South African Flue?Floo?Flow?

Hallo ihr Lieben,

also diese Woche fing ja echt gut an und hatte Mittwoch und Donnerstag leider ein Tief....denn mich hats erwischt.

Aber eine Mama ist nicht krank, dafür hat sie keine Zeit und die Kinder akzeptieren auch keine Krankmeldung. Am Mittwoch merkte ich schon, irgendwie bin ich nicht ich. Also früh ins Bett und ausruhen. Am Donnerstag morgen war ich dann kaum bereit aufzustehen, schlapp, Magenschmerzen....ich musste leider des Öfteren auf die Toilette und kam da kaum noch runter (sorry für die Details). Die Kinder waren aber sehr bereit für den Kindergarten, zum Glück hat Marlene mir geholfen und hat Frühstück gemacht für sich und ihre Schwester. Müsli in die Schüssel und Milch rein (viel Zuviel Müsli leider=() Aber Naja, die Kids anziehen und zwischendrin immer wieder auf die Toilette, hat mich schon geschlaucht.

Ab in den Kiga, an der Horror-Kreuzung standen wir dann 5 Minuten (ungelogen). 

Im Kindergarten angekommen, erklärte ich meine Lage und wollte einfach nur noch heim!!!

Zum Glück hat alles gut geklappt. Ich hab mich dann einfach nur ausgeruht, wie es hier aussah war mir völlig egal.

Zu hause legte ich mich ins Bettchen, da klingelt es....nööö ich will nicht, ich gehe nicht an die Tür, mir geht's kacke und so sehe ich auch aus und ich hab keine Lust auf Konversation, wenn es jemand wäre der direkt zu mir will, hätte er sich anmelden können.

Das nervt etwas...ja da bin ich etwas deutsch! Ich mag keinen unangekündigten Besuch, ausnahme sind da engste Freunde und Familie, die dürfen mich in jeder Lebenslage sehen.

 

Geschlafen habe ich dann wie ein Stein, aber vorsichtshalber mal den Wecker gestellt, damit ich es nicht verpasse die Kids zu holen.

Gute Idee, denn ich wäre ohne ihn nicht aufgewacht. 11:30 los geht's nach Gonubie, seit heute morgen steht ein rotes Auto an der Auffahrt bei Abbotsford...wahrscheinlich kaputt und fährt nicht mehr. 

Das Wetter ist auch nicht so toll am Donnerstag, grad richtig um daheim zu bleiben. Sehr windig, bewölkt...drückend schwül. 

Um 15 Uhr, es klingelt wieder....grrr.... wer ist das denn schon wieder. Ich verstecke mich an der Tür und glotze raus, der Mann sieht mich allerdings (Peinlich!!!) Ich gehe raus, er war schonmal da, er möchte unseren Rasenmähen...wieso? Ich hab nen Gärtner, ich schicke ihn weg. Ich rufe unseren Vermieter an und erkläre ihm, dass ich angst habe, jemanden hier rein zu lassen von dem ich nichts weiss….er dachte ich weiss, dass der Rasen von einer Firma gemäht wird, alle 2 Wochen Donnerstags. (AHA) Also nächstes mal weiss ich bescheid und schicke ihn nicht weg.

 

Abends dürfen wir noch mein Auto holen =)) Juhu, ich ruhe mich bis dahin aus. Obendrauf gibt's noch den Hochstuhl der Tochter von A., eine Luftmatratze zur Not wenn wir viele Gäste haben und ich bezahle noch meine Picknickdecke bei ihr =) Ich bin froh, dass ich diese Dinge bei ihr bekommen konnte.

Wir fahren nach Hause und der Abend ist wieder früh zu Ende, da es hier um 18:15 Uhr rum dunkel wird, gehen die Kids auch früh ins Bett (stehen aber halt auch früh auf) und das ist gut so. Plötzlich entdecke ich Marlenes Shirt für morgen mit unübersehbaren FLECKEN!!OHNEIN, morgen kommt doch der Fotograf. Also wasche ich das noch schnell per Hand, aber das Zeug trocknet hier nicht über Nacht, raushängen kannste vergessen, wegen der Feuchtigkeit...also hänge ich es im Bad auf und mache noch ein bisschen unseren kleinen Heizer an.

Martin und ich chillen noch etwas und ich schlafe ebenfalls früh ein....und durch...wie ein Stein.

 

Marlene kommt morgens ins Zimmer gelaufen....ich denke nur, Oochnöö nicht so früh, aber so früh ist es gar nicht mehr. Denn ich hab VERSCHLAFEN, der Wecker ging nicht an, weil ich ihn nicht gestellt hatte, da er ja gestern auf mittags eingestellt war....OHWEIA. Ab ins Bad, Shirt noch feucht HILFE. Ich drücke Marlene den Föhn in die Patschehand und sie föhnt das Shirt...sie fragt mich tausendmal warum es nass ist....."WEILS NASS IST, darum =)" Ich bin gestresst.

Kopfweh weil ich noch nicht fit bin von meinem South African Floo, Flew, Flue?! (so hat es mein Vermieter bezeichnet, als ich ihm versucht habe es schön zu umschreiben....aber Durchfall ist halt einfach NICHT schön!!) 

Das Shirt ist einigermaßen trocken, anziehen, waschen, essen, Zähne putzen. Essen ist gerichtet, ich auch einigermaßen--> Los geht's.

Wir sind früher dran als sonst =) haha, wie auch immer ich das gemacht habe. Alles ist gut, die Kinder gehen fröhlich in ihre Gruppen und ich treffe mich mit einer Bekannten aufn Frühstückchen in einem super tollen Cafè, Restaurant, Gärtnerei, Food-Shop...da gibt's viel zu entdecken. Lavender Blue.

 

Jetzt sitze ich hier im Wohnzimmer, habe noch etwas zu Hause gewerkelt, fühle mich noch bissl schlapp, aber schon besser als gestern. Heute kommen Freunde von Martin, Locals. Wir wollen zusammen Braaien und quatschen und einen netten Abend verbringen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra Pestel (Freitag, 20 September 2019 21:38)

    Ohje, das hört sich gar nicht gut an :( Das ist übel wenn man dann auch noch alles zusammenreißen muss =( da kann man aber doch mal sehen wie die Kiddies, in dem Fall Marlene;-), schon so toll selbstständig ist und wird, wenn Mama mal plötzlich ausfällt ;-), gut gemacht ♡ ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser ♡ ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und Kraft die Herausforderungen zu meistern und einen schönen Abend mit dem Besuch ;-)
    L.G. Petra