Augen auf, Augen zu...schon ist das Wochenende wieder rum...

Samstag morgen...mein Mann ist schon auf den Beinen, ich drücke mich noch im Bett rum...ist schon toll wenn man nicht zwingend aufstehen muss =) Die Kinder sind bei mir und kuscheln.

Martin macht seine Brezeln in der Küche, es duftet schon nach gebackenem.

Das Ergebnis seht ihr links =) Sie sind nicht so schön, dafür aber selten. Ich glaube solche Brezeln hatte noch niemand.

Wir haben eine Reihe von Fehlern gemacht haha, ich glaube das Mehl ist nicht das Richtige, die Hefe nicht frisch, wir haben auch (noch) keine Waage zum abwiegen.....naja, aber wir haben es versucht. Die Kinder essen sie trotzdem, denn essen kann man sie, schmeckt nur nicht nach Brezel XD.

 

Nach unserem Frühstück beschließen wir in ein Game Reserve zu fahren, einen Privaten Park in dem die Tiere frei umher laufen und dort leben. Mpongo heißt er. Ich bin gespannt, wir wollen uns eigentlich erstmal erkundigen was alles so angeboten wird, irgendwelche Safari-Pakete etc. Da überraschend wenig (gar nichts) los ist, können wir heute gleich ne Tour buchen. NA KLAR, warum nicht? Aber auch wenn wir in Südafrika sind, und irgendwie denkt man dann immer gleich BOAH Hitze 40 Grad, Wüste!!! Nein! Das Wetter ist hier nicht großartig anders als z.B. in Deutschland (was die Vielfältigkeit angeht)....klar, die Sonne ist heißer, die brennt sobald ihre Strahlen raus kommen, aber auch hier gibt es kalte, windige, regnerische Tage wie man es von Deutschland im April kennt. Und ansonsten, ja gibt es natürlich viel weniger Regentage, aber es gibt sie und da wir hier im Frühling sind und der Winter gerade erst vorbei ist, hatten wir heute das "Pech" dass es sehr windig und kühl war. Dooferweise hatten wir uns nicht wirklich gut vorbereitet für unseren Ausflug, lediglich die Kids waren super ausgestattet (wie meistens, gell?) und die Eltern glotzen in die Röhre. Martin trug nur ein T-Shirt und ne Leinenhose, ich zumindest noch ein langes Oberteil und Jeans.

EGAL! Safari=)) Ab ins Auto. Ohne Fenster. Wir fuhren los, die ersten Impalas kreuzten unseren Weg.

Die Kinder fanden sie sehr schön, es sind auch wirklich schöne Tiere. Martin und ich schlotterten, oh mein Gott...keine Jacke.....Fahrtwind, normaler Wind...keine Sonne....brrrrr….wir zitterten also durch unseren ersten Game Drive. Von weitem sahen wir Giraffen, Gnus, Äffchen, Warzenschweine, Antilopen. Die Elefanten ließen sich leider nicht blicken, vielleicht hielten sie Mittagsschlaf=) So wie unsere Mädels, die uns tatsächlich auf dem Schoß eingeschlafen sind, während diesem Geschaukel und Geruckel... unfassbar. Sie waren echt müde..

Die vielen Löwen hier im Park sind leider eingegittert. Ich weiss leider nicht wieso, sie haben zwar ein riesengroßes Gehege aber jagen müssen sie nicht, sie bekommen von den Menschen ihre Fütterungen zu bestimmten Uhrzeiten.

Dennoch, es sind wirklich beeindruckende Tiere und sie sind so RIESIG!! Unglaublich, so nah und so lebendig habe ich noch keinen Löwen gesehen. 

Es gab Löwen in verschiedenen Altersklassen, manche spielten, manche lagen rum, manche tranken und kamen ganz nah zu uns.

 

Nach dem Besuch im Park waren wir alle total fertig, erstmal nach Hause ausruhen.

Dann knurrte der Magen, wir fuhren zum Vincent Park in ein Steak-Restaurant indem es einen Indoor-Spielplatz mit dazu gibt, JA wir haben uns was dabei gedacht=) Mama und Papa wollen mal wieder ein bisschen Zeit zusammen, auch wenn es nicht lange war. Die Kids spielten oben und eine Frau war da um auf die Kids zu achten, sie brachte sie uns jedes mal wenn eine auf die Toilette musste oder Durst hatte.

SO verbrachten wir den Abend mit Essen und Trinken und wir gönnten uns einen leckeren Nachtisch.

 


Heute am Sonntag waren wir wieder am Strand, wir waren auf der Suche nach einem Nahoon Reef Walk....ein Steg entlang des Strandes ?! Wir haben nicht genau gewusst wo wir hin müssen und sind einfach mal da hin gefahren wo wir vermuteten dass wir da diesen Steg finden.

Auf dem Parkplatz an dem wir hielten, stand, wie so oft hier, ein Mann mit einem riesen Stock und winkte uns auf einen Platz. Als wir beim Look and See hier waren, habe ich mich total erschreckt, als ich die Carboys (darf ich sie so nennen?) zum ersten Mal gesehen habe. Denn es macht einem schon Angst, wenn man wo hin fährt, anhält und ein Mann mit nem Stock auf dich zu kommt und dir mit dem Stock klar machen will "Ich pass auf dein Auto auf! Wenn einer kommt, der dein Auto klauen will, hau ich ihn mit meinem Stock" Er möchte Geld verdienen und in der Regel gibt man den Jungs dann auch ein paar Rand, daher immer!! immer!! etwas Kleingeld in der Tasche haben, man brauchts.

 

Wir sind also auf dem Parkplatz, normalerweise bekommt er sein Geld wenn man den Parkplatz wieder verlässt, sonst macht es ja keinen Sinn, aber dieses mal geh ich auf ihn zu, gebe ihm sein Geld und frage ihn gleich mal ob er den Nahoon Reef Walk kennt...aber ich glaube er hat nicht verstanden was ich meine, denn er schickt uns einfach nur den Strand runter, naja nicht schlimm, da ist es schließlich schön.

Wir gehen also ein Stück und irgendwann machen wir eine kleine Pause, essen und trinken (sehr wichtiger Bestandteil für die Kinder =)) und laufen wieder zurück zum Auto.
Der Car-guard (besseres Wort) fragt noch ob wir den Weg gefunden haben, ich lächle und sage JA es war sehr schön. Er hat brav aufgepasst und wir fahren zum einkaufen.

Hier gibt es SO COOLE Einaufswägen für Kids. Mein Mann fands total doof, ihr seht gleich warum:

Ein Einkaufswagen für BEIDE Kinder und trotzdem riesen Platz, aber ihr könnt euch vorstellen, dass Ding zu schieben war sehr unangenehm=)) Und unkoordiniert....ich glaube das sah alles echt bescheuert aus, aber die Kinder hatten Spass.

 

Wir holten Saft und Fleisch für unser Braai und gingen dann wieder nach Hause.

Ihr ahnt: Mittagsschlaf =) Ich find schlafen toll....bisschen Energie tanken für den Rest des Tages.

Wir sind eingeladen zum Braai (grillen, zusammen sitzen, Männer die über Feuer reden )

Dies liegt etwas ausserhalb und wir müssen ein bisschen fahren.

Haben dort einen tollen Nachmittag und Abend und da es momentan noch sehr früh dunkel wird, fühlt man sich um 19:30 schon als wäre es 23 Uhr.

Wir fahren die dunkle etwas abgelegene Straße zurück.

Es macht mir Angst, das erste mal dass mich hier etwas fürchtet...die Dunkelheit. Wir sehen Hunde und ein paar Menschen auf dieser Straße (für mich in the middle of nowhere) und ich denke nur--> Ich will heim, in unser Haus in Bonnie Doon….es streckt sich sehr dieses Stück mit diesen Potholes (Schlaglöchern) da muss man echt aufpassen, dass man da keins mitnimmt, das rummst so richtig.

Aber wir kommen gut zu Hause an und die Kinder legen wir ins Bett.

 

Dooferweise ging unser Alarm schnell an, weil ich vergessen hatte das Garagentor runter zu machen OHWEIA; naja ist ja nicht das erste mal dass die Sicherheitsfirma uns anruft, weil wir Alarm haben, zum Glück jedes mal ein Fehlalarm durch UNS ausgelöst, dann rufen sie uns erstmal an, fragen ob alles in Ordnung ist und wenn sich dann keiner meldet, kommt die Firma und  schaut nach dem Rechten. (Macht sie wirklich, denn das haben wir auch schon aus Versehen getestet, ups) Aber dann weiss ich wenigstens: DAS Funktioniert.

Alarm also besser beachten und alles immer schön zu machen=)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mel (Sonntag, 15 September 2019 21:59)

    Hallo meine Süße, ich wollte mich mal kurz melden und dir sagen, dass ich deinen Blog fast jeden Tag lese und es einfach schön finde so ein bisschen mit dabei zu sein. Siehst echt gut aus auf dem Foto. Ich hoffe es geht dir auch gut. Fühl dich geknuddelt :)