Hoch die Hände, Wochenende=)

Achja...nach all dem Grübeln und nachdenken gestern, ist heute doch ein leichterer Tag für mich. Die Kinder gehen beide wieder in den Kindergarten und trotz Marinas weinerei am Anfang, fühle ich mich gut. Das Haus ist sauber, die Kinder sind weg und ich kann in Ruhe einkaufen gehen, in Gonubie beim Kwikspar.

Ich benötige nur die üblichen Dinge, wie Klopapier, andere Lebensmittel und ne große Packung Weizenmehl...wir möchten nämlich Brezeln backen! Ja genau! Brezeln =) Dass dies nur ein Süddeutsches Phänomen ist, wusste ich gar nicht, denn die Norddeutschen Expats hier vermissen gar keine Brezeln...WAAAS? Oh mein Gott, meine geliebten Laugenbrezeln vom Braun =(( Naja...Luxusproblem, dem wir abhilfe verschaffen wollen.

Nachdem ich alles besorgt habe, erwarte ich meine Besucherin C. von SiYa-Africa, die Agentur die uns hier begleitet (Häuser vermitteln, Papierkram, Visumsbetreuung). Sie verspätet sich etwas, aber dies ist kein Problem, denn ich muss noch etwas frühstücken.

Als sie da ist unterhalten wir uns auf englisch über dies und jenes und ich erzähle wie es mir hier gefällt, sie erklärt mir noch ein paar Wege zu bestimmten Geschäften hier und dann zischt sie auch schon wieder weiter...ICH muss auch los, denn meine BANKKARTE ist da=) Hier bezahlen eigentlich alle mit Karte, kaum einer rennt mit viel Bargeld rum ( so wie ich die ganze Zeit), daher sind die meisten Verkäuferinnen und Verkäufer an den Kassen echt verwirrt, wenn ich sage Cash....=)) 

Ich fahre also nach Beacon Bay zu der Filiale und ziehe eine Nummer, dann warte ich bis ich aufgerufen werde, das geht jetzt recht schnell, es ist kaum was los. Aber an manchen Tagen sitzt man hier gut und gerne ma 2 Stunden und weiss dann auch nicht ob das alles so klappt wie man sich das wünscht.

Aber bei mir LÄUFTS! Ich komme gleich dran und erkläre auf englisch mein Anliegen, zeige die SMS mit einer Art Kundennummer und sie gibt meine Passport-ID ein. Kurze später ist sie auch schon da, MEINE Bankkarte für das Südafrikanische Konto ( Ja SANDY!! JETZT Haben wir ein gemeinsames Konto, mein Mann und ich :-P)

Ich probiere das später mal in Ruhe aus, jetzt gehe ich erstmal in den Crazy Store und besorge Muffinform und ein bisschen Bastel und Malkram, damit ich unser zu Hause etwas persönlicher gestalten kann mit den Kindern.

 

Heute ist es kalt und windig, obwohl die Sonne scheint, mag man nicht so recht raus.

Ich hole die Kids recht früh ab und beschließe in Gonubie noch mittag zu essen, in dem Restaurant unten an der "Promenade", dort ist es doch so toll, familiär, heimelich...und man kennt mich schon =) Meine Kinder werden auch freundlich begrüßt. Es gibt Chicken Nuggets, zwei Apfelschorle, einen leckeren Salat und ne Coke für uns, für umgerechnet 11 Euro....und das mit der Aussicht wie oben auf dem Bild......unbezahlbar, dieses Gefühl da zu sitzen und sich das gönnen zu können, die Kinder sind happy....ich auch =)

 

Zu hause angekommen packen wir unsere Schätze aus, ein paar Wandsticker habe ich noch mitgenommen, dass macht keine Farbe an der Wand kaputt und keine Löcher in die Wand und es sieht schick aus. Die Mädels freuen sich und wir malen und zeichnen. Jeder sein eigenes Bild fürs Zimmer.

 

Demnächst benötige ich definitiv noch dunkle Vorhänge, es gibt keine Rolläden oder Jalousien.... wir werden also alle mit der Sonne wach...am Wochenende finde ich das doof....sorry =) 

Martin kommt nach Hause, heute war eine Veranstaltung, ne Art Teambuilding im Geschäft er war dementsprechend lange, aber es war wohl ganz nett.

 

Zum Abschluss des Tages machen wir zu Hause einen Kino-Abend, ich hab extra Popcorn für die Mikrowelle geholt und wir Mädels suchen schonmal den Film aus, während der Papa in der Küche den Teig für die Brezeln vorbereitet. Ich mach euch morgen dann  mal ein Bild =) Ich hoffe das gibt was...dann haben wir Brezeln zum Frühstück juhuuu.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra Pestel (Samstag, 14 September 2019 08:47)

    WOW, also langweilig wird es dir erstmal nicht
    :D :D :D
    Ne wirklich bewundernswert wie du das so meisterst, und das gerade mal nach 2 Wochen, echt klasse =)) Wer dich nicht kennt und das lesen würde, würde das nicht glauben das du erst 2 Wochen dort bist ;-)
    Du schreibst das so toll, deshalb, Buch schreiben, wie Mama geschrieben hat, das trifft es schon=))
    Hhhmmmm lecker Brezeln, da bin ich mal gespannt ;-) du weißt ja bestimmt aus meinem Status, ich backe auch gerne Laugensachen ;-)
    Tolles Frühstück euch ♡ und ein schönes Wochenende =)
    L.G. aus Ottenau

  • #2

    Holger Rehm (Dienstag, 17 September 2019 20:56)

    Hallo Familie Ternig,

    Euer Blog liest sich einfach herrlich! Könnte gerade wieder meinen Container packen und los ziehen nach Good Old EL.
    Ich hab die Dame immer "A Peace of Shit" genannt. Nicht zu verwechseln mit piece.... Ich liebe diese Stadt...
    Lasst es Euch gut gehen bei tollem Essen, tollem Wetter, Zeit für die Familie ohne Ende und einer suuuuper Lebensqualität.
    Vergesst aber bitte nicht den schönen Black Forrest und das Murg Valley, denn das wird Euch nach Eurer großen Reise noch schöner vorkommen, als an dem Tag, an dem Ihr los geflogen seid.

    @Morti: Du hast noch 5,20€ Euro auf der Kaffeliste bei uns. Ingo wird so langsam unruhig. ���

    Wünsche Euch eine schöne Zeit!
    Eventuell bis nächstes Jahr. Stellt mal paar Windhoek kalt...

    Tot siens!