Hochs und Tiefs

Heute Morgen: die Kinder sind fertig, haben gefrühstückt und ich hab die Kohle in der Tasche für den Kindergarten.

Wir sitzen im Auto, plötzlich fängt Marina an zu weinen "Will nicht Kindergarten gehen" "Mama bleiben!" Sie weint herzzerreißend... Wirklich....meine kleine fast 3 jährige kleine fröhliche Maus weint und möchte nicht in den Kindergarten in dem nur englisch gesprochen wird und plötzlich alles anders ist =( Es tut mir so weh, sie so zu sehen...und trotzdem fahre ich los und versuche zu beruhigen.

Dort angekommen, hat sie sich beruhigt, klammert jedoch sehr.

Sie darf zum Glück bei Ihrer Schwester in der Vorschulgruppe bleiben. Ich verabschiede mich schweren Herzens und gehe raus ins Auto.

Ich bin verabredet mit einer Freundin zum Frühstück, gebe meine Route in mein Handy ein und fahre los....schlechten Gewissens meinem Kind gegenüber, dabei war sie gestern so freudestrahlend als ich sie abgeholt habe...

Ca. 40 Minuten später bekomme ich ein Foto mit zwei breit grinsenden Mädels, meine Happy Girls =) Dafür bin ich Chantelle sehr dankbar. Also genieße ich die mordsmäßig tolle Aussicht bei Charlotte in Dorchester Hights. Es ist wunderschön dort, man schaut auf einen Fluss und auf Berge mit tausend verschieden Bäumen, Geräuschen, Enten, Vögel....einfach Idyllisch.

Doch auch meine Aufgaben wollen erledigt werden, ich düse also weiter zum einkaufen. Ich entscheide mich für den Supermarkt, quasi bei  uns um die Ecke. Da wir noch keine Bankkarten haben, habe ich immer nur etwas Bargeld bei mir, muss also gut rechnen beim einkaufen, dass ich nicht Zuviel in den Wagen legen.

Eine Frau beobachtet mich beim Kopfrechnen und lächelt mir verständnisvoll zu...

Ich bin auf der Suche nach Sahne und finde auch welche allerdings bin ich erschrocken wegen dem Preis: 22 Rand....das sind ca. 1,50 Euro....in D gibt's Sahne für 50 Cent ?!=) Ich lasse es lieber sein und checke das nochmal genau ab. Doch mein Mann bestätigt mir: JA Milchprodukte sind hier teuer...OK=)

 

Mein zweites Tief am Tag: Ich fahre los, um die Kinder zu holen, dabei stehe ich an einer roten Ampel an der ersten Kreuzung. Hier sitzt ein dünner, klappriger Mann mit einem Schild :" JOB or BREAD" 

 

Er schaut mich an und ich schüttle den Kopf, ich hab keinen Job für ihn und auch kein Brot....die Ampel ist und bleibt ewig rot...ich will einfach nur weg, weiterfahren....ich DARF ihm kein Geld geben....ich mach es auch nicht. Ich muss weinen......er steckte seinen Kopf zwischen die Beine und sah so verzweifelt aus....keiner gab ihm was....

Morgen werde ich mir was ins Auto legen, Brot oder Kekse.....falls er nochmals an die Kreuzung kommt, gebe ich ihm was. Es tat mir so weh, ich konnte mich kaum beruhigen..... das macht mich echt fertig.

Ich mach mir Gedanken wegen Sahne.....wegen ein paar Rand mehr.....er wünscht sich wahrscheinlich er hätte dieses doofe Problem... 

Kurz vor Gonubie beruhige ich mich, ich hab keine Lust der Erzieherin auf englisch zu erklären was los ist.... Meine Kinder freuen sich natürlich riesig  mich zu sehen, ich mich auch.

Wir machen uns auf den Weg nach Hause und genießen den Nachmittag zusammen.

Martin kam heute früh nach Hause, er wartet noch auf etwas Equipment für seine Arbeit ansonsten scheint alles soweit zu laufen. Wir essen und bekommen dann nochmal eine Einweisung für unsere Alarmanlage...denn wir haben nun schon 2 mal den Alarm ausgelöst weil wir einfach nicht blicken wie es funktioniert, sollen sie aber unbedingt einschalten wenn wir schlafen gehen oder das Haus verlassen.

 

So ich bin hundemüde, wie jeden Abend.....Morgen hab ich vor einkaufen zu gehen, Geschirr, Besteck, einen Hocker für die Kids, mal schauen was ich finde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Yvonne (Mittwoch, 04 September 2019 21:27)

    Was für ein Tag! Doch gut gemeistert dafür hast du dir nun den Schlaf verdient.. ist echt herzzerreißend mit Tochter die weint und dass mit dem Mann der nicht mal was zu Essen hat :-(
    Weiterhin alles gute euch vier!!

  • #2

    Sandra Mock (Mittwoch, 04 September 2019 22:03)

    Ich könnte mit dieser plötzlichen immer währenden pressenden Armut auch nicht umgehen... es hört sich vielleicht blöd an aber man muss sich eventuell erst daran gewöhnen und uns wird erst in solchen Momenten leider klar, wie gut es uns geht! Tank viel Kraft im Schlaf!

  • #3

    Petra Pestel (Donnerstag, 05 September 2019 07:47)

    Mir wars auch grad ganz anders als ich das gelesen hab =(
    das ist halt ein ganz anderes Leben dort, mit Sonnen-und Schattenseiten, eig. wie bei uns auch aber eben trotzdem anderst :-( aber wie es eben so sein sollte kam dann dein Mann früher nach Hause und hat ja was mega leckeres geköchelt für die ganze Family ;-)
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße =)
    P.S. Ihr packt das ;-)

  • #4

    Stefanie Braun (Freitag, 06 September 2019 20:28)

    Hallo liebe Sandra,
    OMG ich hätte glatt mit geweint..ich könnte sowas wohl auch kaum ertragen...wenn andere Hunger leiden und ich hier manchmal "schäm"Brot wegwerfe...
    Dein Blog finde ich mega und bin jetzt schon neugierig auf morgen....auch das deine Maus geweint hat tut mir so leid...kann das total verstehen...aber du meisterst das toll...so weit weg...und auf dich allein gestellt am Tag...eine Hammer Kämpferfrau....Hut ab...ich hab's dir ja hier schon gesagt...ich hätte mich das nicht getraut. Ganz liebe Grüße an die Mädels