Mal kurz ein paar Gedanken...

Hallo ihr Lieben,

so ich hab mal tatsächlich ein paar Minütchen Zeit. Eigentlich hätte ich um 9:30 einen Termin beim Hautarzt, aber der wurde verschoben auf 13 Uhr...jetzt muss ich da die Kinder mit hin nehmen=(( WÄH. Aber ich hab schon das iPad geladen und Malsachen sowie essen eingepackt. Damit sie beschäftigt sind während ich dem Hautarzt auf Englisch mein Problem erklären kann. Ich hab so arg schlechte Haut bekommen, im Gesicht...es sprießen Pickel, die tun weh und sehen natürlich auch doof aus. Ich habe schon  viel probiert. Antibakterielle Sachen, abgekochtes Wasser, Sebamed-Pflegeserie..... jetzt reichts mir. 

Ich werde berichten was da heute bei rum kommt.

 

Also warum ich ab und zu schmunzeln muss ist mittlerweile folgender Satz aus dem deutschen Radio, denn ich höre hier gerne mal SWR3 fürs Heimatgefühl:

- Achtung A sowieso Höhe Buxdehude Menschen auf der Fahrbahn...    oder

- Achtung A sowieso Höhe Freiburg Nord liegt ein geplatzter Reifen.....

(jetzt bräuchte ich wieder ein Lachsmiley)

denn würde man hier Südafrika solche Meldungen bringen wollen, bräuchte man glaub ich mehrere Radiosender die nur darauf SPEZIALISIERT sind wo und wann und wieviele Menschen, Kühe, Schafe, Kinder, Autoreifen, Blechteile und andere Dinge auf der Autobahn laufen oder liegen (auch Menschen können hier liegen-> dass ist aber nicht lustig!!)

Hier läuft immer jemand an der Autobahn entlang, oder fährt Fahrrad oder steht an einer Aus- oder Abfahrt um mitgenommen zu werden. Der Seitenstreifen ist quasi ein Spring-rein-ins-Auto-ich-halt-mal-kurz-Parkplatz.

Und manchmal stehen eben auch Tiere auf der Straße, gut ok, meist nich auf der Autobahn und auch nicht hier in der Stadt, aber weiter ausserhalb auf der Schnellstraße passiert das durchaus oft, oder es rennt ein Affe über die Straße. Man muss echt immer gut aufpassen. Take Care im Schtraßeverkähr! Würd ich mal sagen=)

 

Aber man gewöhnt sich dran, wie es hier so ist. Ich sitze jetzt auch nicht mehr im Auto und bemitleide die Menschen die bei brütender Hitze den Berg hochlaufen, zumindest nicht mehr oder weniger als ich es in Deutschland auch machen würde, weil es anstrengend ist, denn derjenige läuft ja meist nur zur Arbeit. Er fährt mit dem Taxi an eine Haltestelle und läuft dann den Rest....das machen ja hunderttausende Menschen in Deutschland auch. 

 

Es ist halt immer viel Gewusel auf der Straße, wenn man im Auto an der Ampel steht (heisst hier übrigens Robot), kann es schonmal sein, dass 1-2 Leute vor oder hinter deinem Auto auf die andere Straßenseite huschen, oder ein Kind zum betteln geschickt wird (Was ich, wie ihr ja wisst, nicht unterstütze) auch wenn er mir Leid tut, der Junge, aber wenn wir ihm Geld oder Essen geben, schicken ihn seine Eltern nicht da hin wo er hingehört, nämlich in die Schule, sondern immer wieder an den Robot kurz vor der Autobahnauffahrt N2.

 

Ich beobachte die Leute wenn ich Zeit habe.... die Verkäufer an der Horrorkreuzung haben Spass.

Sie unterhalten sich und lachen, winken uns zu und immer mal wieder hält ein Kunde an.

 

Sie machen auch so Figuren aus Draht (Giraffen, Zebras etc).

Jetzt als Rugby-Finale war, haben sie glaub ich richtig gut kohle gemacht mit den Trikots.

Ob das nun steuerlich und rechtlich alles so ideal ist, denke ich nicht, kann ich aber auch nicht so gut beurteilen und ändern werde ich es wahrscheinlich auch nicht können.

 

Gestern war ich mal in der China Mall gegenüber von meinem Fitness-Center. ALTER SCHWEDE!! Ich glaube man bekommt schon vom reinschauen ne Vergiftung =(( Nicht dass mich das nicht anmacht was es da alles gibt. Man bekommt es quasi hinter her geschmissen, Kitsch, Haushaltswaren, Schuhe, Babykram, Weihnachtsbäume, Betten....der Wahnsinn!! Mein Gewissen schaltet sich ein.... ich laufe einmal durch und verlasse dann den Ort der Begierde=))

 

Seit einer Woche ist hier APRILWETTER angesagt! Es regnet, die Natur braucht es keine Frage.

Jetzt hab ich grad mit S. zusammen die Wäsche wieder abgehangen, die sie positiv denkender Weise draußen aufgehangen hat. Naja=) Jetzt hängen wir sie halt drinnen auf....es trocknet allerdings sehr schlecht hier im haus. Es ist immer etwas feucht.

 

So ich düse jetzt los, bin mal wieder zum Frühstück eingeladen =))) Deswegen gehe ich auch ins Fitness...sonst könnt ihr mich nach Deutschland zurück kugeln. Hihi.

 

 

 

 

 

-----So ich bin wieder zurück. Also ich leide an einer Krankheit die da lautet : Perioral Dermatitis (Rosacea)

Wenn ihr mal googelt werdet ihr fündig, die Bilder sind allerdings von sehr extremen Fällen, bei mir ist es noch nicht so schlimm aber es wird immer schlimmer....

 

Die Erkrankung tritt häufiger bei Vorliegen einer atopischen Veranlagung auf, d.h. bei Patienten mit einer Neigung zu allergischen Reaktionen wie Neurodermitis, Heuschnupfen oder Asthma. Insbesondere bei der Neurodermitis ist die Störung der Hautbarriere ein charakteristisches Kennzeichen. Die zu einer Mundrose führenden Ursachen können sehr vielgestaltig sein.

 

Tabelle: Bekannte Provokationsfaktoren der perioralen Dermatitis

Pflegepräparate zu stark okkludierende (verschließende) Pflegeprodukte,
z.B. Kälteschutzpräparate
Sonnenschutzmittel insbesondere bei Verwendung von Präparaten mit hohen UV-Filtern auf physikalischer Grundlage aufgrund der Okklusion der Haut
Glukokortikoide äußerlich (Creme, Salbe),
inhalativ (Asthmaspray), Nasenspray (Heuschnupfen)

Super: ich bin Asthmatikerin und benutze auch mal Nasenspray.....und er vermutet auch Stress, Klimawechsel....das alles kann das verschlimmern und ich hab glaub auch alles falsch gemacht. Weil ich furchtbar aussah hab ich mir Make Up ins Gesicht geschmiert und abends wieder alles abgerubbelt. Zwar mit teurem SebaMed-Kram und Sensitive etc....aber das war alles Zuviel für meine Haut. Ich denke auch das Wasser hier aus der Leitung könnte was damit zu tun haben.

 

Jetzt muss ich 3 Monate lang Antibiotika nehmen, erst viel auf einmal...dann immer weniger bis ich die letzten 6-8 Wochen nur noch 1 Tablette nehmen muss =((( Ohmann.

Eine Alternative gibt es zwar, aber ich hab es nicht genau verstanden, jedenfalls klingt es schmerzhaft und nicht so erfolgreich?!

 

So genug von meiner Haut geredet...=) 

 

Vorhin hab ich noch mit S. zusammen Whatsapp auf ihr Handy geladen und ihr das W-Lan-Passwort gegeben. Sie hat sich soooo sehr gefreut. Sie hat leider keine Air-Time und keine Daten auf dem Handy.

Da ich sie aber den ganzen Tag hier alleine gelassen habe, dachte ich, es wäre besser sie hat eine Möglichkeit sich bei mir zu melden, falls irgendwas ist.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    K.Lehmann (Freitag, 15 November 2019 10:30)

    Ist schon toll,wenn man mal längere Zeit in einem and. Land verbringt.,was sie so alles beobachten.manches ist halt krasser.lieben Gruß

  • #2

    Helmut Schmelzer (Freitag, 22 November 2019 10:42)

    spannende Geschichten! LG

  • #3

    Mama (Sonntag, 24 November 2019 20:05)

    :-))) köstlich :-) der erste Teil zumindest ;-) hihihi
    Ich hoff du kriegst des mit deiner Haut wieder hin :-(