Sonntag war Familien-Genießen-Tag

Ohje wo soll ich anfangen? Ok vielleicht beim Aufstehen: Meine Kinder wissen ja noch nicht so ganz genau, was ein Sonntag ist, aber sie finden davon sollte man sehr viel haben, daher sind sie schon um 6 Uhr wach *gääääähn* Wir kuscheln noch etwas in unserem großen Bett bevor wir uns ans Frühstück machen.

Heute wollen wir endlich an den Strand!!! Und zwar an den Teil des Strandes, an dem ein Fluss ins Meer mündet....oder mündet das Meer in einen Fluß? Mh, jedenfalls heißt dieser Fluss Nahoon River, wir parken am Parkplatz von dem B&B Blue Lagoon (hier waren wir im Juni schon beim Look&See) und laufen runter zum Strand. Mit einem Handtuch und Sonnencreme bewaffnet.

Die Kinder freuen sich schon sehr sehr sehr.

Ich zeige euch einfach ein paar Bilder, mehr muss ich dazu nicht sagen: Es ist einfach BEZAUBERND und WUNDERSCHÖN:

 

Wir verbringen 1 stunde dort, oben in den Dünen, geschützt hinter einem kleinen Hügelchen, denn der Wind weht heute sehr stark. Die Mädels haben ständig Sand in den Augen, daher beschließen wir gegen Mittag wieder weiter zu ziehen und springen die Dünen hinunter (Naja Marina rutscht eher=)) und planschen noch etwas in dem Fluss, das ist so toll. Marlene und Marina springen zwischen den Felsen umher und Martin und ich fragen uns"Wann kommt eigentlich die Flut?" Nachgeschaut haben wir noch nicht, aber das mache ich später mal.

Wieder am Auto angekommen, klopfen wir uns erstmal aus, wir wollen ja den Mietwagen nicht so versandeln.

Zu hause wird erstmal Mittagsschlaf gemacht, die Kinder sind so müde vom rumtoben, denn wir wollen heute noch unseren POOL einweihen! JA, wir haben einen Pool. Hier muss ich nochmal DANKE DANKE DANKE sagen, an das Universum und meinen Mann, dass wir das Glück haben hier so einen Luxus zu genießen, ohne irgendwelche großartigen Einschränkungen, können wir hier alles machen worauf wir Lust haben. DANKE!!

 

Ok, ab in den Pool, "e bissl kalt ischs scho noch..." Egal wir hatten spass.

 


 HEUTE Montag den 09.09.2019

Das Bild ist zwar vom Juni 2019, aber so ungefähr sah dass bei mir heute morgen aus: Shellys, dies wird wohl mein neues Lieblings-Frühstücks-Cafè denn es ist in Gonubie, wo auch meine Kinder in den Kindergarten gehen, heute morgen war leider wieder Theater angesagt =( Marina weinte wieder und mein Herz brach.... daher blieb ich lieber ein bisschen in der Nähe und aß dort in Ruhe. 

Da man in East London irgendwie nie alleine ist, unterhielt ich mich mit einem Mann der gegenüber von mir saß, er hatte mich was gefragt, doch sein Akzent war so übelst, ich hab kein Wort verstanden, ich habe ihm erklärt dass ich aus Germany bin und noch Englisch-Stunden habe, aber er meinte ich mach das recht gut. Trotzdem hat er leider kein "Hoch-Englisch" mit mir gesprochen sondern los erzählt von seinem Hund und einer tollen Schule hier in der Nähe...ich versuchte so gut es geht zu zuhören.

Ich bekam mittlerweile eine WhatsApp von Chantelle und sie berichtete mir, die Kids sind wohlauf, Marina geht's gut. Ich brauche mir also keine Sorgen machen.

Sehr schön, ich gehe bezahlen (gebe glaub einen Haufen Trinkgeld=)) und zische los, ich möchte in den Retail Park, der auf meinem Weg liegt.

Dort angekommen, (stolz auf mich, weil: großer Parkplatz, viele Menschen, großes Areal--> für mich jedenfalls)parke ich erstmal und zwar bin ich auf der Suche nach "Clicks" dies ist so eine Art Drogeriemarkt plus Apotheke, dort kann man also Rezepte einlösen oder einfach nur normal einkaufen gehen.

Dann entdecke ich einen Laden indem es Haushaltsartikel gibt: aha! Ich schaue mal rein, finde dann zwei süße Aufbewahrungsboxen für meine Mädels, da ich leider noch keine Bankkarte habe, bin ich mal wieder nur mit Bargeld unterwegs und auch wenn es sich viel anhört, ist es nicht genug um noch Bettlaken etc einzukaufen. Whatever…. Wieder unterhalte ich mich mit einer Frau, die dort am einkaufen ist. Wir stellen fest: Wir finden es toll hier und möchten am liebsten ALLES haben....ABER Warum will man das eigentlich? Wieso will ich Dinge kaufen, die ich evtl gar nicht brauche? Es gibt Einhornkissen, Decken, Glitzer hier, Glitzer da, Deko-Herzen etc.pp. alles was das Herz begehrt und die Dinge begehren unseren Geldbeutel...Ich möchte unser Zu Hause natürlich schön herrichten, die wichtigsten Dinge sind allerdings da.... ich brauche keine Fleecedecken mit tausend Einhörnern oder ähnlichen Kram..meine Kinder sind durchaus glücklich mit den Dingen die wir mitgebracht haben...Warum konsumieren wir derart viel Krimskrams? Weil wir es können? Weil es DA ist? Weil wir es brauchen? Ich denke, ich möchte niemandem vorschreiben wie er zu leben hat: Aber vielleicht denkt ihr an mich, wenn ihr nächstes mal in den Läden rumschlendert: Brauche ich das wirklich? Ich spare lieber und kaufe mir davon etwas sinnvolleres--> Obst, Gemüse vom lokalen Lädchen? Echte handgemachte Deko vom Krämermarkt? 

Ich bin da mit Sicherheit kein gutes Vorbild, denn auch ich greife gerne mal zu Dingen, die ich absolut nicht brauche, aber wenn ich sie sehe denke ich: Och ja....könnt ich brauchen.... und man kauft kauft kauft....Da werde ich mich bessern =)  

Oder Flohmarkt! Gebrauchtes kaufen, wieso nicht? Natürlich keine Unterwäsche von der Uschi von 1904, aber son Laufrad? Ich bekam eins von einer ganz tollen Freundin aus der Nachbarschaft geschenkt! Wie toll! Oder ein Spielhäuschen für die Kids, abgekauft für ein paar Euro, es tut was es soll! 

 

Ich schweife schon wieder ab, man merkt ich habe endlich Zeit mal für mich selbst und zum Nachdenken.... das tut gut=)

Während ich so nachdenke, merke ich: OHO wo ist eigentlich mein Auto??? Wo hab ich es hingestellt? Alle Autos hier sind weiß! Hilfe!! Ich drehe mich im Kreis, versuche mich zu erinnern und irgendwie schaffe ich es nicht orientierungslos zu wirken sondern so als wüsste ich ganz genau was ich tue (haha). Ich sollte mir vll mal das Nummernschild merken....

 

Ich fahre nach Hause um noch etwas zu putzen.

 

Dann verabrede ich mich mit Freunden um an den Strand zu gehen, darauf freue ich mich riesig. Ich richte alles, hole die Kinder, wir essen und...….das Handy klingelt: Der Vermieter kommt mit Handwerkern....Jetzt....mh…...OK =(  Ich wollte grad ins Auto steigen...also Kommando zurück, Kinder ins Wohnzimmer und warten. Bald sind sie da, zu viert kommen sie in die FRISCH geputzte und geschrubbte Bude *ohwei* Naja, wir wollten ja dass diese Dinge noch gemacht werden, also muss es halt irgendwann sein.

Ich bedanke mich noch herzlich bei unserem Vermieter, denn er hat uns den Start wirklich so mega angenehm gemacht, ich schenke ihm Ritter Sport und er sagt, er liebt Schokolade, er wird's genießen. Sehr schön=)

Um 16 Uhr gehen allerdings erst alle und nun ist es zu spät für den Strand, die Mamas kennen das...Kinder einpacken, losziehen, raus, laufen, hinsetzen, baden, essen, wieder zurück....und das wegen nur einer Stunde? NE! Macht keinen Sinn, die Mäuse wollen in den Pool und wir planschen hier noch ein bisschen, ich habe in der Tat

angefangen meinen Laptop anzumachen, während meine Kinder wach sind *lachanfall* ihr versteht was ich meine, keine 5 Sekunden später klappe ich ihn wieder zusammen, Marlene muss groß, ist aber nass und hat viele Schwimmhelfer an...also raus damit, abtrocknen, Klo, abputzen, wieder raus. Marina muss ich mitschleppen, kann sie ja nicht alleine am Pool lassen...

 

Martin kommt und wir essen gemeinsam Reis mit Gemüse und Curry, war echt lecker.

Nun sind die Kids seit 18:30 hundemüde im Bett, da heute kein Mittagsschlaf drin war.

Ich sitze nun in unserem Bad, da auch mein Mann so müde ist und schon am schlafen. Jep nun ist es 19:30. Morgen ist wieder der Garten dran und ich besuche endlich in Ruhe die Babys bei den Guardians of Hope.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    K.Lehmann (Montag, 09 September 2019 19:50)

    Ich bin begeistert,wie Sie das so machen.Ich freue mich immer Ihren Tagesablauf bzw.Ihre Gedanken zu Lesen.Auch oft sehr amüsant u.nachdenklich.

  • #2

    Sandra (Montag, 09 September 2019 19:53)

    Dankeschön, ich lese zwar Korrektur, aber meine müden Äuglein entdecken nicht alles Schreibfehler...denkt euch die Wörter dazu oder die verkehrten Buchstaben bitte weg ��� upsi

  • #3

    Mama (Montag, 09 September 2019 20:34)

    ��könnt mich kringeln����du solltest ein Buch schreiben��������❤

  • #4

    Dilara (Montag, 09 September 2019 22:03)

    Ich würde es auf jedenfall kaufen ☺️

  • #5

    Petra Pestel (Montag, 09 September 2019 22:35)

    Schreibfehler??? :D:D:D die überliest man automatisch ;-)
    Hi =) da soll noch mal einer sagen, du musst nicht arbeiten da drüben :D :D :D, du hast auch ohne Job nen fulltime Job ;-) Es liest sich so fließend ;-) aber alles will bewältigt sein, Hut ab ;-) heute wars wieder mal meine Bettlektüre, freu :-)) ich wünsch dir eine gute und erholsame Nacht und bin schon gespannt was du morgen berichtest vom Besuch bei den Babys bei den Guardians of Hope. Ich wünsche euch nen tollen Tag morgen=) L.G. Petra

  • #6

    Petra Pestel (Montag, 09 September 2019 22:36)

    Ich möchte auch ein Buch :D :D :D