1 Woche liegt hinter uns

So nun haben wir tatsächlich schon eine Arbeitswoche hinter uns gebracht. Mein Mann und ich sind fix und fertig, einfach wegen der Aufregung, der Konzentration und der vielen neuen Dinge die zu tun sind und die noch gemacht werden müssen.

Fazit der ersten Woche: Es hätte echt schlimmer kommen können =) Wir sind ja wirklich gut gestartet hier, ich glaube dass kann nicht jede Expat-Familie von sich behaupten...wir sind Glückskekse.

Marlene hat heute wieder riesen Spass gehabt im Kindergarten, Marina meinte heute "Mama ich hab heute nur bisschen geweint"...na also=) Dass ist doch auch ein Fortschritt.

Heute war das Treffen der mit angereisten Frauen/Partnerinnen...ja, es war kein einziger Mann dabei.

Schade eigentlich, es gibt ja auch Partner/Ehemänner die vielleicht mit einer Expatfrau ausreisen.

Jedenfalls war ich die Erste=) Und hatte keine Ahnung ob und wer schon da ist, ich hab zwei Damen angesprochen, die irgendwie wartend aussahen, aber es waren Südafrikanerinnen, natürlich wieder mega nett haben sie mir erklärt wo die deutschen Mädels normalerweise sitzen und ich begab mich an einen Tisch, bestellte schonmal nen Kaffee und ein UNGLAUBLICH gutes Omelette. Lecker.

Irgendwann trudelten nach und nach alle ein und wir unterhielten uns über alles mögliche.

Am meisten beschäftigt mich die Frage " Fliegt jemand in der Zeit mal nach Deutschland? Wenn ja, wann, wie, wo und mit wem? Mit Kindern? Ohne? Wie verkraften es die Großeltern, wenn sie die kleinen Enkel nicht sehen....." Meine Fragen werden beantwortet, aber ich bin halt trotzdem traurig dass meine Familie, die Großeltern der Kinder und noch viel mehr Menschen nun eine Zeit mit uns verpassen, die es eben nur einmal im Leben gibt, wenn die Kids so klein sind.

Sie sind immer noch klein, wenn wir wieder da sind...trotzdem tuts weh...

Und das geht den meisten Frauen so, trotzdem genießen Sie hier ihre Zeit und das Land und die Menschen=)

 

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Ich hatte ne tolle Idee für unser Abendessen heute: Lass uns Essen gehen!!! Und zwar ins Sanook, in Berea?! Ja, ich glaube so heißt das Viertel. Aber es ist Freitag abend, also sollte man reservieren...Ok! Let's do it. Ich habe die Nummer rausgesucht, habe mich vorbereitet, was ich denn sagen muss um nen Tisch zu organisieren.

Es hat wunderbar geklappt, er hat mich verstanden, ich hab ihn verstanden. Funktioniert also! =) Ich hab auf SANDRA reserviert...ich glaube Ternig hätte er nicht verstanden. 

 

Dort gabs nen leckeren Burger für mich, ein Steak für Martin und die Kids aßen beide eine Pizza. Sehr kinderfreundlich: Die Kids Menü-Karte ist gleichzeitig ein Ausmalbild und Stifte gabs auch noch dazu, die Mäuse waren beschäftigt.

Insgesamt 34 Euro umgerechnet für dieses fabelhafte Essen und einen super Service.

 

Oh, was mir heute auch  noch passiert ist: Vor lauter Freude über neue Bekanntschaften, bin ich fast in ein Township gefahren!! Dies sollte man auf gar keinen Fall machen, wenn man nicht in Begleitung eines Freundes ist, der in diesem Township lebt....also weiße Frau im Mietwagen, Orientierungslos--> SEHR attraktives Opfer! Ich also U-turn-Mäßig gleich wieder abgebogen und abgezischt in die richtige Richtung.

Ich bin mir sicher, man hätte mich nicht aus dem Wagen gezogen und mich bis auf die Klamotten ausgeraubt...aber man ist einfach sehr vorsichtig und macht nicht so nen Quatsch...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    K.Lehmann (Freitag, 06 September 2019 21:47)

    Großartig,wie sie das so ehrlich uns übermitteln.Sie sind doch schon mittendrin-falsch abgebogen und die Kurve gekriegt.

  • #2

    Steffi (Freitag, 06 September 2019 22:33)

    Super genial �das ist so toll von dir zu lesen � ich wünsche euch so viel Spaß ☺️