Auto fahren in East London

SO! Da sitze ich nun, in unserem Mietwagen....ein Toyota...keine Ahnung...Automatik und das Lenkrad ist definitiv für mich auf der falschen Seite =))

Ich atme tief durch, drücke unseren Öffner für die Garage und für unser Tor..--> LOS GEHTS!

Hinten drin sitzen zwei mega entspannte Kinder, weil sie ja keine Ahnung von der ganzen Materie haben und mir zu 1000 % vertrauen.....

Mein Mann nicht :-P

 

Wir fahren los die Schlangenlinienstraße hinunter zur Kreuzung, die bei der Rush Hour ganz schön gefüllt ist, netterweise lässt mich jemand RECHTS abbiegen und in die Schlange einreihen.

Eine Ampel, OH GOTT wer darf hier wohin fahren? Und warum sind die Ampeln für mich so weit weg?

Sie stehen nämlich nicht wie in Deutschland VOR der Kreuzung sondern dahinter, also erst kommt die mega gefährliche, unübersichtliche HAMMER-Kreuzung und DANN die Ampel...aber daran gewöhnt man sich auch abartig schnell.

Ich muss auf die Autobahn, reihe mich ein und ab nach links, links ist ja easy...

Wir fahren weiter durch Abbotsford (glaub ich) und immer Richtung N2, Mthata.

Ich muss nach Gonubie, das steht da aber nicht dran, sondern andere Richtungen die wohl größer und interessanter sind als Gonubie, naja mein Mann versucht die Ruhe zu bewahren und geleitet mich liebevoll (*räusper*) durch den Verkehr. Ich hab definitiv ein Links-Problem, fahre gerne mal auf die Spur meiner Nachbarn und werde angehupt….ups!! Es ist mein erster Tag! Aber das wissen die ja nicht...

 

An der Ausfahrt Richtung Gonubie steht dann zum glück brav dran "Gonubie Main Road" ich muss noch einmal nach rechts, dann nur noch geradeaus das geht wunderbar.

 

Die Stelle an der ich zum Kindergarten abbiegen muss merke ich mir auch einfach nur mit einem Schild für "Car Wash". 

 

Die Rückfahrt läuft ähnlich geht aber schneller, da ich eine Ausfahrt nehmen kann, die wesentlich näher an unserem zu Hause ist, als die Auffahrt.

Alles in allem brauche ich ca 15-20 min hin und 10-15 min zurück.

Für mich sieht hier einfach noch alles gleich aus, ich hab schon in Deutschland Probleme mit der Orientierung-->im  EKZ find ich nicht mal die passierten Tomaten auf anhieb...wie soll ich mich da jemals in East London auskennen? =( werde mich wohl ein paar mal verfahren müssen...

 

Diese Strecke übten wir also 3 mal an diesem Tag, HEUTE: sonntags nur einmal und ich bin auch schon alleine (OK: meinem Mann in einem anderen Auto folgend) vom Flughafen East London nach Hause gefahren.

Jetzt stehen hier zwei Autos die gefahren werden möchten, einmal ins Daimler Werk und einmal in den Kindergarten ab morgen.....

 

 

SO! Da sitze ich nun, in unserem Mietwagen....ein Toyota...keine Ahnung...Automatik und das Lenkrad ist definitiv für mich auf der falschen Seite =))

Ich atme tief durch, drücke unseren Öffner für die Garage und für unser Tor..--> LOS GEHTS!

Hinten drin sitzen zwei mega entspannte Kinder, weil sie ja keine Ahnung von der ganzen Materie haben und mir zu 1000 % vertrauen.....

Mein Mann nicht :-P

 

Wir fahren los die Schlangenlinienstraße hinunter zur Kreuzung, die bei der Rush Hour ganz schön gefüllt ist, netterweise lässt mich jemand RECHTS abbiegen und in die Schlange einreihen.

Eine Ampel, OH GOTT wer darf hier wohin fahren? Und warum sind die Ampeln für mich so weit weg?

Sie stehen nämlich nicht wie in Deutschland VOR der Kreuzung sondern dahinter, also erst kommt die mega gefährliche, unübersichtliche HAMMER-Kreuzung und DANN die Ampel...aber daran gewöhnt man sich auch abartig schnell.

Ich muss auf die Autobahn, reihe mich ein und ab nach links, links ist ja easy...

Wir fahren weiter durch Abbotsford (glaub ich) und immer Richtung N2, Mthata.

Ich muss nach Gonubie, das steht da aber nicht dran, sondern andere Richtungen die wohl größer und interessanter sind als Gonubie, naja mein Mann versucht die Ruhe zu bewahren und geleitet mich liebevoll (*räusper*) durch den Verkehr. Ich hab definitiv ein Links-Problem, fahre gerne mal auf die Spur meiner Nachbarn und werde angehupt….ups!! Es ist mein erster Tag! Aber das wissen die ja nicht...

 

An der Ausfahrt Richtung Gonubie steht dann zum glück brav dran "Gonubie Main Road" ich muss noch einmal nach rechts, dann nur noch geradeaus das geht wunderbar.

 

Die Stelle an der ich zum Kindergarten abbiegen muss merke ich mir auch einfach nur mit einem Schild für "Car Wash". 

 

Die Rückfahrt läuft ähnlich geht aber schneller, da ich eine Ausfahrt nehmen kann, die wesentlich näher an unserem zu Hause ist, als die Auffahrt.

Alles in allem brauche ich ca 15-20 min hin und 10-15 min zurück.

Für mich sieht hier einfach noch alles gleich aus, ich hab schon in Deutschland Probleme mit der Orientierung-->im  EKZ find ich nicht mal die passierten Tomaten auf anhieb...wie soll ich mich da jemals in East London auskennen? =( werde mich wohl ein paar mal verfahren müssen...

 

Diese Strecke übten wir also 3 mal an diesem Tag, HEUTE: sonntags nur einmal und ich bin auch schon alleine (OK: meinem Mann in einem anderen Auto folgend) vom Flughafen East London nach Hause gefahren.

Jetzt stehen hier zwei Autos die gefahren werden möchten, einmal ins Daimler Werk und einmal in den Kindergarten ab morgen.....

 

 

...und ist man erstmal angekommen....ist es wirklich ein unbeschreibliches Gefühl....

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Corinna (Montag, 02 September 2019 19:20)

    Was für aufregende erste Tage. Aber ans links fahren gewöhnt man sich erstaunlich schnell :-)
    Was für ein entzückendes Bild von den zwei Süßen ♡♡♡♡♡♡♡♡