Besuch bei den Guardians of Hope

Heute hatte ich endlich mal Zeit bzw. habe sie mir genommen um Elaine und ihre fleißigen Helferinnen bei den Guardians of Hope zu besuchen. Elaine war zwar nicht da, aber dafür zwei Helferinnen.

Ich habe diese Station immer als Waisenhaus bezeichnet, was es wohl im tieferen Sinne nicht ist, denn es ist eine Art Auffangstation für Babys, deren Mütter/Eltern/Väter die kleinen abgeben mussten, aus vielen verschiedenen Herzzerreißenden Gründen bzw. weiss man diese gar nicht und erfährt eigentlich nur WO sie gefunden werden. In Büschen, in Körben am Wasser oder einfach vor der Tür von Elaine abgelegt....diese Infos hingen mir noch im Kopf vom Look and See im Juni, als ich mich quasi dort vorgestellt habe zum helfen.

Für mich sind es trotzdem eine Art Waisenkinder, denn ihre leiblichen Eltern sind nicht da sondern es kümmern sich halt einfach andere Menschen um die kleinen Babys. und es sind wirklich Babys....3 Monate, 5 Monate...aufwärts bis 2 Jahre. Von hier aus werden die Kinder vermittelt und im besten Falle adoptiert in eine liebevolle Familie=) 

Hier ist mal die Facebookseite falls ihr reinschauen wollt, dort gibt es bestimmt auch nochmal ein paar mehr Infos: 

Falls ihr weitere Fragen habt, werde ich sehr gerne Elaine um Antwort bitten...ich habe selbst noch sehr viele...

Aber heute ging es in erster Linie einfach darum: DA SEIN; mit Liebe und Herz und am besten noch mit ein bisschen Quatsch machen =) Die Mäuse freuen sich so so sehr wenn man einfach nur mit ihnen redet....es ist unglaublich aber man sollte nicht meinen, dass es in einem Raum in dem 10 Babys inkl Kleinkindern sind, so ruhig sein kann...ruhige Musik läuft im Hintergrund, der Raum ist nicht groß aber sehr gepflegt, alles ist sehr sauber, es steht Händedesinfektion bereit und alles hat seinen Gang und man fühlt sich wohl.

Die Bettchen sind von großen Firmen gesponsert oder auch von Labels aus East London, Restaurants etc. Spielzeuge, Wippen, diese süßen kleinen Hüpfdinger wo die Kids ein bisschen drin spielen können...alles ist da, auch die Helferinnen kümmern sich großartig um die Kinder, es ist der Wahnsinn wie sie das alles machen, mit nur 2 Händen und 2 Armen und einem Kopf=))

Dennoch benötigen die kleinen Kuscheleinheiten, Liebe, geschmust werden, Geschichten erzählt bekommen….diese süßen kleinen Würmer, die niemandem etwas getan haben.

Und das tut den süßen Herzchen so gut und ehrlich mir auch, ich habe etwas geschenkt, wovon ich hier jetzt zum Glück viel habe: Zeit!! Die ich sinnvoll nutzen möchte, für mich, meine Kinder, meinen Mann, meine Seele....

 

Naja, die Zeit verflog also, so wie wir die Kleinen so umsorgten etc. da wars auch schon wieder Zeit meine Kinder abzuholen, der Verkehr war ok, irgendwie hab ich da jeden Tag ne neue Überraschung auf meiner Strecke...denn es gibt da so eine Stelle, an der irgendwie aus dem Autobahnstandstreifen eine Art "Park and Ride" gemacht wurde (naja eher "stand and wait and hope dass dich keiner umfährt (this is africa))das ist natürlich nicht die einzige dieser Art, aber eben die einzige an der ich dran vorbei fahre und dies auch immer sehr langsam und bedacht tue, denn es kann schonmal vorkommen, dass der Vordermann plötzlich langsamer wird und dort anhält und jemanden zu sich reinspringen lässt, oder es stehen ein Haufen Leute dort und wollen zur Arbeit trampen etc.

Heute viel mir allerdings eine Dame auf, mit Rosa Sonnenschirm, blond-grauen grausen Locken, gut betuchtes Alter, und 3 Altrosa farbenen Koffern....ebenfalls auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit....versteht mich nicht falsch, aber sie sah einfach urig aus, so an dieser Stelle..."Mutige Frau" dacht ich mir....

Auch sonst ist echt gefährlich manchmal, was die Fahrerei angeht, weil einfach auch unvorhersehbare Dinge passieren....oder halt Menschen auf der Ladefläche eines Double-Caps (schreibt man das so?) sitzen und dieses dann zum Glück langsam fährtoder es fallen Sachen von den Autos, die werden dann aber wieder aufgehoben=) This is Africa=) Irgendwie ist es mir sehr sympathisch, solange es nicht lebensgefährlich ist. Hier ist es ganz normal!Aber für mich als deutsche?...in Deutschland?...womöglich noch in Gaggenau?? Unvorstellbar!!!!..da wäre dann unmittelbar danach ein Foto bei Facebook von den verrückten Handwerkern die mit 100 Sachen über die Autobahn düsen und dabei noch gemütlich nen Apfel essen...

Daran gewöhnt man sich erstaunlich schnell, auch bei welchen Autos man echt Abstand halten sollte, weil sie so verrammelt sind, da weiss man OK, der ist wohl schon gegen den ein oder anderen Gebrauchsgegenstand gestoßen.....meiner solls bitte nicht sein, es ist nicht mein Auto und selbst wenn....BITTE don't touch this..=)

Diejenigen die meist ganz links Auto fahren, sehr sehr langsam, tun das um uns andere vorbei zu lassen..glaub ich?? Oder einfach weil sie es nicht besser wissen, Hauptsache ans Ziel und am Besten vollständig.

Naja, aber keine Angst jetzt bitte um mich, ich passe auf und fahre anständig und versuche alle möglichen Dinge vorherzusehen und bin sehr aufmerksam...deswegen bin ich abends auch totmüde, weil ich den ganzen Tag so konzentriert bin=)

 

HEUTE waren wir dann mittags endlich am Strand, die Mädels und ich, Martin muss ja hier arbeiten :-P Dieses mal hat alles geklappt, wir waren am Nahoon River, jedoch auf der andere Seite vom Fluss, haben uns ein nettes Plätzchen gesucht und haben gesandelt, gegessen, geplanscht und gespielt....Marlene ist im Wasser rumgedüst sie hat soviel gelacht und hatte riesen Spass….Marina hat sich eher mit Zeichnen beschäftigt und zwar im nassen Sand, da kann man echt toll malen.

Hier hab ich noch kein Sandelzeug entdeckt, aber ein ausgewaschener Joghurtbecher, ein paar Stöcke und eine Art Liane die am Strand zu finden sind tun es doch auch! Die Kids vergnügten sich und ich genoß einfach die Sonne, den Sand und das Lachen der Kinder...

 

Morgen möchte ich gerne eine Maid kennenlernen, sie sucht wohl noch einen Arbeitsplatz an einem Tag in der Woche und ich kann ein bisschen Hilfe gebrauchen. Bin schon sehr gespannt auf sie und auf die Dinge die man beachten muss. Ich mache eigentlich alles selbst, waschen, bügeln, putzen, saugen, wischen...ich muss mal schauen, inwiefern ich das aus der Hand geben kann/will. Kochen muss ich ja schließlich auch...ich hasse kochen =)) Ihr kennt mich...ich esse lieber....mh, aber die Kinder müssen ja auch was essen *haha* 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Dienstag, 10 September 2019 21:42)

    Hm�ja, ich denk sie wird halt die Sachen machen, die man net täglich tut. So Lampen abstauben, Fenster putzen und so�wirst ja sehn. Hilfe kann man immer gebrauchen in so einem großen Haus�
    Schön das die Mäuse so einen Spaß haben. � Und du auch eine tolle Aufgabe bei den kleinen alleingelassenen Kindern gefunden hast. Ist bissel Sophieknuddelersatz�gell�
    Denk an euch��

  • #2

    K.Lehmann (Mittwoch, 11 September 2019 08:26)

    Tolle Aufgabe,die Sie da übernehmen beide den kids.Ja,wenn man da was zurückgeben kann...
    Und die wunderschönen Strände.L.G.