wir dann einfach daheim, laden uns Leute ein oder gehen in ein Restaurant mit integriertem Spielplatz.

Vor letztes Wochenende kam abends nochmal die Sonne raus, das war sehr schön. Wir gingen also noch auf einen Abendspaziergang an den Strand, trafen andere Expats und viele Menschen hatten Müllsäcke dabei und sammelten während dem spazieren gehen Plastikmüll und anderes Gedöns auf, welches angespült wurde. Fand ich toll, das machen wir das nächste mal auch. Macht den Kindern spass und hilft der Umwelt, zumindest ein bisschen.

 

Was auch immer toll ist, ist die Burnside Touch Farm, ca 15 Minuten mit dem Auto auf der N6, vorbei am Lion Park auf der linken Seite, da waren Marlene und Marina in den Sommerferien mit Betreuung alleine. Dieses mal mit mir und ganz vielen süßen Häschen.

Man bezahlt einen kleinen Eintritt, bekommt Futtersäckchen und einen Salateimer und kann dann die Tiere streicheln und knuddeln.

Die Kinder finden es toll, haben aber auch irgendwie Angst vor den kleinen Häschen.....sind ja auch echt beängstigend oder?

An Marlenes Schule, gab es am Dienstag den 11.02. ein Sport Event. Die Kinder traten gegeneinander an. Marlenes Vorschulklassen machten ein "Fun Race" bei denen die Kinder in Gruppen gegeneinander antraten mit einem Säckchen auf dem Kopf oder einem Tennisball unter dem Kinn eingeklemmt. Es gab hier keine Gewinner und keine Verlierer.

Die größeren Kinder allerdings hatten richtige Rennen und da es in der Schule ( wie bei Harry Potter) quasi verschiedene "Sporthäuser" gibt, brauchten die jeweiligen Sportler auch Unterstützung von ihren Kameraden.

Es standen 3 Tribühnen am Rand des Wettkampffeldes und es wurde gesungen und geklatscht und die Stimmung war richtig toll. Wir haben dort mit unseren Campingstühlen gesessen, mit ner Wurst und einem Getränk in der Hand und haben das Gefühl der Gemeinsamkeit genossen.

Abgesehen von der Schule, gibt es hier auch noch andere Events, bei denen die Menschen zusammen kommen.

Neben den vielen Park/Night/Day/Sports/ etc pp. -Runs, bei denen sich die Menschen treffen und eine bestimmte Strecke walken, rennen, joggen, gibt es auch Flohmärkte, Handwerkersmärkte und Themenbezogene Basare.

 

Ostern wird hier auch zelebriert. Wie genau? Das kann ich erst an Ostern sagen, jedenfalls haben wir hier dann auch Feiertage, wie in D =).

 

 

Noch eine tolle Geschichte, ich habe hier ja mittlerweile Freundschaften geschlossen und diese eine besondere Freundin hat hier einen Nähkurs begonnen. Sie hat mittlerweile eine eigene Nähmaschine und ich habe sie einfach mal frech gefragt ob sie nicht mal Lust hat auch was für die Kids zu nähen. Ich kenn das, man hat was neues, neue Skills, neues Hobby.....doch irgendwann gehen einem vielleicht die Ideen aus oder man braucht Inspiration?! Jedenfalls war unsere Idee: Die Kinder suchen sich Stoffe aus und meine Freundin näht daraus Taschen. Marlene konnte es kaum abwarten und nach ein paar Tagen...siehe da:

Tadaaaaaa konnten die zwei Mädels ihre neuen Taschen in Empfang nehmen, sie haben sich riesig gefreut, weil es halt was besonderes ist, wenn man sich den Stoff selbst ausgesucht hat und dann etwas tolles genäht bekommt.

                                                                  VIELEN LIEBEN DANK MERLE=))))))

 

Links: Marina                              Rechts: Marlene

Können aber auch gewendet werden.....toll oder?

Was mir leider auch noch passiert ist:

LINKS mein Handy, ist mir dooferweise runtergefallen auf eine steinige Straße, als ich Marina hochheben wollte......echt mega ärgerlich,

 

Naja kann wieder repariert werden.

Und das RECHTS ist von Martin =)) Das hat schon länger eine Verletzung, die wir jetzt dann einfach mit beheben werden.

Am Freitag bekomme ich es wieder und werde 140 Euro ärmer sein, Hauptsache es geht dann wieder genau so toll wie vorher..

 

Ich bin leider ein kleiner Tollpatsch, sooooorry.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Dienstag, 18 Februar 2020 13:59)

    Jetzt könnt ich den 'Augenzuhebsmiley' brauchen, für deine Schusseligkeit...
    Aber .... gibt schlimmeres gell, wenn Marina gestürzt wär z.B. Also, net aufregen, ist eh schon passiert♡

    Die Taschen sind toll!!
    Stoffauswahl passt wie Faust aufs Auge! Wenn ich hätte raten müssen, wer was ausgesucht hat... hätte ich genau so getippt! hihi

    ♡♡♡viele Bussis an meine Mäuse


  • #2

    K.Lehmann (Dienstag, 18 Februar 2020 23:01)

    Tolle Mädels!!!
    Englisch ist super.