Frohes neues Jahr!!

Sind wir nicht schön? Haha, wir hatten einen sehr schönen Abend.

31.12.19 ein Dienstag: morgens mussten wir noch schnell den Müll rausbringen, als der Müllwagen in der Straße stand und mir einfiel, dass es heute nicht der Gärtner macht....Martin und Sascha halfen mir. Die Männer von der Müllabfuhr sammelten sowieso etwas Geld und da war es ja perfekt, dass wir alle da standen und ihnen etwas geben konnten.

 

Am Abend bestellten wir Sushi in so einem super leckeren asiatischen Restaurant. Martin fuhr zur ausgemachten Zeit los und musste dann leider doch nochmal 20 Minuten vor Ort warten...aber hey es war schließlich Silvester.

Nach dem leckeren Essen gings los mit Spiele spielen: Uno, Monopoly welches wir hier gekauft haben. Das find ich super, hier stehen lauter südafrikanische Sehenswürdigkeiten oder Straßen drauf oder eben der Flughafen O.R. Tambo in Johannesburg. Ist ne tolle Erinnerung =)

 

Die Kinder spielten auch und durften dann auch ein bisschen Fernseh schauen.

Um 0 Uhr stießen wir an und wünschten uns ein gutes neues Jahr und das kann es eigentlich nur werden, nach all den Verlusten im Jahr 2019 =(

 

Eine stunde später konnten wir dann auch in Deutschland frohes neues wünschen und dann gings auch ins Bett.

Der Tag danach war natürlich der Horror, weil Kinder müde, Mama müde, Papa müde...nur Sascha war irgendwie fit=))

 

 

Am 02.01. dann wollten wir noch ein bisschen was machen und zwar Minigolf spielen im Xtreme Valley, eine Art Abenteuer-Minigolf. Wir stiegen also ins Auto, fuhren los und plötzlich bemerkt Martin ein komisches Geräusch...wir steigen aus--> Platter Reifen links hinten...menno...wieder zurück nach Hause.

Wir möchten den Reifen wechseln, bocken den Ranger hoch und beginnen die Nüsse aufzuschrauben...leider funktioniert das hier auch wieder nicht, so wie bei mir damals...das Werkzeug passt einfach nicht auf die Nüsse, ich hole mein Wekzeug aus dem Auto, wir haben verschiedene Aufsätze...aber es geht einfach nicht =((

Martin und Sascha gehen in die Werkstatt und holen sich Hilfe, kommen mit neuem Werkzeug zurück, passt wieder nicht....nochmal in die Werkstatt....irgendwann reichts uns und Sascha ich und die Kids setzen unseren Plan in die Tat um und fahren zu unserem Minigolf, vorher schicken wir Martin aber noch Hilfe nach Hause. 2 Männer aus der Werkstatt gehen ihm zur Hand.

 

Zum Glück ist uns dass an dem Tag passiert und nicht einen später, denn wir wollten ja nochmal wegfahren ins Trennerys Hotel. Mit der Fähre über Kei Mouth und ab in die Transkei.

 

Was wir also einen Tag später gemacht haben....es regnet übrigens...und regnet und regnet...ja wir wissen Südafrika NEED THE RAIN aber wir waren schon bissl traurig=( Nichts mit Strand, nichts mit Pool. Das "Zimmer" welches sich "Suite" nannte, war auch noch nicht fertig.Wir saßen also draußen am Restaurant und tranken uns das Wetter schön.

Die Kids spielten im Spielraum für Kinder und wir spielten Uno....ich glaube 6 Stunden lang =))) den ganzen Nachmittag also...

Irgendwann durften wir dann endlich in das " Zimmer". Diese kleine Hütte machte keinen guten Eindruck, es muffte, war feucht und leider auch etwas dreckig =( Mein Bruder übernachtete im Doppelzimmer und wir jeder in einem Einzelbett im Vorraum...

Puh...das war schon was....aber naja, jetzt war es halt so. Das Hotel war ausgebucht und da wir recht spät gebucht haben und dann auch nochmal umgebucht vermuten wir, bekamen wir diese Abstellkammer.

 

Vor dem schlafen gehen entdeckten wir auch noch so einen schwarzen Wurm oder Raupe bei Marlene im Bett...PANIK!! bei den Kindern....jetzt mussten alle Betten durchgeguckt werden.

Am nächsten Tag sollte es trocken bleiben und dies war auch so. Es war warm und wir packten unsere Strandsachen.

Nach einem wirklich leckeren Frühstück (Das Essen war hier sehr gut muss man sagen) zogen wir los, direkt am Strand gelegen bot dieses Hotel natürlich den Komfort eines kleines Stegs und schwups steht man an der Wild Coast.

 

Heute war unglaublich merkwürdiges Wetter, es war so nebelig man sah die Menschen kaum und das Meer lag auch unheimlich im verborgenen Nebel.

Am Strand kamen uns allerlei Krebse entgegen, sie sind witzig anzuschauen wie sie so seitwärts über den Sand schweben.

 

Und auch kleine Wasserschnecken?! sie tummelten sich am Ufer und wurden immer wieder ins Meer gezogen.

Wir suchten uns einen Platz aus, wie ihr auf dem Bild sehen könnt, man sieht kaum was...

Martin entschied sich ein stück zu laufen.....als er nach ein paar Hundert metern den Kopf hob standen ca 70-80 Rinder vor ihm *ohweia* die Rinder hier haben Hörner, da kriegt man Schnappatmung =) Jedenfalls drehte er dann doch lieber um und kam zu uns.

Wir planschten ein bisschen und irgendwann zog es uns wieder hoch zum Restaurant und Poolbereich.

Da gingen wir nochmal baden und bestellten dann was zu essen.

Und zum Zeitvertreib spielten wir UNO =)))

Am selben Tag hatten wir noch eine Bootstour gebucht, den Fluss erkunden: 

 

Dabei hatten wir noch das Glück einen Fischadler zu entdecken.

 

Leider fing es nach 30 Minuten an zu regnen =(( Also drehten wir wieder um...gingen duschen und dann ab zum Abendessen, diesesmal gab es ein Buffet...wieder sehr lecker.

Ich habe eine Auster probiert *augenzuhebsmiley* naja vielleicht muss ich es nochmal testen...aber mein Geschmack war das nicht gerade.

 

Auch wenn es leider weiterhin muffte in unserem Zimmer, schliefen alle einigermaßen gut und Sonntag morgens packten wir unsere Koffer wieder, mit den feuchten Sachen....alles war feucht, alles musste gewaschen werden. Sogar die Spielkarten fühlten sich feucht an, zum Glück haben sie sich wieder erholt =)

 

Eigentlich wäre noch eine Tour zu einem Wasserfall geplant gewesen, aber das Wetter machte nicht mit, also fuhren wir wieder nach Hause, über die Fähre ab nach East London.

 

Zu Hause ist es doch am schönsten =)

 

Fanden wir dann alle, auch Sascha, der sich pudelwohl fühlte in unserem Gästebereich. Es hat wirklich alles super funktioniert. Gemeinsames Frühstück morgens, die Kinder freuten sich auf ihren Onkel und vermissen ihn auch jetzt schon. Denn seit Mittwoch nachmittag ist er leider nicht mehr da.

3 wochen sind einfach vorbei gegangen unglaublich!! Aber wir haben eine schöne Zeit gehabt.

Danke Saschkü=)

Fast hätte sich Marlene auch wieder mit nach Deutschland geschmuggelt=)) hihi

 

Aber wir haben sie bemerkt.

 

 

Momentan haben die Kinder (eher Marlene) und ich Heimweh.....vermissen die Familie, den Kindergarten...und die Freunde....sie weint ab und zu und will wieder nach Deutschland...aber ich kann ihr erklären dass wir wieder nach Deutschland gehen und solange wir hier sind, die Zeit genießen...ausserdem geht bald die Vorschule und der Kindergarten hier wieder los, dann wird es wieder besser denke ich.

Dann hab ich auch wieder mehr Zeit für mich und meinen Sport, den ich sehr vermisse....vor allem nach den Feiertagen *WAH* Sport muss her....

Frohes neues Jahr euch allen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Freitag, 10 Januar 2020 15:46)

    Hauptsach ihr hattet Spaß beim Ausflug :-) perfekt kann ja jeder, gell *lach*

    Endlich mal ein schönes Bild von Sascha♡♡♡ den kleinen blinden Passagier hätt er ruhig mitbringen können;-)) hihi