Kann mal jemand die Zeit anhalten?

Ja ihr kennt das, der Alltag ist da....jeder hat so seinen Plan. Jeder Tag ist anders, aber doch irgendie gleich =) Jetzt ist schon wieder Mittwoch. Und auch schon Februar!!! Wahnsinn!
Wir hatten ein ganz arg tolles Wochenende mit der ganzen Familie, das Wetter war mega und wir genossen die Zeit.

Am Samstag wollte ich gerne zur Burnside Touch Farm, dort laufen Kaninchen und Hühner und andere Tiere frei herum, es gibt einen großen Spielplatz, Schatten, Essen und Trinken.

Tja daraus wurde leider nichts, denn die Farm hatte zu wegen Feierlichkeiten der Besitzerin.

Nicht so schlimm, dann gehen wir wann anders.

Dafür entschieden wir uns an den Strand nach Gonubie zu fahren, wir saßen eh schon im Auto also ab die Poscht. Trafen uns dann dort noch mit einer anderen Expat-familie und deren Kindern. Die verstehen sich ziemlich gut. Da wir nicht auf schwimmen aus waren, hatten wir kein Handtuch und kein Badezeug dabei, die Kinder sind daher mit Unterhose ins Wasser und meine Bekannte lieh uns ihr Handtuch. Der Tag war sehr schön.

 

 

Nach dem Strand, hat man Hunger, vor allem wenn man nur gefrühstückt hat. Also ab zum Einkaufen, warten an der Kasse macht Martin keinen Spass, vor allem nicht wenn er Hunger hat=)))

Aber naja, TIA!

 

Marlene und Marina haben Spass weil sie in den Trollys sitzen.

 

 

Am Sonntag fuhren wir dann nach Kidd's Beach, das ist ca 30 min von uns aus. Gehört auch zu East Lodnon.

Dort gibt es einmal im Monat den Avalon Market, mit Handwerkersmarkt, Musik, Pony reiten, Gesicht schminken und Essensauswahl.

Ein großer Parkplatz macht das alles sehr angenehm, wenn viele Menschen da sind.

Es verteilt sich alles gut und es ist auch nicht soviel los.

Marlene darf ein Stück reiten (nicht sinnlos im Kreis) sondern ein Stück auf der Wiese auf der die Pferde stehen.

Danach genießen wir noch Ananas-Saft, bummeln ein bisschen, die Kinder lassen sich schminken, wir treffen Freunde und quatschen etwas und ziehen dann weiter Richtung Strand.

Dort gibt es ein kleines Familiengeführtes Restaurant direkt an der Waterfront.

Es ist sehr lecker, es gibt was zum Spielen für die Kids und für Martin und mich einen Chicken Wrap, frittierte Kalamari und die Kinder essen Würstchen und Pommes.

Ab an den Strand--> Auch hier treffen wir wieder auf Bekannte (sogar aus Gaggenau hihi) mit ihren zwei Mädels, wir setzen uns an den Strand und die Kinder spielen schön zusammen, wir genießen die frische Brise und Meeresluft sowie ab und an eine kurze Abkühlung AM Wasser.....rein gehe ich nicht, dass ist mir echt zu kalt hihi. Aber die Arme und Beine mache ich mir nass.

Ich fühle mich großartig. Mit meinen Liebsten Zeit zu verbringen und vor allem einfach HIER in SA diese Zeit zu haben...es ist schon was besonderes, dass wird mir immer bewusster..

Aber keine Sorge, ich will wieder zurück nach Deutschland....da gehöre ich (wir) einfach hin.

So geht es weiter montags mit der Vorschule und dem Kindergarten, ich fahre hin, erledige Sachen, gehe ins Fitness, geh heim, ruhe mich aus, mache den Haushalt und das Essen, fahre wieder los die Kids holen und mittags gibt's meistens Programm.

Marlene fühlt sich immer wohler in der Vorschule und Marina hat auch ihren Spass.

 

Marlene spricht schon so viel englisch, sie kann vollständige Sätze, beschreiben was jemand macht und kennt viele Vokabeln....ich bin echt stolz auf sie.

 

Und auf Marina natürlich auch, sie kann glaub auch schon viel verstehen, aber mit dem reden hat sie es nicht so =)))

Hier mal die Aussicht vom Fitness aus, von außen gefilmt, sonst sieht man es nicht so gut...

Jetzt hatte ich gerade noch meinen Englisch-Unterricht, bei dem es echt gut läuft, da ich ja auch jetzt schon viel Übung und Praxis habe.

Carol, meine Lehrerin hat mir erlaubt ein Foto zu machen für euch.

 

So sieht das dann aus, über Learnship.de:

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Yvonne (Mittwoch, 05 Februar 2020 13:05)

    Sehr schön/ es freut mich dass Euch immer noch gefällt!
    Deine Beiträge lassen sich immer so toll lesen Dan freut mich man sich dann immer wieder auf den nächsten!
    Weiterhin eine entspannte fröhliche Zeit dort unten.
    PS: Wieviel Grad hat denn das Wasser?

  • #2

    Mama (Mittwoch, 05 Februar 2020 16:39)

    Juhu :-) wir nehmen dann Marlene immer mit zum übersetzen, wenn wir da sind ;-) lach

  • #3

    Sandra (Mittwoch, 05 Februar 2020 19:06)

    Ja Mama, das könnt ihr tatsächlich ��

    Yvonne: Unser Pool hat 28 grad haha
    Das Meer weiss ich nicht.... gefühlt 13 grad :-) aber sind bestimmt mehr