Warme Weihnachten und der erste Besuch

Erst einmal JUHU JUHU mein Bruder ist da, er kam am Mittwoch abend an, wir haben uns sehr gefreut.

Donnerstags ging es gleich mal in den Addo-Elephant-Park, nachdem wir recht früh los gefahren sind, dementsprechend müde, aber aufgeregt entdecken wir wirklich sehr sehr viele Tiere, wir haben richtig viel Glück wie ihr hier gleich sehen könnt.

 

Den ganzen Tag verbringen wir hier, abends kommen wir ins Kududu Guest House und haben dort ein leckeres Abendessen und schlafen wie Steine.

Freitags fahren wir nach Jeffreys Bay, ca 1 stunde weg und bummeln, gehen an den Strand und genießen das Wetter. Mittags ergattern wir uns noch einen Platz im Kragga Kamma Game Reserve, in dem es Nashörner gibt, die fehlen uns noch auf unserer Liste=) 

Dort wird man nett empfangen, wir bereiten uns vor und um 14 Uhr geht's los.

Es macht spass, vor allem den Kids bei der Fahrt, da es in diesem Game-Drive-LKW wackelt wie auf einer Achterbahn=) Und wir frieren!! Obwohl es draußen 31 Grad hat, aber der Wind im Schatten auf dem "Auto"brrr lässt uns zittern.

Dennoch genießen wir die Tiere und die Fahrt.

Wenn ihr auf die Bilder klickt, seht ihr noch Infos dazu.

Hier halte ich ein Straußenei in der Hand....Leider hat die Straußendame die Eier gelegt und kein Interesse mehr daran... Sie sei noch zu jung und weggegangen, kümmert sich nicht darum.

 

Nun bleiben sie da liegen und werden eben gezeigt.

Schwer ist es und es stinkt abartig. puh

Nach unserem Trip zum Addo, bei dem wir uns auch abends noch mit einem befreundeten Pärchen und deren Besuch auf ein Essen getroffen haben, fahren wir Sonntags wieder zurück, über Port Alfred. Dort besuchen wir noch eine Ananas-Farm. Dies ist eine Experimental-Farm!! Was genau da ausprobiert wird, wissen wir nicht, aber wir gehen in die GROßE ANANAS!! Meine Kinder erwarten Spongebob =)) Und wir finden ihn auch, als kleine Figur auf der Kasse. 

Wir schauen uns alles an, kaufen natürlich ein paar Ananasse ( kann man wohl so schreiben) glotzen von oben runter und dann fahren wir weiter.

Unser Ausflug war wirklich toll und es macht sehr viel Spass mit meinem Bruder, weil er so unkompliziert ist=) Danke Sascha!

 

Tja und plötzlich ist Weihnachten!!! Hier in Südafrika=) Es ist ein komisches Gefühl, es kommen ja mehrere Faktoren für ein seltsames Weihnachten zusammen: 1. mein geliebter Opa, Oberhaupt der Familie, Initiator der Kohrt-Tradition für ein wunderschönes Weihnachten, ist leider im Mai verstorben. Es wird also nie nie wieder wie es mal war =(( 

2. Auch Marlene und Marina haben ihren Opa verloren, meinen Schwiegervater und Martins Stiefvater...auch wenn wir nicht jedes Jahr zusammen gefeiert haben, haben wir doch schöne Zeiten erlebt und es fühlt sich einfach unvollständig an, grausam was dieses Jahr alles geschehen ist.

3. Wir sind in Südafrika! Hier ist es warm, sonnig, Sommer. Es steht zwar der Baum da, der Adventskranz, die Kinder haben ihren Kalender...aber dennoch....es nimmt nicht den großen Platz ein wie sonst.

 

 

Wir  hatten dennoch einen sehr schönen Abend, singen traditionell mit dem Rest der Familie über Skype (Mama+Ralf in Spanien, die anderen sind in Kuppenheim) das klappt wirklich gut und ich freue mich sehr darüber.

Die Bescherung sehen auch noch soweit alle. Ich habe für Marlene und Marina Geschenke im Namen der anderen besorgt, somit packen die Mäuse aus und es wird gleich drauf los gespielt =)

 

Irgendwann schalten wir Skype aus und spielen dann noch Stadt, Land, Fluss und andere Spiele, trinken ein bisschen und irgendwann fallen wir totmüde ins Bett=)

Die Feiertage verbringen wir mit Strandbesuchen, Hemingways-Mall-Besuch (wobei hier nichts geöffnet hat) und ESSEN!! Es gibt in der Tat jeden Tag Rinderfilet=) Jedes mal anders zubereitet.

Gulasch mit Spätzle, Braten oder Steaks...mein Mann macht dazu eine sehr leckere Soße und ich hab ja eine neue KÜCHENMASCHINE juhu von Bosch, mit der kann ich nun hervorragende Teige für Nudeln, Brot etc machen.

Großartig was zu Weihnachten geschenkt haben wir Erwachsene uns nicht. Die gemeinsame Zeit ist das größte Geschenk=)

 

Am 2. Weihnachtsfeiertag ist das Wetter so BOMBASTISCH wir sind fast den ganzen Tag nur im Pool, planschen, hören Musik, die Kinder spielen und rennen rum, Marlene übt ganz arg schwimmen und schafft schon fast eine Bahn alleine. Im Januar in der Vorschule muss das klappen, da ist Schwimmunterricht angesagt.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Sonntag, 29 Dezember 2019 10:01)

    ♡♡♡♡♡♡♡♡♡