Bokke Bokke!!!

Tja Leute, wer hätte gedacht dass ich mal was über SPORT poste? Mich interessiert Sport wirklich eher weniger, Fussball, Marathon, Biathlon, Tennis.....Rugby.... Ich weiss auch nicht, es interessiert mich halt einfach nicht (ich weiss in meiner Familie gibt es Sportgucker, gell Achim? Flo?=)) Aber dafür mach ich halt andere Sachen gerne...doch tatsächlich hat es uns am Samstag zum Table 58 gezogen--> dort wurde, wie auch in anderen Lokalen, das Finale Endspiel der Rugby-Weltmeisterschaft in Japan übertragen, auf mehreren Fernsehern.

Südafrika spielte gegen England. Wir haben zwar absolut keine Ahnung von den Regeln dieses Spiels und auch sonst nichts mit Rugby am Hut, aber dennoch unterstützen und bestärkten wir die Südafrikanische Mannschaft mit unserem Däumchen drücken vor dem TV. 

Wir hatten Glück dass wir noch einen Tisch bekamen, es war nämlich alles gnadenlos reserviert, doch da wir früh genug dran waren, organisierte man uns noch einen Tisch.

Daraufhin kam noch eine andere Expatfamilie und wir unterhielten uns, aßen und tranken, die Kinder spielten auf dem dazu gehörigem Spielplatz und alle waren glücklich.

Es herrschte eine SUPER Stimmung, die Südafrikaner lagen bald in Führung, zwischendrin holten die Engländer mal auf, aber Südafrika gewann am Schluss das Spiel und wurde somit Weltmeister. Wir jubelten mit den Südafrikanern und klatschten und sangen. Wir fühlten uns wohl inmitten der Menschen und es herrschte friedvolle, aber laute, Stimmung.

Zwischendrin tranken wir einen sogenannten "Springbok" ein Schnaps?! Pfefferminzschnaps gemischt mit Amarula....gar nicht so schlecht =))) Genehmige ich mir wann anders nochmal=)

Es war wirklich ein berauschendes Gefühl, als Ausländer inmitten der Südafrikaner zu sitzen und sich einfach mit zu freuen und zu jubeln.

#OneNation, alle gehören zusammen, alle sind gleich, alle sind Südafrikaner, alle sind Menschen....

 

Ich finde Rugby ja eher...naja etwas zu gewalttätig und brutal, aber das sind andere Sportarten auch. Jedenfalls kommt die Mannschaft bald nach East London, sie fahren eine bestimmte Route durch die Straßen nach Mdantsane, einer der Spieler kommt aus diesem Township und ich nehme an es wird riesig gefeiert =)

 

 

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Nach dem tollen Ereignis besorgen wir uns noch etwas zum braaien. Hähnchenflügel für die Kids und Hähnchenbrust für mich und Martin, wir machen es uns heute zu Hause gemütlich, eröffnen den Pool und die Kids können draußen spielen.

Mittlerweile ist ja das Trampolin aufgebaut und ein kleiner Spieltisch mit Sandkasten ist auch vorhanden. Ich zeig euch das mal: 

Ahso, ich war am Donnerstag im Fitness-Studio hier in Beacon Bay und ich muss sagen es hat mir riesen großen Spaß gemacht, da ich ja sehr gerne wieder mehr Sport machen möchte (und dies eigentlich das einzige ist, was mir so richtig Spaß macht) habe ich mich angemeldet.

Heute war ich dann auf der Suche nach Sportschuhen und einer Sporthose...leider hab ich nichts gefunden, war aber auch in der falschen Mall unterwegs. Naja für die Mädels hab ich was gefunden=) Morgen ziehe ich nochmal los und gehe dann zum Sport, leider habe ich starke Kopfschmerzen im Moment und fühle mich etwas Kraftlos, mein Körper braucht glaub ich als noch ein bisschen Zeit für die Umstellung.

 

Heute ist es wieder zum Teil sehr windig hier. Schön, warm, aber der Wind ist sekundenweise echt heftig.

 

Meine liebe Maid S. war heute wieder da und der Gärtner auch, zum Mittagessen gab es Kürbiscremesuppe die sich S. selbst warm gemacht hat und dem Gärtner ebenfalls was gerichtet hatte. So konnte ich mit den Kids nach dem Kindergarten noch spontan Mittagessen gehen in dem Restaurant bei dem ich letztens den platten Reifen hatte. Was natürlich nicht am Restaurant lag =) Nur an der Straße die dort hinführt. 

Witzigerweise trafen wir glatt noch zwei Mütter, mit gleichaltrigen Kids, welche wir auch schon zum Spieldate da hatten.Die Kinder spielten, wir Mamas quatschten und genossen das Wetter. Ich hätte noch stundenlang mit den beiden dort sitzen können, es war wirklich schön.

Ich aß einen unglaublich leckeren Chicken-Wrap, Marlene wollte nur Joghurt und Marina bestellte einen Toast mit Schinken...dreimal dürft ihr raten wer den Wrap gegessen hat und wer den Schinkentoast?

Jep----->die Kids aßen mir quasi meinen Chicken-Wrap weg...=)) Typisch.

 

Ich muss heute noch ein paar Formulare für die Vorschule für Marlene ausfüllen und After-Care beantragen, heisst Nachmittags-Betreuung, da Marlene vermutlich noch Extra-Aktivitäten in der Schule besuchen wird (von denen ich leider noch nicht weiss, was wann ist und wie und überhaupt )melde ich sie einfach mal zur After-Care an. Es gibt auf jeden fall:- Ballett, -Drama (Theater),- Kindermusik, - Sport (welche Art? Ich weiss nicht),- Töpfern (das macht sie ja jetzt schon) evtl noch mehr...

Hier ist es so: man meldet sein Kind für diese Extra-Murals an, bezahlt pro Quartal und es kommen dann die jeweiligen Lehrer/Lehrerinnen in die Schule/Kindergarten und machen dass dann eben mit den Kids in den jeweiligen Räumen. Hier muss ich also nicht extra mittags nochmal in der Gegend rumheizen, sondern hole sie einfach dann ab, wenn sie fertig ist.

Damit dass dann einigermaßen mit Marina unter einen Hut passt habe ich sie nun auch für nächstes Jahr für die After-Care angemeldet. In der Hoffnung dass ich dann beide zur ungefähr gleichen Zeit abholen kann.

Wie das dann genau wird, sehe ich eben erst nächstes Jahr wenn es los geht.

Nächstes Jahr.....hört sich so lang an, aber ist es ja eigentlich gar nicht mehr.

Hier wird wild geschmückt in den Malls und Shops und es gibt Weihnachtsbäume (aus Plastik) zu kaufen, Schmuck, Lichterketten, Kugeln etc... Ich bin überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung...was ich gar nicht schlimm finde. Wir feiern hier auf jeden fall Weihnachten, mein Bruder wird ja da sein, aber da das Jahr 2019 mit seinen extremen Tiefen sowieso alles verändert hat, bin ich gar nicht böse über eine kurze Pause vom traditionellen Weihnachten (was nicht heißt, dass ich nicht gerne bei meiner Familie wäre...im Gegenteil) Mir tut es schon sehr weh, dass ich meine Familie nicht sehe...heute vermisse ich euch echt alle sehr arg...mal ne Umarmung von der Mama...Schwiegermama. Tante, Onkel.....Cousine, Baby Sophie, meine Freundinnen, meine beste Freundin...deren Kinder.... ich erlebe hier wahnsinnig viel und es macht Spass und ich freue mich auf die Reisen die wir hier noch machen werden...aber was ich in Deutschland alles verpasse...ist schon auch heftig.

Daher spamt mich voll mit Videos und Sprachnachrichten, vielleicht kann ich nicht immer alles beantworten aber ich freue mich ungemein eure Gesichter zu sehen....eure Stimmen zu hören!!!

 

So genug mit der Sentimentalität...meine Kids hängen vor der Glotze und das bei diesem tollen Wetter (Ups) aber sie haben ne Pause gebraucht und ich auch, um für euch mal wieder was zu tippen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kai (Mittwoch, 06 November 2019 16:32)

    Schöner Beitrag, hier in Deutschland ist der Herbst allgegenwärtig und besonders heute ist es kühl und regnerisch. Du verpasst (zumindest was das Wetter angeht) nicht viel.

    Grüße!

  • #2

    Sandra (Montag, 11 November 2019 14:29)

    Huhu, hier ist es auch regnerisch=) Die ganze Woche haben wir hier, ich würde sagen: Aprilwetter=)
    Aber nicht schlimm, alle haben sehnsüchtig auf den Regen gewartet.
    Liebe Grüße