Kurzes Hallo

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich spurten, die Kinder sind heute den ersten Tag wieder im Kindergarten und S., N. und ich wirbeln hier zu Hause rum. Im Garten, in der Küche und ich habe gerade meine Blockout-Curtains aufgehangen. Dies sind recht teure Vorhänge, die im Sommer die Sonne etwas abhalten und im Winter die Wärme drin, vor allem benötige ich sie für die Kids, damit es dunkel ist im Zimmer.

Mit den weißen Vorhängen die drin waren wachen die Kids mit der Sonne auf. Das kann im Sommer dann mal um 4:30 sein, wenn sie aufgeht. Wir stellen die Zeit hier nicht um, sowie in Europa.

 

Das heisst ab Ende Oktober gibt es 1 Stunde Zeitverschiebung. Aber das ist ja völlig ok, man muss bei Verabredungen über Skype nur dran denken (Linda, wir geben uns Mühe haha).

 

Ja am Wochenende waren wir bei Ch. und ihrem Freund eingeladen zum Braai, zusammen mit einem anderen befreundeten Pärchen haben wir Wein, Bier, Essen, Dips und das Leben genossen.

Wir haben ganz schön geschlemmt.

Die Kinder haben im Dreck gespielt und hatten viel Spass.

Am Sonntag waren wir irgendwie den ganzen Tag zu Hause, ausser ich!

 

-->Ach mein AUTO!! Die Geschichte ging ja noch nicht zu Ende am Freitag. Ich hatte es ja in die Werkstatt gebracht, dort stand es bis gestern...gestern war Montag.

Nachdem es am Freitag leider nicht fertig wurde, versprach man mir dass es Montag fertig ist.<--

 

Jedenfalls war Sonntag Stichtag um Martins selber gemietetes Auto wieder zurück zum Flughafen zu bringen, leider gings ihm am Sonntag nicht so gut, daher hab ich mich morgens auf den Weg zum Flughafen gemacht.

Die Autos müssen vorher noch vollgetankt werden, dies tat ich wieder an der Tankstelle links vorm Flughafen (wie den Tag zuvor, mit dem anderen Auto, welches über Daimler für uns/mich angemietet wurde.)

Ich kam zur Tankstelle und ein netter Mann winkte mich an seine Zapfsäule, hier ist es so: Man lässt das Fenster runter, sagt wieviel und was man getankt haben möchte, macht den Tankdeckel auf und die Männer (ich habe jedenfalls noch keine Tankfrau gesehen) tanken dann für einen.

Dieser einer sagte zu mir "Mama, i am so happy to touch car, thank you!" Ich war etwas perplex...er wollte nur nett sein und höflich =) Ich sagte, dass is gar nicht mein Auto....Ich glaube er hat es nicht verstanden und meinte dann übersetzt: Dieses Auto ist wie Sie, es steht Ihnen sehr gut. =)) Das war nur so eine kleine Knutschkugel, ein Ford irgendwas.... man spürte damit wirklich jede kleine Unebenheit bis ins Mark... naja, er wünschte mir noch alles gute und Gott solle mich beschützen, er sei die einzige wahre Antwort....(Hilfe!!!) ich blieb nett und freundlich und wünschte ihm ebenfalls alles gute....

Ich bin halt in der Tat sehr sehr unreligiös, aber das weiss er ja nicht.

 

Weiter gings zum Flughafen.

Ich parkte, ging zum Büro und gab ohne Probleme das Auto ab. 

Tingelte weiter an den anderen Schalter und holte dort das nächste für Martin. Dieses haben wir nun für 2 Wochen, in dieser Zeit muss dann das zweite Auto her, damit ich die Kids in den Kindergarten bringen kann und Martin in die Arbeit.

 

Das Wochenende verging also und gestern, also Montag, konnte ich dann mein Auto (welches wir ja gekauft haben) wieder abholen.

 

Jetzt muss ich los...die Kinder holen =)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra Pestel (Dienstag, 01 Oktober 2019 14:34)

    Hi♡
    :D :D :D jetzt musste ich so ♡lich lachen=)), an so einen Schuß vom Beitrag hätte ich nicht gedacht :D :D :D. Ja gelle, da sieht man mal wieder was es alles zu tun gibt auch wenn man keinem festen Job nachgeht, bor ganz schön heftig und beim Lesen wird mir ab und an auch bissle bang, wenn du bei Fremden ins Auto hocken musst :0, du bist echt taff =)) Ich wünsch euch noch nen tollen Tag ;-) L.G. aus Ottenau, Petra

  • #2

    Sandra (Dienstag, 01 Oktober 2019 17:41)



    Lachen wegen dem haustier? ��

  • #3

    Petra Pestel (Dienstag, 01 Oktober 2019 18:15)

    Ne wegen dem plötzlichen Ende des Beitrags :D :D :D, ich musste halt einfach lachen, du schriebst ja, ein kurzes Hallo, aber ich war so vertieft im Lesen und dann plötzlich der Schlußsatz
    :D :D :D
    ja wegen dem Haustier auch wegen rausbringen und so, typisch eben :D :D :D

  • #4

    sandra (Donnerstag, 03 Oktober 2019 16:20)

    ahso hahaha =)