Hallo, da bin ich...=)

Ich hatte jetzt ne Zeit lang keine Muse und auch nicht soviel zu erzählen.

In unserer Familie gibt es leider einen Todesfall und wir schweben irgendwie durch eine schwarze Wolke hin und her. Irgendwie sind wir abgelenkt und leben uns hier weiter ein...aber es ist einfach grad ne schwierige Zeit...ich möchte nicht näher drauf eingehen. Aber ganz verschweigen auch nicht, schließlich gehört dies auch zu mir...und zu unserer Situation...wir sind hier, die Familie in Deutschland uns trennen soviel Kilometer=((

 

Am Wochenende hatte Martin eine Art Teamveranstaltung. Ein Fußball-turnier. Um sich besser kennenzulernen unter Kollegen etc.

Dabei hat er es leider ein bisschen zu gut gemeint mit seinen Special tricks im Tor und hat sich seinen Ellenbogen in die Rippen gehauen....nun hat er schmerzen (fast wie eine Männergrippe) Wir wissen nicht ob es nur eine Prellung ist oder evtl was angebrochen?! Jedenfalls tuts ihm weh!

Warum ich dies so ausführlich erzähle?

Naja unser Ibu-Vorrat (welcher nicht sehr groß war) ging zur Neige und ich sollte neue besorgen. 

Hier gibt es ganz normale Apotheken, wie in Deutschland auch. Aber eben auch Drogeriemärkte wie "DM" oder "Müller" in denen es eine extra Abteilung, mit extra Angestellten gibt die eben auch freiverkäufliche und rezeptpflichtige Medikamente verkaufen.

Dies probierte ich heute also aus, da ich sowieso zum Retail-Park fahren musste. Dort holte ich auch noch ein Trampolin für die Kinder, welches wir in den Garten stellen möchten.

(Das war übrigens auch eine Geburt heute, bis ich hatte was ich wollte--> andere Geschichte)

Ich holte also die Kinder und ging zum Clicks, ich hatte die Kinder mit am Start...was echt anstrengend ist, weil es dauert halt immer alles voll lang beim einkaufen. Wir stellen uns an in der Drogerie mit Apotheken-Integration und ich erkläre dem jungen Mann was ich brauche.Zum Glück heisst Ibuprofen hier auch Ibuprofen =) Er benötigt noch meine Kundenkarte von Clicks und gibt meine Daten ein (Keine Ahnung warum) dies ist wieder sehr zeitaufwendig, die Kinder werden unruhig...

 

Er verpackt die Tabletten in eine Tüte, klebt den Aufkleber mit dem Preis drauf (R4,55) und packt dies dann in eine Art Käfig und bindet Kabelbinder drum ?! Ah ok, wir müssen rüber an die normale Kasse und da bezahlen und damit ich bis dahin nicht über die Ibus herfalle, schützt er sie in einem Käfig.....sieht halt irgendwie urig aus.

Ich bezahle an der Kasse, in der Zeit rennt Marina weg..ich kann nicht hinterher, weil die Dame meine Karte hat und ich unterschreiben muss....aber zum Glück schnappt Marlene ihre Schwester und bringt sie zurück.

 

Ab ins Auto und nach Hause..ich bin heute echt fertig mit der Welt, weil ich schon 3 mal im Retail-Park war und wirklich schlecht schlafe im Moment!! Morgens nach dem die Kinder weggebracht wurden-> Retail, dann mittags bevor ich sie wieder holen musste-> Retail, und dann eben mit den Mäusen nochmal Retail, retail, retail…. Dies lag daran, dass es dort Angebote in einem Laden namens Game gab. Ein Regal, ein Trampolin in Kombi mit einem SwingBall-Spiel für den Garten.

In einer Fuhre habe ich das Regal und das Trampolin nicht ins Auto bekommen, daher entschloss ich mich zweimal zu fahren und da aber dieses Schwingballspiel noch nicht angekommen sei im Laden, ich dies aber haben wollte, denn es gab dies nun mal gratis dazu, hab ich an der Kasse nachgefragt und es war ein riesen Hick Hack, erst meine Details nochmal aufzunehmen, einen neuen Kassenbeleg rauslassen und dann noch einen und zwischendrin hieß es ich muss 30 Minuten warten....

Ich wollte einfach alles zahlen und dann dieses Ding abholen wenn es da ist. Lass ich mir ja nicht entgehen.

TIA...This is africa. Aber no Problem, ich hab dann in der Wartezeit meine Kinder geholt. Der Verkäufer hatte mich schon den ganzen Tag an der Backe und ich weiss nicht ob ich ihn genervt habe oder ob es OK war für ihn....er schlorpte (sehr langsames, gelangweiltes Laufen) hin und her um mir zu helfen und Neuigkeiten zu überbringen.

 

Der Strand in Gonubie…..dort stand ich heute und hab auf die Wellen geschaut....es ist wunderschön....

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    K.Lehmann (Mittwoch, 30 Oktober 2019 21:22)

    Heute habe ich wieder sehr gern alles gelesen.Toll,wie sie alles in den Griff bekommen.

  • #2

    Stefanie Braun (Sonntag, 03 November 2019 23:07)

    Huhu ihr,
    Es freut mich immer wenn du was tippst und von eurem Leben dort berichtest es ist mega spannend und aufregend und auch regt es zum Nachdenken an.. gerade im Bezug aufs Essen wegwerfen...da bekomme ich beim Lesen echt n schlechtes Gewissen was bei uns in die Tonne fliegt...werde mehr drauf achten...

    Auch mein Beileid möchte ich dir /euch aussprechen....kann mir nur wage vorstellen wie es sein muss jetzt so weit weg von der Familie zu sein. Ihr macht es alle echt toll...und wie schonmal gesagt...hut ab das ihr diesen Schritt überhaupt gewagt habt.
    Eine wundervolle Zeit wünsch ich euch allen weiterhin und viel Kraft für die nächste Zeit...Grüß die Kids...�