Der Alltag kommt...

Jaja, so langsam kommt hier eine Art Rhythmus rein, klar ich hab trotzdem noch jede menge Herausforderungen...aber es sind Strukturen erkennbar.

Montag früh: Beide Kinder sind um 6 Uhr wach...da wir es gestern Abend nicht mehr geschafft haben, dusche ich die zwei Mäuse einfach jetzt ab und wasche ihnen die Haare, plus trocknen, eincremen und anziehen schaffe ich das in knapp 40 Minuten =)

Wir ziehen das Wondertots-Shirt an und los geht's. Die anstrengende Kreuzung ist auch heute anstrengend....ich muss rechts abbiegen, dass ist hier nicht so angenehm wie in Deutschland, ihr wisst ja LINKSverkehr, dennoch schaffe ich es gut mich reinzuquetschen =) Das muss man hier üben und lernen....ohne gutes quetschen kommt man nicht voran.

Im Kindergarten angekommen bringe ich die zwei wieder in die Gruppe von Marlene. Marina weint ein bisschen, aber nicht viel und beruhigt sich schnell.

Ich sage tschüss und düse davon in den Retail Park....ich kann endlich meine Bankkarte nutzen und das tue ich heute....es ist schön in unserem Haus, aber es fehlen einfach ein paar Dinge.

Frisches Bettzeug für die Kinder, Teller, ein Eimer zum Putzen, uvm. aber alles nach und nach.

Ich setzte mich ins WIMPY, eine Kette wie McDonalds um dort zu frühstücken. Ich kenne mich nicht aus, bin aber gleich dran oh Gott oh Gott...ich nehme einfach das erstbeste was ich sehe und einen Capuccino...da macht man nichts falsch. Ich frage ob ich mich hinsetzen kann und sie es mir bringt...ja ich kann mich setzen....nach kurzer Zeit bringt sie mir das Essen, allerdings in Form von "mitnehmen" also alles verpackt in Thermopapier und Tüte und Becher...UPS da  haben wir uns wohl mißverstanden...naja macht nichts, ich esse es auch so dort im WIMPY.

Um 9 Uhr machen die Geschäfte erst auf...mh ich bin um 8:40 Uhr schon fertig mit essen =)) Aber CLICKS hat schon geöffnet. Da gibt's Handcreme, welche ich benötige. Beim Bezahlen fragt mich die Verkäuferin ob ich eine Payback Karte habe..ich sage nein, noch nicht, ich könnte eine brauchen. Also füllen wir das Formular zusammen aus. Hier braucht man für alles immer seine Passport-ID-Nummer....die kann ich leider noch nicht auswendig, also soll ich anrufen und sie durchgeben...*zitterninderstimme*..okeeee. Ich versuche es, nehme alles mit und ziehe weiter. Zum Optiker, ich brauche definitiv ne neu Brille oder zumindest neue Gläser...das was ich da auf der Nase habe geht gar nicht mehr!! Ich krieg sie nicht mehr sauber...keine Ahnung was ich damit gemacht habe....ohwei. Dem Mann an der Theke erzähle ich das und er schreibt mir ein Angebot. Ich sage ich melde mich, da ich erst noch vergleichen möchte.

 

So geht also mein Vormittag dahin und irgendwann fahre ich nach Hause, ausladen und essen vorbereiten.

Die Kinder hole ich gegen 12 und sie sind glücklich, haben mega dreckige Füßchen =) Aber das ist ok, sie hatten Spass.

Diese Woche Freitag werden Kindergartenfotos gemacht, da sollten alle ihre Shirts anziehen und ne blaue Jeans. Alles klar=)
Ich lerne eine weiter deutsche Mutter kennen und wir machen aus, dass wir uns mal auf ein Spieldate treffe (ja auch hier gibt es spieldates=)) Die Kinder freuen sich drauf.

Ab nach Hause. Nach dem Mittagessen gehen wir zu den Guardians of Hope...die kleine Umaya (schreibt man das so?) freut sich bestimmt und die anderen Zwerge natürlich auch. Eine Freundin ist auch dort und so freut man sich gleich über ein bekanntes Gesicht. Ich hab gleich schon eine der Zwillinge auf dem Arm, die letztes mal bei mir eingeschlafen sind...sie sind so süß die zwei. Ach alle sind süß und alle wollen Aufmerksamkeit.Meine Kinder beschäftigen sich derweil auch mit zwei Babys die schon sitzen und laufen können....alle freuen sich, meine Kinder und die  Würmchen in diesem "Plaxe of safety".

 

Nach einiger Zeit wird Marina allerdings eifersüchtig und nur noch anstrengend, ich komme ein anderes mal wieder.

 

Zu Hause wieder angekommen ist mein Mann schon da, ich hab heute einen Termin beim Frisör für ihn ausgemacht, das ging zum Glück sehr gut.

Dann bekomme ich eine Nachricht einer anderen Expatfamilie, sie verkaufen ihr Auto. Guter Preis, Garantie noch drauf etc. Wir vereinbaren ein Treffen am nächsten Tag.

 

Der nächste Tag:---> Kinder in den Kindergarten: STOLZ STOLZ Marina möchte direkt in ihre Gruppe!! Und nicht bei Marlene bleiben.....sehr gut. Ich freue mich, denn sie weint gar nicht sondern geht in ihre Gruppe und es klappt wunderbar. Puh, sehr schön.

 

Ich muss dann noch zur Bank....Einen Schalter gibt's hier in Gonubie an der Tankstelle, dort hole ich genug für beide Gehälter für Gärtner und Maid, die ich heute erwarte.

S. ist schon da und sitzt auf dem Boden gegenüber und wartet. Ich sage ihr, dass ich es nie vor 8:15 Uhr schaffe und ich hoffe es ist ok, da wir 8:30 vereinbart hatten. 

Wir fangen an im Haus zu werkeln. N. der Gärtner kommt und ich stelle die beiden sich vor. Sie meinten, sie haben sich schonmal irgendwo gesehen....wo genau weiss ich nicht, vll bei einem anderen Arbeitgeber oder so auf der Straße. Jedenfalls unterhalten sie sich zwischendrin auf Xhosa. Mh….was sie wohl reden? Über mich? Übers wetter? Über die Arbeit? Wo sie wohnen? Was sie in der Freizeit machen? Ob er noch jemanden weiss, wo sie vielleicht arbeiten gehen könnte?

Fragen über Fragen....die ich nicht beantwortet bekomme, ist aber nicht schlimm. Ich werde nochmal aufgeklärt über die Pausenzeiten und daran halten wir uns alle brav =)

Zwischendrin machen wir Scherze und lachen zusammen.

Aber in den Pausen sitzt jeder in einer anderen Ecke...S. sitzt auf unserer Terrasse und N. geht Richtung Werkzeug-Raum. Jeder mag halt seine Ruhe in seiner Pause.

Dann muss ich los die Kinder holen, ich lasse also N. und S. allein (was ja kein Problem ist, sie sind ja schon selber groß) für mich jedenfalls doch wieder ein komisches Gefühl, es ist zwar nicht mein Haus aber meine Sachen und mein Kram, werden von den beiden grad gemanaged….echt komisch,

Ich komm gegen 12 Uhr zurück, mache essen und serviere allen einen Teller voll.

Marlene setzt sich zu S. raus, für sie kein Problem. Sie sitzen da und Marlene will ihr Geschichten erzählen, doch S. versteht sie ja nicht. Ich übersetze...ich mag sie nicht in ihrer Pause stören, daher bitte ich Marlene rein.

 

Nachmittags als beide dann Feierabend haben, bezahle ich sie jeweils und verabschiede mich. Nächste Woche ist hier dienstags ein Feiertag, N. kommt also nicht. Aber S. möchte gerne dafür am Montag kommen, sie braucht das Geld und ich bin natürlich einverstanden.

(PS.: Bei Clicks hab ich angerufen und meine ID durchgegeben, ich hoffe sie hat die richtige notiert)

 

Abends fahren wir dann zu der Familie mit dem Auto, sie verkaufen auch noch andere Sachen, denn sie reißen im Mai aus und trennen sich so langsam von alten Sachen, die sich definitiv nicht mehr hier benötigen.

Martin und ich fahren Probe, während unsere Kinder mit deren Kindern spielen (das Haus verwüsten trifft es eher) und wir entschließen uns das Auto zu kaufen.

Es kommen noch abartig mega viele Papiersachen auf uns zu zwecks Autokauf, aber die Frau kennt sich bombastisch gut aus und unterstützt uns dabei. Das finde ich sehr toll.

 

So morgen ist wieder ein neuer Tag, mit neuen Abenteuern und neuen Geschichten. Schlaft alle gut =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Corinna (Dienstag, 17 September 2019 22:24)

    Boah. Bei euch ist ja immer ganz schön was los :-)
    Meine abendliche Lektüre.........
    ♡♡♡♡♡

  • #2

    K.Lehmann (Mittwoch, 18 September 2019 21:48)

    Liest sich echt gut.Ganze Menge,was dort anders ist.Würde man im Urlaub gar nicht so mitbekommen.